Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Schade um Papa Born. Hat Großes für den Verein geleistet.
Was momentan so abgeht, lässt ihn in keinem guten Licht erscheinen. Aber noch hoffe ich, dass sich die ein oder andere Zahlung aufklären wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Born wegen Beträgen von 50.000 bis 100.000 seinen Ruf riskiert. Nicht für solche vergleichsweise geringen Summen. Mal abwarten, was der Wirtschaftsprüfer später dazu schreiben wird. Erst dann erlaube ich mir ein abschließendes Urteil.
Schade um Papa Born. Hat Großes für den Verein geleistet.
Was momentan so abgeht, lässt ihn in keinem guten Licht erscheinen. Aber noch hoffe ich, dass sich die ein oder andere Zahlung aufklären wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Born wegen Beträgen von 50.000 bis 100.000 seinen Ruf riskiert. Nicht für solche vergleichsweise geringen Summen. Mal abwarten, was der Wirtschaftsprüfer später dazu schreiben wird. Erst dann erlaube ich mir ein abschließendes Urteil.
Sehe ich genauso. Warten wir es ab. Aber ich finde auch es ist die korrekte Handlung zurückzutreten, was auf jeden Fall seinen Respekt Werder gegenüber zeigt. Er zeigt damit dass es um seine Person geht bei der Sache und nicht um den Verein. Das finde ich in Ordnung. Ob das was er getan hat damals auch in Ordnung war wird sich zeigen. Gute Idee!ich will jetzt rune bratseth!
Ich könnte mir auch vorstellen, dass KA nach oben rückt und Marco Bode an seiner Stelle in enger Zusammenarbeit als Manager aufgebaut wird. Dann hat man das Dreieck Schaaf, Bode, Allofs. Mehr Werder geht nicht. Für eine grandiose Zukunft...
:svw_schal:
:svw_schal::applaus:In der Regel sind die ersten Dinge, die in solchen Skandalen bekannt werden, nur die Spitze des Eisbergs.
Sollte wirklich etwas an diesen Summen dran sein, wird das nicht die einzige Baustelle mit Erklärungsnotstand bleiben.
Wenn Herr Born beschissen haben sollte, dann mit Sicherheit nicht nur in diesen Fällen! Und dann mal gute Nacht, seriöses und bodenständiges Werder!

Szenario 3 halte ich für unwahrscheinlich. Eher kommt es zu Tor Nummer 4. Allerdings werden wir dieses Szenario wie beschrieben nie erfahren. Es würde für die Öffentlichkeit wie Numero 2b aussehen.Ah! Endlich kann man mal wieder schön mit dem Knüppel drauf hauen....Jetzt ist also mal Born an der Reihe! Nach Müller (Mist-Stadion), Allofs (zu wenig Brasilianer gekauft) und wöchentlich Schaaf (stellt schon wieder nicht so auf, wie man das gerne hätte) eine neues Ziel.
Muss man verdiente Führungspersonen so von Hof jagen, BEVOR die Untersuchungen überhaupt nur ansatzweise vor dem Abschluss sind? Ich glaube auch nicht, dass Born bisher Steuerzahler, Arbeitnehmer oder sonstigen außenstehenden Menschen geschadet hat. Wenn, dann dem Verein! Macht die Nummer doch nicht wichtiger als sie ist.
Wieso nicht einfach mal abwarten, was bei der ganzenn Sache raus kommt? Wenn es stimmen sollte, wird es Konsequenzen geben. Wenn nicht, um so besser.

Verhältnisse in Bremen wie bei den Wildmosers in München sind das.
...ein sauberer Verein - das war mal.![]()
Einen "eis" möchtest Du? Was für ein Typ Mensch ist das denn?und ich nen eis

Lemke hat Recht, wenn er sagt, dass das ein ganz schlechtes Licht auf die Seriösität von Werder Bremen wirft.

Nach wie vor, werden hier die angeblichen Verstrickungen Borns, sinnbefreit, ohne nachzudenken, gleichgestellt, mit Verstrickungen des Vereins. [...]
Wer da nicht unterscheiden kann, schreibt am besten gar nix mehr, bis er verstanden hat, worum es überhaupt geht.
Fakt ist: Momentan ist weder dem Verein noch Born irgendetwas nachgewiesen worden. Alles ist möglich. Bewiesen ist nichts. Solange das der Fall ist, solltest auch Du Dich mit der Schriftgröße / Fettdruck etc. zurückhalten. Nach menschlichem Ermessen kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Born sich bereichert hat. Könnten die Zahlungen evtl. einen ganz anderen Hintergrund haben? Man weiß es nicht. Solange das nicht feststeht, sollte man weder in die eine noch in die andere Richtung ein Urteil fällen.
Dem möchte ich mich anschließen - mit der Ausnahme, dass er für mich ein hochsympathischer Mensch geblieben ist und weiter bleiben wird. Ein echter Glücksgriff für den Verein und sicher auch einer der Väter der Erfolge der letzten Jahre.
Ich kann einfach nur den Kopf darüber schütteln, welcher Hermann von so einer belanglosen Peanuts-Story gemacht wird. Herzlichen Glückwunsch der Wühlmaus, die mit dieser völlig uninteressanten Randnotiz (ist's jedenfalls für mich) tatsächlich eine Diskussion entfachen konnte. Ich hatte nur darüber gelacht (und wenn da irgendwas aus irgendwelchen Transferfehlschüssen tatsächlich auf sein Konto gelangt sein sollte - ja und ? wo ist das Problem ?).
Wenn ich in den "betroffenen" Stellungnahmen von Willi Lemke höre, "der Borni konnte das bislang nicht schlüssig erklären", dann weiß ich sehr wohl, welche Führungsfigur des SV Werder meine ungeteilte Sympathie hat und welche ich im Grunde nicht mehr recht als Representant des Vereins sehen mag (bei all seinen Verdiensten) ...
Einfach schade, echt schade um einen ebenso kompetenten wie sympathischen Vereinschef !