Jetzt mal ehrlich (Bild)

Was ist deine Geschichte zur Bild?

• Total voters
    228
Ich geb zu: Ich les fast jeden Tag die Bild *schäm*
Weil ein Verwandter die jeden Tag kauft und dann vorbeibringt.

BILD.DE hab ich neuerdings auch in meiner Favo-Leiste

Zitat von Stürmerbraut;752551:
Ich hab sie noch nie gekauft, und lese sie nie! :grinsen:

Kennt jemand von euch Wallraff noch? :knutsch:

Die Bild-Bücher von Günter Wallraff haben seinerzeit maßgeblich dazu beigetragen, dass ich seit vielen Jahren keine Bildzeitung mehr lese. Darüber hinaus versuche ich, keine Produkte des Springer-Konzerns käuflich zu erwerben. Dieses ist jedoch nicht ganz einfach.

Was bei der BLÖD gerade verzapft wird, ist mir trotzdem nicht unbekannt, da ein regelmäßiger Besuch bei Bildblog.de Pflichtprogramm ist.

P.S.: Ich bin stolzer Besitzer der unzensierten Ausgabe von Wallraffs "Der Aufmacher - Der Mann der bei BILD Hans Esser war." :grinsen:

@Lothar:

Du meinst sicher "Die verlorene Ehre der Katharina Blum"?
Dieses Buch muss man mindestens einmal im Leben gelesen haben. ;)

Hoffentlich gibt es bald wieder den "Alsterliebe & Elbverkehr"-Teil in der Bild. Der ist nur köstlich :D

Wer aus Hamburg kommt, weiß wovon ich spreche :-)

Ich boykottiere dieses Käseblatt ganz bewußt, rigoros und konsequent. Wenn ich mich über das Weltgeschehen informieren will, dann ziehe ich ein Medium vor, bei dem ich nicht damit rechnen muss, bewußt und absichtlich belogen zu werden. Ich gehe sogar so weit und fordere: die Bild gehört verboten!

Die Bild-Bücher von Günter Wallraff haben seinerzeit maßgeblich dazu beigetragen, dass ich seit vielen Jahren keine Bildzeitung mehr lese. Darüber hinaus versuche ich, keine Produkte des Springer-Konzerns käuflich zu erwerben. Dieses ist jedoch nicht ganz einfach.

...

P.S.: Ich bin stolzer Besitzer der unzensierten Ausgabe von Wallraffs "Der Aufmacher - Der Mann der bei BILD Hans Esser war." :grinsen:

Schimmelreiter, wir verstehn uns! Genau das meinte ich damit! :D

Das erinnert mich irgendwie an die Wahl mit unseren Helmut K.

den hatte auch nie jemand gewählt und trozdem issa immer Kanzler geworden

GwG aus Costa Rica

Ich glaub, in der 6. Klasse oder so auf der Klassenfahrt haben wir uns die Bild immer gekauft.. und jetzt ratet mal, wieso :rolleyes: :D

Seitdem hab ich nicht eine Bild jemals angerührt. Und auf Bild.de bin ich auch nur, wenn hier ein Link gepostet wird, der mich interessiert. Ich gebe allerdings zu, dass ich bis vor kurzem regelmäßig auf sportbild.de war, die haben ihre Website vor einigen Tagen allerdings auch erneuert und seitdem sind die Texte 1:1 von Bild abgekupfert und wenn man schon vorher regelmäßig auf der Homepage war, dann merkt man beeindruckend schnell, wie die Qualität der Berichterstattung auf das unterste Niveau gesunken ist. Zwar waren vorher auch schon Bildelemente vorhanden, aber die Texte waren eigenständig und somit auch wenigstens noch etwas besser verfasst.

Achso, und Katharina Blum ist ein super Buch. Wir "mussten" es in der Schule lesen, allerdings passt es absolut gar nicht in die Reihe der sonst abscheulichen Schulbücher. ;) Günter Wallraff bzgl. der Bild kenn ich noch gar nicht. Würde mich mal interessieren.

Die BILD ist im Prinzip die rechtspopulistische und massentaugliche Partei, die Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern wie Frankreich, England oder Holland fehlt. Isofern sollte man der BILD für ihre Existenz danken. Kaufen werde ich sie mir nie, lesen nur, wenn mir langweilig ist und sie irgendwo rumliegt. Und bild.de klicke ich nur an, wenn es hier verlinkt wird - oder wenn ich meinen monatlichen Assi-Tag mit Nachmittagsprogramm von RTL, Schalke-Forum, Super Nanny und eben BILD brauche. :D

Wenn ich mal bei Mc Donalds bin, Zeit hab und der Titel interessant ist dann hol ich mir die dort ab und zu mal :D Sonst bevorzuge ich eher unsere Nordwestzeitung, obwohl die auch nicht soo das gelbe vom Ei ist :p

Oha, man kann die Namen sehen. *notiert sich wer BILD häufig liest*

Ich selbst beziehe eine gehobene Tageszeitung im Abonnement, somit kann mir das Schundblatt gestohlen bleiben. Wenn ich Sonntags BUMS will geh ich zu meiner Freundin...

Ich hab' mir noch nie dieses Schmierblatt gekauft. Und habe es auch in Zukunft nicht vor.

Die Homepage lese ich nur, wenn hier irgendwelchen neuen Gerüchte/Transfernews verlinkt werden oder bildblog und Co auf irgendeinen bestimmten Artikel aufmerksam machen.

Back