Jaroslav Drobny (Fortuna Düsseldorf)

Außerdem hat sich Drobny beim HSV lange Zeit ruhig und respektvoll hinter Adler auf die Bank gesetzt, war aber immer voll da, wenn er gebraucht wurde. Er wirkte auf mich immer wie jemand, der auf der Bank nicht für schlechte Stimmung sorgt und die Rolle professionell akzeptiert, sich mit dieser aber nicht zufrieden gibt und versucht aus sportlichen Gründen Druck auf die Nummer Eins zu machen. Als Ersatztorwart ideale Voraussetzungen, finde ich.

Das war auch mein erster Gedanke. Drobny wird unserem Team gut tun. Ein alter erfahrener Spieler, der positiv auf's Team einwirken kann und nebenbei ein starker Backup ist. Drobny wird Wiedwald pushen.

Für mich sogar ein fantastischer Einstand! Ein äußerst begehrtes Riesensturmtalent für drei Jahre gebunden und nun den vielleicht perfektesten Ersatzkeeper der BL verpflichtet, der ein oder zwei Jahre (bei Ziehen der Option) noch sehr, sehr gute Dienste leisten wird.

Im Tor sind wir nun super aufgestellt, mit Wiede eine Nr.1, die mit Sicherheit gestärkt aus seiner ersten vollen und sehr schweren Saison hervorgehen wird und der sich weiter steigern wird, im besten Alter und wohl bald mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet.

Dazu mit Drobny einen megaerfahrenen und sehr starken Ersatzkeeper, der auch aktuell noch voll im Saft steht (bei Tremmel, der ewig nicht mehr spielte, wußte doch keiner, wo der leistungsmäßig überhaupt noch stand). Nun brauchen wir auch bei einem Wiede-Ausfall keinerlei Bauchschmerzen mehr zu haben.

Und als Nr. 3 ein talentierter Nachwuchskeeper (Zetterer oder Oelschlägl), der in der U23 in Liga 3 Spielpraxis sammeln kann.

Besser geht kaum! Baumi, weiter so! Der Anfang war klasse!

bei Jaro muss sich aber auch Wiede warm anziehen! ist mNn n super Keeper. für mich auch die beste Nr. 2 der BuLi. auch Charakterlich ein feiner Kerl! echt ne Sauerei wie beim HSV mit ihm umgegangen wurde! sowas wird er bei uns nicht erleben!

Perfekt!! Kann ich sehr gut mit Leben und damit Torwartposition abgeschlossen. Herzlich willkommen und ich trau ihm sogar zu die Nummer 1 zu werden.

Jaro als Nr.1 wäre kontraproduktiv, es sei denn, Wiedwald ist verletzt bzw. greift so oft daneben wie Wolf oder Pralija.

Noch mal die Frage ans Forum: was sagen denn unsere Alsterkönige aus Stellingen dazu? Adler ist oft verletzt und der Neue aus DA sehr wechselhaft in seinen Leistungen. :nohsv:

Schaun mer doch mal:

Oh man
thumbdown.png

....

Da hätte ich aber etwas mehr Niveau erwartet
verrueckt.gif
schlecht.gif

...

Jetzt zeigt Drobny seinen wahren Charakter

...

Daß nun gerade Werder der neue Verein ist, gefällt mir als HSV-Anhänger natürlich trotzdem nicht. Deshalb gratuliere ich Werder zu Drobny, aber nicht Drobny zu Werder.

Mehr ist da nicht ;)

Wiedwall bleibt unsere Nr.1 war im Saisonentspurt richtig stark, Drobny wird ihm zusätzlich Feuer machen und das ist gut so wie schon einer schrieb, Torwartposition abgeschlossen.

Jetzt noch Djilobodji, Sulu und Kainz verpflichten und zum Schluss Klose als Überraschungstransfer der Sommerpause präsentieren. ...das wäre schön!:):dance:

Wie hier bereits von anderen geäußert, halte ich Drobny für eine sehr gute Lösung. Es war auch mein erster Gedanke, dass Werder ihn verpflichten sollte sofern hierzu die Möglichkeit besteht als der HSV nicht mit ihm verlängern wollte. Er hat gezeigt, dass er jederzeit da ist, wenn er gebraucht wird. Zwar hätte er auch die Fähigkeit zur Nr. 1, doch sollte Wiedwald aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistung das Vertrauen ausgesprochen werden.
Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass Drobny als Konkurrenz zu ihm geholt wurde. Ein (vor allem noch verhältnismäßig junger) Torwart muss das absolute Vertrauen des Trainerteams spüren und darf nicht verunsichert werden. Im Falle einer Verletzung oder auch einer längeren schlechten Phase von W. ist Werder jetzt hervorragend gerüstet!

As meiner Sicht ein sehr guter Transfer (mit dem Vorbehalt, dass ich die Gehaltssumme nicht kenne). Er ist ein sehr guter Torwart, der sich wohl auch klaglos als Nr. 2 einreiht.

Ein alter Hase geht, ein alter Hase kommt...dazu noch ablöserfrei - da darf man trotzdem nicht meckern.
Und ca. 20 % der Stellinger wirds ärgern, 2 lästige Fliegen mit einer Klappe - gut gemacht... :kaffee:

Mache ich ausnahmsweise auch nicht, war nur eine Feststellung.

Ob man damit die Stellinger ärgert oder nicht, ist mir relativ wumpe - viel lieber ist es mir, daß man die im Nordderby ärgert, aber in der letzten Saison war ja gleich 2x das Gegenteil der Fall :motz:

Der beste Torhüter den wir seit Jahren hatten, trotz seines Alters. Wegen seines Alters vielleicht nicht zur Nummer Eins geeignet, aber mir graut nicht vor dem Moment, wo Wiede mal passen muss.

Günstig wird er allerdings nicht sein, ein Streitpunkt in Hamburg war unter anderem, dass der HSV ihm nicht sein (für einen 36-jährigen Ersatz-Keeper) sehr hohes Gehalt weiter zahlen wollte. Musste nach seinem Weggang bei Werder jetzt hoffentlich Kompromisse dahingehend akzeptieren, trotzdem wird er nen ordentlichen Batzen verdienen.

Mit 36 gehört im sicherlich nicht mehr die Zukunft, aber dennoch würde ich mir einen Konkurrenzkampf zwischen Wiedwald und Drobny wünschen. Und sollte Drobny besser sein (wovon ich ausgehe), dann würde ich ihn mir auch in der Startelf wünschen.

das ja mal nen gelungener transfer. hat mich eh geärgert das hsv nen besseren ersatztorhüter hatte als unser stammpersonal. hielt ihn schon immer für nen hammer guten. wünsche mir nen fairen kampf um die nummer 1 im tor.

das ja mal nen gelungener transfer. hat mich eh geärgert das hsv nen besseren ersatztorhüter hatte als unser stammpersonal. hielt ihn schon immer für nen hammer guten. wünsche mir nen fairen kampf um die nummer 1 im tor.

japp! da hat der liebe Wiede mal nen guten an die Seite gesetzt bekommen! ich vermute mal da wird er sich in der Vorbereitung ziemlich strecken müssen! Jaro wird ihm gut feuer machen! :top::klatsch:

Back