5 Mio wäre der normale Preis für Jannik, Laufzeit plus Gehalt, bei normalen Ablösemodalitäten.
Außerdem ist er IV. Da gibt es sehr viele auf dem Markt im Gegensatz zu linken Verteidigern.
Des weiteren sind sind Stürmer die teuerste Kategorie.
10 mio + x wäre ein guter Preis.
Dann gehe ich aber nicht mit der Forderung 10 Mio in den Ring, wohlwissend das der Andere in den Verhandlungen noch runterdrücken wird... Außerdem ist Jannik mit 23 noch verdammt jung, jetzt schon verdammt weit in der Entwicklung (für mich schon jetzt einer der besten Verteidiger der Buli), und verdammt groß (Bei Verteidgern nicht ganz unwichtig) und durchsetzungsstark...
So wird man ihn für einen hohen einstelligen Mio Betrag abgeben und sich anschließend auf die Schulter klopfen, das man damals an Hoffe nur 2,5 Mio bezahlt hat. Bombe, wat ne Leistung....
Wenn die 20% bei Weiterverkauf an Hoffe stimmen wird es noch düsterer...
So gesehen war jeder Topspieler mal viel billiger, es zählt aber nun mal der Stand jetzt. Und Stand jetzt ist er locker seine 15Mio wert...
Warum immer so defensiv ??? Nennt mir mal einen ähnlich guten, jungen und großen Verteidiger zu dem Preis...
Bedeutet auch, unser Ersatz für Weserguard wird mal wieder schlechter sein, mit Glück nicht so viel schlechter, aber höher in der Tabelle kommt man so nicht.
Zuletzt bearbeitet:

. Ich geh dann mal editieren. Muss man hier schon aufpassen, daß das Forum nicht anderen Leute Dinge in den Mund legt....
, rein virtuell natürlich...