Jérôme Polenz (Karriereende)

Aachen (dpa) - Wegen schwerer Verletzungen fallen die Zweitliga-Fußballprofis Aimen Demai und Jerome Polenz von Alemannia Aachen lange aus.

Polenz zog sich nach Angaben des Vereins im Testspiel gegen Heart of Midlothian (4:2) eine Blessur am hinteren Kreuzband des rechten Knies zu. Polenz wird der Alemannia zehn Wochen fehlen. Bei Demai wurde ein Innenband-Teilabriss ebenfalls im rechten Knie diagnostiziert. Er wird rund acht Wochen ausfallen.

Gute Besserung Jerome, hoffentlich steigt die Alemannia dieses Jahr auf. :applaus:

http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/674790

Polenz und Milchraum verlassen Alemannia Aachen

Fußball-Zweitligist Alemannia Achen plant seine Zukunft ohne Jérôme Polenz und Patrick Milchraum. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, werden die zum Saisonende auslaufenden Verträge der beiden Profis nicht verlängert. «Es wird im Sommer einen Schnitt geben, daraus habe ich nie einen Hehl gemacht», sagte Sportdirektor Erik Meijer. Neben den beiden Mittelfeldspielern verlassen auch der Slowake Szilárd Nemeth und Faton Popova die Alemannia.

http://www.transfermarkt.de/de/news/37225/polenz-und-milchraum-verlassen-alemannia-aachen.html

Schon bitter ich hoff er findet einen neuen Verein.

Jerome konnte am Freitag-Abend beim 1:0 gegen Düsseldorf den in der ersten Hälfte stark aufspielenden Lambertz der Fortuna in der zweiten Hälfte gut beschäftigen, so dass er seine Einwechslung in der 46. Minute weit mehr als rechtfertigte.
Mein Nebenmann hielt zudem große Stücke auf ihn, obwohl er in der Anfangsphase der Saison noch zur Startelf gehörte, und das eine oder andere Gegentor über seine Seite fiel. Mittlerweile weiß wohl auch Uwe Neuhaus, dass Jerome seine Qualitäten offensiv besser einbringen kann und brachte ihn nicht mehr als Außenverteiger in der Viererkette.

Zu den anderen Ehemaligen:
Dominic Peitz war bester Mann bei Union, bis auf 1-2 haarsträubende Unkonzentriertheiten zum Ende der ersten Hälfte. Hat leider seine 5te Gelbe gesehen, was auch der Tagesspiegel bedauert (Ein neuer Sechser).

JJ Mosquera war dauernd anspielbereit, hatte auch 2 gute Torchancen, nur leider ist seiner linker Fuß nicht so gefährlich. Standesgemäß guter Einsatz, musste sich häufig damit begnügen die Bälle zu halten bis das Mittelfeld nachrückte, die Aufgabe löste er souverän.

Back