Jürgen L. Born

Zum Glück gilt in unserem Lande die Unschuldsvermutung. Also keine Vorverurteilung. Halte JB für absolut integer. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich wg. dieser Peanuts aufs Glatteis begeben hat. Nie und nimmer!

oh, oh, nennt man sowas nicht 'ne Leiche im Keller ?

Bei aller Sympathie zu Born. Wenn die (fast geschiedene) EX eines Beraters brisantes Material einer Zeitung zuspielt und brewer diese Dinge so genau erklärt, hört sich das schon sehr ominös an. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen: Da ist was dran!

Sehr schade für Werder....:(

Ich sehe das ähnlich wie staubsaugernase.

@ sascha79: sind wir doch mal ehrlich. auch die geschichte um ivan´s niere hat nicht wirklich zu einem positiveren image werder´s beigetragen.

dazu kommt für mich noch der stadionumbau, der dann 4 nummern kleiner ausfällt als vorher propagiert. usw. usf.

und ob 50.000 euro für born seinerzeit weniger geld war, interessiert mich nicht. er wird nicht tiger woods gewesen sein, den solche kleckerbeträge wirklich nicht interessieren. ich finde es nunmal bedenklich, was rund um werder derzeit abgeht - pizza inbegriffen.

jetzt können natürlich alle, die papa born und die vereinsführung nur zu gerne kritisieren, schön losledern...
die ganze sache ist für werder natürlich momentan mehr als schädlich - umso positiver, dass born sofort darauf reagiert.
ich kann zu diesem thema gar nichts sagen, da ich mir einerseits nicht vorstellen kann, dass born schuldig ist - aber andererseits kann man da natürlich, gerade wenn es um finanzielle dinge geht, niemandem wirklich trauen.
ich würde mir nur sehr wünschen, dass die werderfans (ich nenne da jetzt mal keine namen) hier im forum nicht durch (zugegebenermaßen interessante, aber eben so schädliche) "geschichten" herrn jürgen l. born nicht unnötig belasten. ihr habt ja keine ahnung, welche spannweite sowas haben kann. gerade im zeitalter der neuen medien, in denen informationen hauptsächlich über das internet zusammengetragen werden! vielleicht wissen das nicht alle, aber: das forum ist kein privater plauderkasten.

Zum Glück gilt in unserem Lande die Unschuldsvermutung. Also keine Vorverurteilung. Halte JB für absolut integer. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich wg. dieser Peanuts aufs Glatteis begeben hat. Nie und nimmer!

Teil 1 stimme ich zu. Erstmal abwarten, was es ergibt.
Teil 2 , da wäre ich aber vorsichtiger. Das Geschäft mit Spielern und Finanzen ist nicht immer ganz sauber im Profifußball. Das ist aber wohl vereinsübergreifend. Da halte ich die Wahrscheinlichkeit von einigen Leichen im Keller höher als den umgekehrten Fall.
Ich würde meine Finger da nicht für ins Feuer legen, muss ich ehrlich sagen.

Für Werder wäre es das Beste, wenn der Fall eher heute als morgen kpl. aufgedeckt und dargelegt wird. Transparent und mit allen Einzelheiten!
Das keine Frage offen bleibt und alles ans Licht kommt. Je schneller, je besser. Jeder Tag der vergeht, an dem diese Gerüchte (?) unbeantwortet im Raum stehen, schadet letztlich nur dem Verein.

jetzt ich würde mir nur sehr wünschen, dass die werderfans (ich nenne da jetzt mal keine namen) hier im forum nicht durch (zugegebenermaßen interessante, aber eben so schädliche) "geschichten" herrn jürgen l. born nicht unnötig belasten. ihr habt ja keine ahnung, welche spannweite sowas haben kann. gerade im zeitalter der neuen medien, in denen informationen hauptsächlich über das internet zusammengetragen werden! vielleicht wissen das nicht alle, aber: das forum ist kein privater plauderkasten.

:tnx::tnx:

Ach je, Du hast ja Recht, aber zerfleischen können wir uns immer noch ......;)
Wieso zerfleischen?:confused:
Ich finde nur, das das ganze eine Sache ist, bei dem der Verein großen Schaden nehmen kann. Daher fände ich eine Bagatellisierung gefährlich.
SOLLTE JB in irgendeiner Form Dreck am Stecken haben, sehe ich ohnehin keine Alternative, als mit absoluter Konsequenz gegen ihn vorzugehen!
Bei allem Respekt vor dem, was er ansonsten für Werder geleistet hat.
Sollte er von allen Vorwürfen freigesprochen werden, sollte man ebenso mit aller Konsequenz gegen diejenigen vorgehen, die nun mit Dreck schmeißen und auf den zug aufspringen...

