X
xxxHenne1981xxx
Guest
Wie ich schon geschrieben habe (und du auch schreibst): Wolf war nicht mehr drin, Drobny mit 37 hat man vor allem die fehlende Praxis angemerkt, ausserdem behaupte ich mal, lässt sich ein 37jähriger mit 15 Profi-Jahren auf dem Buckel nix Neues mehr beibringen. Mielitz hat unter Vander, wenn ich mich recht entsinne, nie trainiert. (Ist der nicht nach seiner Degradierung in dem Sommer geflohen, als Dutt noch da war?).
Mielitz könnte stimmen, dann hat da Langner noch Aktien dran. Drobny soll man ja auch nix mehr beibringen. Aber zumindest sein Niveau halten. Doch während er dem HSV und Hertha durchaus einige Punkte gerettet hatte, war der hier ja mindestens genau so miserabel wie der schwächelnde Wiedwald.
Die Nachwuchskeeper könnte man da eher heranziehen.
Auch richtig. Bei Zetterer ist ja von "kann mal einer werden" bis "war ne Randnotiz bei Werder" auch noch alles drin.
Was man von anderen Stellen hört, war dass er beim DFB sehr gelobt wurde. Sein ehemaliger Trainer bei Bochum hatte mal gesagt, dass er technisch einer der besten Keeper war, die er (der Trainer) je trainiert hat, es mental aber nicht auf den Platz bekommen hat. Ich kann mir vorstellen, dass so jemand gerade als Trainer durchaus Dinge vermitteln kann. Aber ich bin ganz ehrlich, um seine Arbeit vollends zu bewerten ist mir die Leistungskurve von Spielern (deren Leistungskurve eben auch in erster Linie an sich selbst hängt, vor allem wenn es nur einer, der Torwart, ist) zu wenig... da müsste man über einen Zeitraum X das Training beobachten.
Ich will Vander auch nicht loben, denn das kann ich, wie oben beschrieben, genauso wenig. Ich finde nur, dass die tlw sehr harte Kritik an seinem Training hier gegen besseres Wissen geäussert wird.
In die tägliche Trainingsarbeit habe ich auch keine Einblicke. Aber messbare Fortschritte nicht erkennbar und ein Spieler wird sich hüten, sich offen zu äußern. Dennoch wäre es für mich mit einem geringen Risiko behaftet, eben bei dieser Personalie mal andere Reize zu setzen. Zumal ich da eben eher skeptisch bin, dass Vander jetzt von der Persönlichkeit und den Fähigkeiten her der große Burner sein soll, der in seiner Trainerlaufbahn Sprünge nach vorn gemacht hat.
).

. Also herzlich Willkommen und Viel Erfolg.