Jetzt mal ehrlich (Bild)

Was ist deine Geschichte zur Bild?

• Total voters
    228
Zitat von linksaußen;753454:
"11 Freunde" schlägt meiner Meinung nach den Kicker um Längen.

Das kann man doch überhaupt nicht miteinander vergleichen. Die beiden haben doch völlig verschiedene Ansprüche. Der kicker betreibt Berichterstattung und aktuelle Reportagen, 11 Freunde treibt sich mehr kulturell herum. Ich finde beide Erzeugnisse super, die ergänzen sich hervorragend.

Was den "Spiegel" angeht, die sehen sich meines Erachtens gern als Speerspitze der deutschen Nachrichtenmagazine, was teilweise zutreffen mag. Ich kann das kaum beurteilen, weil ich den kaum lese. Die sind mir zu opportunistisch gewesen in manchen Themen, die mich mal interessiert und die ich beim Arzt oder so gelesen habe. Ich kann mich gut daran erinnern, dass die mal voller Enthusiasmus auf diesen "Killerspiele und Heavy Metal verursachen Amokläufe"-Zug aufgesprungen sind vor längerer Zeit. Das hat mich wirklich angewidert.
Darüber hinaus nehmen die sich viel zu wichtig, wie ich finde. Die haben mal einer Schülerzeitung per Gericht verboten, sich "Der Spargel" zu nennen, bei weitgehender Übernahme des Layouts vom Titelblatt. Das finde ich schon ganz schön hochnäsig.

Ich habe letzte Woche ein Referat in der 12 GK über "Idiokratie"- Verdummung der Menschheit gemacht. Da wurde die Bild natürlich auch erwähnt, sowie andere Medien, die nicht grade die Bildung fördern. Zum Beispiel im TV. Ist doch auch alles überhäuft mit den ganzen Reality-Shows, Talkshows etc. Genau das Gleiche wie hier: Alle verabscheuen es, doch muss jeder zugeben, dass er (bei der Bild) sie schonmal gelesen hat bzw sie sogar täglich kauft und (im TV) sich diese Sendung meist sogar täglich ansieht..War eig ganz interessant irgendwelche Gründe dafür heraus zu finden ;D

http://www.stupidedia.org/stupi/Idiokratie <<< herrlich! Ich hab mich weggeschmissen. :lol: :applaus:

Kaufen können sie andere Leute. Ich gebe dafür kein Geld aus. Wenn ich sie lese, dann befasse ich mich nur mit dem Sportteil... Der ist ganz OK...

Mein damaliger Musiklehrer war der Meinung, dass alle Schüler, die Bild und Bravo lesen dumm sind. Alle Bild- und Bravoleser hatten ne 4 oder ne 5 in Musik. Zum Glück habe ich sie damals nicht gelesen... Ich hatte ne 1

Streber :rolleyes:

Kauf ich nicht und klick ich nicht an! Die BILD kann mir mit ihren Halb- und Unwahrheiten, ihrer Hetze, Voreingenommenheit und ihrer Menschenverachtung gepflegt gestohlen bleiben. Diese Form des pervertierten Journalismus unterstütze ich bestimmt nicht.

Back