Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Man mag es nicht glauben, aber der NS-Verbrecher Milivoij Aner (95) bekommt Unterstützung aus der österreichischen Politik: Jörg Haider (58), der umstrittene Landeshauptmann von Kärnten, hat sich gegen die Auslieferung des Alt-Nazis in sein Heimatland ausgesprochen.
Er soll seinen Lebensabend bei uns verbringen dürfen, betonte der rechtsgerichtete Politiker. Aner sei seit Jahren ein Klagenfurter Bürger, der friedlich bei uns lebt. Das ist eine nette Familie
Der gebürtige Kroate soll während des Zweiten Weltkriegs im von den Nazis besetzten Kroatien die Deportation von Juden, Serben und Roma in ein Konzentrationslager des mit Hitler verbündeten faschistischen Ustascha-Regimes organisiert haben. Das Simon-Wiesenthal-Zentrum in Jerusalem führt ihn als einen der vier meistgesuchten noch lebenden Naziverbrecher.
Der Rechtspopulist Jörg Haider (58) sorgt in Österreich mal wieder für Wirbel: Der Kärntner Landeshauptmann will auf einer Alm (1200 Meter hoch) eine Sonderanstalt für bis zu 50 mutmaßlich kriminelle und kranke Asylwerber einrichten!
Damit sie nichts mehr anstellen können, erklärte er der Zeitung Österreich.
Wir geben Geld für Terroristen, wir geben Geld für gewalttätige Zeitungen, wir geben Geld für arbeitsscheues Gesindel und wir haben kein Geld für anständige Menschen." (in einer Rede vor SS-Veteranen am 30. 9. 1995 in Krumpendorf)
wollt ihr noch mehr???
ich sage nicht, dass sein tod toll ist, aber so wie es brotman schon sagte, ich bin nicht wirklich traurig drüber. und für österreich, europa und was sonst noch zu diesem komischen konstrukt, was politik heißt, dazu gehört, ist es ein problemfall weniger.
Ich denke, das Beste was man in dem Fall tun kann, ist es einfach zu ignorieren. Das sollte die Presse auch tun.Aufmerksamkeit hatte er zu Lebzeiten genug.
ganz ehrlich? ein problem weniger!
@butthuber: wen soll ich denn provozieren? tummeln sich hier haider-wähler oder was?
und wenn du meinst, dass ich ne bestätigung für mein assoziales ego brauche und deshalb den thread aufgemacht habe, dann wirst du dich täuschen. du kannst meine meinung teilen, verurteilen, mich deswegen beleidigen, deswegen rücke ich aber nicht von meiner these ab. und ob ich mich in der defensive befinde oder nicht ist mir vollkommen ladde... dann würd ich einfach nix mehr dazu schreiben. aber für solch ebenso geistreichen kommentare wie deiner einer war, habe ich gerne meinen standpunkt konkretisiert
@WOMLSascha, wozu um den heissen Brei reden, wenn die Ausdrucksweise doch so klar sein kann.
B.