Da haben wir uns aber gründlich mißverstanden.

Wenn sich herausstellen sollte (aber auch nur dann) daß Born sich wirklich etwas hat zuschulden kommen lassen, ist das in der Tat keine Bagatelle. Und der Imageschaden für Werder dürfte kein kleiner sein; da stimme ich Dir zu.

In meinen Augen ist das allerdings bisher mehr heiße Luft als Tatsache. Und, wie einige andere auch, wehre ich mich einfach gegen Vorverurteilungen, egal ob es Born und "Otto Schmidt" betrifft. Also nehme ich es - vorerst - lieber mit Humor (ist, wenn man trotzdem lacht ....)

"Zerfleischen" war wohl nicht der treffendste Ausdruck.

Aber nach allen Erfahrungen hier im Forum darf man davon ausgehen, und das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, Ähnliches wird passieren, solllte sich herausstellen, daß an der Geschichte etwas dran ist. Es wird dann nicht nur gegen Born sondern auch gegeneinander gehen, leider .....

Wundert mich, daß KNB noch nicht in der Scheiße rumgewühlt hat. Aber bei solchen Geschichten kann man sich natürlich ordentlich die Finger verbrennen, wenn man sich mal wieder irgendeine Scheiße aus selbigen zieht.

führe ich den Aufschwung der letzten Jahre bei Werder und das angehobene betriebwirtschaftliche KnowHow bei Werder (nein, damit meine ich nicht Schmiergeldzahlungen) auf das Erscheinen von Born zurück.

Ich habe das seinerzeit sehr begrüßt , mit diesem Banker einen Experten rund ums Geld hinzuzubekommen, so komisch das aktuell klingt. Wir sind dadurch weltmännischer geworden, haben unser Scouting mehr noch auf Südamerika ausgeweitet. Und Franz Böhmert in allen Ehren, hatte seine Qualitäten, konnte aber in Sachen Wirtschaftsknowhow einfach nicht einbringen, was Herr Born im "Köcher" hat.

führe ich den Aufschwung der letzten Jahre bei Werder und das angehobene betriebwirtschaftliche KnowHow bei Werder (nein, damit meine ich nicht Schmiergeldzahlungen) auf das Erscheinen von Born zurück.

Ich habe das seinerzeit sehr begrüßt , mit diesem Banker einen Experten rund ums Geld hinzuzubekommen, so komisch das aktuell klingt. Wir sind dadurch weltmännischer geworden, haben unser Scouting mehr noch auf Südamerika ausgeweitet. Und Franz Böhmert in allen Ehren, hatte seine Qualitäten, konnte aber in Sachen Wirtschaftsknowhow einfach nicht einbringen, was Herr Born im "Köcher" hat.

absolut richtig. umso tragischer wäre es, sollte an der geschichte was dran sein. born ist bis jetzt immer derart sympathisch aufgetreten, dass ich mir gar nicht vorstellen möchte, dass er in dubiose geschäfte verwickelt ist. unbestritten ist sein mitwirken bei diversen transfers in südamerika. wie 5vor12 aber schon sagte. es muss so schnell wie möglich alles aufgedeckt werden. auch im fall von pizza. ich hab keinen bock jeden tag was von staatsanwaltschaft hier und da zu lesen. werder soll sportlich im positiven sinne für schlagzeilen sorgen. und nicht durch so ne scheisse.

wie man in Lima so hört (meine Frau stammt aus Peru) hat die Zeitung bezüglich der Erpressung Delgados durch seine Exfrau wohl noch einige Pfeile im Köcher. Dort lachen sich im übrigen alle Tod ob der Blödheit von DEelgado. Hätt er eine Million gezahlt, wäre das Thema längst vom Tisch

Das kann ja mal richtig interessant für Pizza und Born werden.

off the records.....du Glücklicher, hatte auch ne Freundin aus Lima 1 Jahr, mein Gott wie rassig .....

Und Born....na ja, wahrscheinlich gehts dort kaum anders mit den Geschäften...

Back