Irland vs. Deutschland – WM Quali. – 12.10.2012

Wenn man Österreich heute sieht mit dem mageren 0:0, dann haben die wohl keine Chance auf die WM Quali. War das gute Spiel gegen Deutschland wohl doch nur die Extramotivation, ähnlich wie diese Saison bei Werder gegen starke Teams.

[...]daß es zahlreiche Kulturen gibt,in denen der Tod als die Vereinigung mit den Ahnen und Urahnen gefeiert wird.Sie sind quasi das Bindeglied zwischen den Welten.Daher gibt es auch keinen Bruch zwischen Leben und Tod.
Der Verstorbene ist der allumfassenden Wirklichkeit ein Stück näher gerückt,als es dem Lebenden möglich ist.
Das wird gefeiert.Die Trauer ist genauso tief wie die Freude!

Auf der Ebene kann ich mich dem Thema nicht nähern, da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube. Ich finde es eher faszinierend, da es für die Hinterbliebenen sicherlich keine schlechte Sache ist, wenn sie in der Lage sind, sich auf die schönen Erinnerungen genau so sehr zu fokussieren, wie sie gleichzeitig ohne Zweifel ob des Verlustes trauern.

In unserer Turbogesellschaft sind solche Zusammenhänge auf der Strecke geblieben!

Ich halte das eher für einen kulturellen Unterschied. So viele Probleme die Turbogesellschaft mit sich bringt, so wenig sehe ich die Totentrauer davon betroffen.

So,Schluß mit dem Thema und dem Threadmißbrauch!

Okay, das ufert wohl wirklich gerade aus ;)
:beer:

Irgendwie ne irre Statistik, dass Deutschland in sämtlichen WM-Qualis noch nie ein Auswärtsspiel verloren hat. Stimmt das? :unfassbar:

4:0! Miro! :applaus:
Die Quali entwickelt sich zum erwarteten Spaziergang für Schland. Am Dienstag dürfen sich dann die Schweden mitsamt ihrem Möchtegernsuperstar Ibrakadabra ihre wohlverdiente Niederlage abholen! :D

Back