Jahresrückblick 2009

tja, es ist wieder soweit...das jahr neigt sich dem ende zu.
und ist ja auch einiges passiert. was ist euch am meisten in erinnerung geblieben?

der dfb-pokal-sieg?
die bundestagswahl?
der tod von robert enke?

wie war euer jahr 2009?

De Tod von Michael Jackson habe ich noch stark in Erinnerung, ebenso den von Robert Enke. Desweiteren natürlich das Pokalfinale und das Uefa-Cup Finale in Istanbul.

Weiß auch nicht. Soein "hmhmmmm"-Jahr.

Persönlich: 6/10 Punkte
Fußball: 7/10 Punkten
Schule: 6.5/10 Punkte
Mental: 3/10 Punkte
Gesellschaftliche Ereignisse: 4.5/10 Punkte

Ich hab viel zu wenig Zeit zum Ausruhen gefunden. So richtig durchweg glücklich war ich auch nie länger als einen Tag. War irgendwie ziemlich emotionslos, das Jahr. Aber bald Urlaub :applaus: und badadadammm....SILVESTER. Der beste Tag im Jahr :applaus:

Ich mach 'nen Jahresrückblick, wenn das Jahr rum ist und nicht wenn es erst zu 92% vorbei ist. Ich gehe auch nicht in der 84. Minute aus dem Stadion und erkläre das Spiel für abgeschlossen. Die Quittung für den ganzen Jahresrückblick-Anfang-Dezember-Schwachsinn gab es 2004. Das wohl wichtigste Ereignis des gesamten Jahres (Double lasse ich mal außen vor ;)) kam mit dem Tsunami am 26.12. - in keinem einzigen bescheuerten Jahresrückblick war's drin.

Stellingen-Derbys und der Pokalgewinn waren der Hammer. Da Fußball einen großen Teil meines Lebens ausmacht (nachdem Tuchel letztens mal gesagt hat, dass er 90% seiner Freizeit über Fußball nachdenkt, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich das eigentlich auch tue) waren das schon geile zentrale Ereignisse. Aber wie so oft - als man sich noch weniger Gedanken gemacht hat, war alles schöner. Die Meisterfeier 2004 mit mir als kleinen Jungen wird in meinem Leben so schnell nix mehr toppen können. Persönlich - mein Schulwechsel war allen Befürchtungen zum Trotz ne gute Entscheidung, besserer Unterricht und ganz viele nette Leute. In der Liebe mehr schlecht als recht, aber bei der Schnitte starte ich nächstes Jahr nen neuen Versuch :knutsch: Immerhin ist sie auf mich zugegangen und nicht andersrum.

Alles in allem bis auf den Zeitraum Mai-August ein todlangweiliges Jahr, das mich wieder nach dem Sinn des Lebens fragen ließ. Jetzt gibt's mal ne Party, mal mit Freunden in die Stadt und als allerwichtigsten Punkt natürlich noch alle zwei Wochen ein Heimspiel von uns - aber sonst im Großen und Ganzen eher trist. Dafür war der Sommer umso schöner. Ich denke daher, der Sinn des Lebens ist, in jedem Jahr auf den Sommer hinzuarbeiten und diesen zu genießen. ;)

Wobei ich für sinnvolle Betätigung außerhalb des Sommers an Werktagen immer zu haben wäre für das künftige Jahr. Vielleicht fang ich auch mit Fußball wieder an.. wer weiß .

Sommersemester Stockholm
U21 in Malmö
Wieder nach Bremen gezogen
Für jedes Heimspiel der Hinrunde Karten bekommen

Ich seh's positiv... :)

2008: Geiles Abi, geiles Praktikum (Sportzeitung), Studienbeginn
2009: Urlaub in Neuseeland, Werder Pokalsieger und UEFA-Cup-Finale, Freundin kennengelernt :knutsch: , Stipendium bekommen, SHK-Stelle bekommen
2010: Zwei Wochen USA (Model United Nations) mit der Uni, WM, Besuch aus Neuseeland, hoffentlich Auslandssemester in England

chronologisch, mit den jahren davor und danach zur einordnung :D läuft gut derzeit, auch wenn's stressig wird

Spontan fällt mir jetzt so ein:
Derbywochen gg den HSV
UEFA-Cup Finale
DFB-Pokal geholt
Umgezogen
Neue Schule
Freundin kennengelernt
...
Naja, was mir aufgefallen ist, ist dass das Jahr ziemlich schnell vergangen ist.

Positiv:
Pokalfinale
Hamburg Derbys
Hinrunde 09/10 (bis jetzt^^)
Schulisch richtig gut
Paramore Konzert
Viel im Kino gewesen
Nicht soviel scheiße gemacht wie die letzten Jahre

Negativ:
Istanbul
Giga wird eingestellt
Hans Martin