iphone 4

Ich habe das Iphone 4 und habe keine Empfangsprobleme, ich denke die Phase, in denen man kostenlos ein Case / Bumper bekam ist vorbei.

Ich habe ein schönes Case von "Speck" bekommen.

Davor sind mir keine Empfangsprobleme aufgefallen.

Ich hatte noch nie ein Problem.

Wobei ich sagen muss: Ich habe zwei 2 Handys (1 Geschäft u. 1 Privat)

Wie schon mal geschrieben habe ich auch das Nokia N8.

Beim Thema Netzqualität und Empfang habe ich hier in Baden-Württemberg eher die Erfahrung gemacht, dass ich mit dem D2 -Netz einen besseren Empfang habe (seit Nokia N8 sogar oft 3,5 G).

Ich dachte mir nie dass es am Iphone 4 liegen könnte, weil ich auch schon zuvor das Iphone 3 G hatte und das selbe festgestellt habe. Um allerdings auf Nummer sicher zu gehen, habe ich meine D1-Sim mal in mein altes Nokia N95 getan und hatte auch schlechteren Empfang als bei D2.

Das sind meine Erfahrungen, kann natürlich sein, dass andere User andere Meinungen und Erfahrungen haben.

Im Großen und Ganzen habe ich also mit D2 und meinem Nokia N8 besseren Empfang als mit D1 und Iphone 4. Letzteres liegt wie oben geschildert bei mir nicht am Handy sondern wohl eher am D1 Netz.

Ich bin mit beiden Handys zufrieden. Müsste ich einen Vertrag abgeben, würde ich mein D1-Vertrag abgeben und meine D2-Karte in das Iphone 4 geben, weil es einfach viel komfortabler als das Nokia N8 ist.

was ist das denn jetzt genau mit dem emfangsproblem beim iphone 4 ?
hat das jedes iphone und ist das auf jeden fall da, oder kann es nur durchaus sein dass es emfangsprobleme geben KÖNNTE

??

und was sind das da für folien die es angeblich gratis gibt ??

Ich hatte schon sehr viele iPhone 4 in den Händen und habe es noch nicht geschafft, durch blosses Halten den Empfang zu mindern.

Mein Bruder hat sich auch das I-Phone 4 zugelegt. Hab es mir jetzt mal für ein paar Tage ausgeliehen um es testen zu können, da mein Vertrag auch bald ausläuft.
Beim telefonieren habe ich keine Probleme beim Empfang bemerkt, und ich gehe nicht davon aus, dass ich Handys soo unkonventionell in der Hand halte.:p
Allerdings hat sich die Surfgeschwindigkeit verringert, je nachdem wie man es gehalten hat. Wenn man das Handy quer nahm und man es auf der linken Seite (im Hochformat also oben) anpackte ist der Browser schon merklich langsamer geworden, aber wenn man das weiss, ist das mMn kein großes Problem.

Vom restlichen kann ich eigentlich nur gutes erzählen. Einzige was mir hier nicht so gefallen hat, war die Akku-Laufzeit. Die könnte mMn besser sein.

Ich musste es während meiner Nutzung jeden Tag laden.
Allerdings, da ich oft mit Bus/Bahn unterwegs bin und da Poker drauf ist, habe ich es auch sehr beansprucht.
Aber von anderen weiss ich, dass man es fast jeden 2. Tag aufladen muss, je nachdem wie oft man das I-Net beansprucht.

Kann ich dir nicht genau sagen, ich besitze kein iPhone.
Aber viele meiner Freunde haben eins und bei abendlichen Treffen wird immer von mindestens einem nach ein Ladegerät gefragt!

Der Akku hält lange im Verhältnis zu anderen Smartphones. Ich habe meins auch schon morgens um 8.00 vom Akkuladegerät genommen und musste dann erst den nächsten Tag um 20.00 Uhr aufladen. Trotz Spielen, SMS, Anruf etc.

Die Akkulaufzeit des iPhone ist garantiert kein Punkt, der negativ gelistet werden soll. Alle Smartphones haben nicht zuletzt wegen des großen Displays das "Problem", dass die Akkus nicht so lange halten (können). Dazu kommen diverse Apps, Internet-Verbindungen, etc.

Wenn man lange Akkulaufzeiten haben will, bleiben wohl nur konventionelle Handys.

Moin

habe den ihpone thread über die SUFU nicht gefunden ?

naja , mein iphone ist freitag angekommen und nun meine frage

der besitzer des handyshops von o2 hat gesagt ich soll das iphone beim ersten mal 6-8 stunden laden

nun habe ich die microsim noch nicht aktiviert, das iphone gerade ans ladekabel angeschlossen (inne steckdose) und nu steht da aufm bildschirtm : Sim karte ist nicht entsperrt

oder irgendwie so

nu meine frage : läd der den akku denn nu trotzdem oder muss ich die vorher entsperren ?

Meines Wissens nach, sind die Akkus doch voll, zumindest bei um die 95%. Waren unsere zumindest.
Du kannst dein Iphone über Itunes soweit startklar machen und die SIM entsperren, nur wird er dir anzeigen das eben diese noch nicht aktiviert ist und du daher auch kein Netz haben wirst.
Und dann könntest du natürlich auch den Akku laden. Nur 6-8 Stunden? :eek: Mein Akku(<10%) war innerhalb von 2-3 Stunden voll.

Gruß, Sash

Back