F@ck! Alles Gute, Ivan! 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
F@ck! Alles Gute, Ivan! 
Bin ja mal gespannt, wie kurz es dauert und er seine vierte Spenderniere erhält.
Viele warten ein Jahrzehtnt drauf und erhalten am Ende gar keine Spenderniere!
Mein Vater hat nach fünf Jahren eine erhalten.
In den aktuellen Artikeln über Ivan, wird ja so berichtet als ob er nicht lange warten müsste.
Bitter ist natürlich, dass das Organ doch relativ schnell abgestoßen wurde.
Mein Vater lebt seit nun elf Jahren mit dem gespendeten Organ.
Ich wünsche Ivan, dass er Glück hat und nicht ewig auf eine Spenderniere warten muss!
Dass Ivan Klasnic weiterhin ernsthaft krank ist, darauf deutete beim Hallenturnier nur der Schutzverband an seinem linken Unterarm hin. Darunter befand sich ein Stent - eine Stütze, um ein Blutgefäß offen zu halten. Dreimal in der Woche muss der nierenkranke Wahl-Hamburger für fünf Stunden in die Klinik zur Dialyse. Klasnic braucht die Blutwäsche, weil seine zweite transplantierte Niere aufgibt. Er steht auf der Warteliste für eine neue Niere, das kann Jahre dauern.

In Anbetracht der Vorkommnise und der Begleitumstände ein normaler Vorgang, der auch zeitlich sich im Rahmen bewegt. Werder sollte hoffen, dass es kein Musterprozess in puncto medizinischer Verantwortlichkeit eines Fußballvereins werden wird.Prozess geht weiter: https://www.kreiszeitung.de/werder-...ivan-klasnic-prozess-geht-weiter-7321143.html
Seit mehr als 8 Jahren streitet man nun schon vor Gericht.![]()
Ich finde es ehrlich gesagt ein Unding das ein Prozess so lange dauert, vor allem da man nicht weiß wie lang Ivan noch macht.
Erinnert mich an die Asbest Fälle in denen die Entschädigung meist erst nach dem Tod gezahlt wird...
Ohne Hämodialyse stirbt man an Elektrolytentgleisung+ Volumenbelastung innerhalb weniger Tage.Ehm...man ist nicht dem Tode geweiht wenn man an der Dialyse hängt.
Ohne Hämodialyse stirbt man
Ja! Man kann Patienten zig Jahre an der Dialyse halten und ihnen ein gutes Leben ermöglichen. Hängt aber auch immer vom jeweiligen Dialyseverfahren, Eintrittsalter etc. und dem jeweiligen Regime ab.Ehm...man ist nicht dem Tode geweiht wenn man an der Dialyse hängt.
Naja zumindest mehr als mit gesunden Nieren.Ehm...man ist nicht dem Tode geweiht wenn man an der Dialyse hängt.
Ja! Man kann Patienten zig Jahre an der Dialyse halten und ihnen ein gutes Leben ermöglichen. Hängt aber auch immer vom jeweiligen Dialyseverfahren, Eintrittsalter etc. und dem jeweiligen Regime ab.
Und Nein. Es sterben nicht wenige Menschen an der Dialyse, weil sie aufgrund der Begleiterkrankungen und des körperlichen Zustandes den Volumenschwankungen zB kardial nicht gewachsen sind, Dr Watson.
Rechtsstreit: Teilerfolg für ehemaligen Werder-Profi Klasnic