Das kannst du noch so oft wiederholen, es wird nicht wahrer. Ich weiß auch nicht, was du mit dieser ständigen Provokation bezwecken möchtest. Ich habe Wiedwald nie irgendwo zu Unrecht "verurteilt". Im Gegenteil, ich habe ihn zu Beginn seiner Werder-Zeit ziemlich übermäßig verteidigt als ihn einige schon nach den ersten Fehlern gg Darmstadt zum Teufel jagen wollten. Eben weil jeder Neuzugang eine Schonfrist bekommt. Auch das Wort "Bundesligauntauglich", dass ihm immer mal entgegen geflogen kam, gerade zu den schlechten Phasen, die er hatte, habe ich nie in den Mund genommen. Es ist so langsam mal gut.
Auch bei Wiedwald hätte ich mich, in vorliegender Situation, mit einem Urteil zurückgehalten, weil die Flugbahn aus dem Stream nicht ersichtlich war. Und nach Bericht einiger Stadiongänger, die hinterm Tor saßen und äusserten, dass der Torwart den Ball spät sieht, spät reagieren kann und der noch dazu viel Effet hatte, würde ich auch Wiedwald hier nirgends anklagen.
Und hätten die Stadiongänger die Streamperspektive bestätigt, würde ich Wiese sogar Recht geben. Und würde sagen, dass Pavlenka dort schlecht aussieht, schlecht reagiert. Wenn Pavlenka Fehler macht oder schwache Spiele wie gg Ajax abliefert, hab ich kein Problem damit, das sachlich anzusprechen. Ich behandele nämlich jeden Spieler gleich und habe keine besondere Sympathie oder Antipathie zu einzelnen Spielern.