so, da haben wir es wieder: das Problem mit arcor:
6. Januar 2009: Kündigung meinerseits des Anschlusses
10. Februar 2009: Kündigungsbestätigung zum 27.11.2009
irgendwann bis September mehrfache Versuche, telefonisch und schriftlich, mich als Kunden zu halten
2. September 2009: Telefonat mit Fr. W., Kündigung meinerseits zurückgezogen. Neuer Vertrag ab 1.10.2009: Telefon Volume Internet-Flat 6000. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate, 24,95 Paketpreis, ersten 2 Monate erstattet. (Telefon-Flatrate nicht gewünscht)
11. September 2009: Auftragsbestätigung der gewünschten 6000 DSL-Flatrate unter den vereinbarten Konditionen, aber ab 15. September 2009.
11 September 2009 (richtig, selber Tag): Auftragsbestätigung Smart-Paket 2 Cent/Min, kein Internet, gültig ab 19. September 2009, 19,95 monatlich
11. September 2009 (ebenfalls selber Tag): Anruf meinerseits, da Verwirrung wegen des nun gültigen Tarifs. Laut der Dame wird die Anfrage weitergeleitet, man würde sich bei mir melden.
24. September 2009: morgens Emails abgerufen, ab 10 Uhr die Meldung, dass der Anschluss nicht verfügbar sei und ich Kontakt mit arcor oder vodafone aufnehmen möchte
24. September 2009: Anruf von meinem Freund mit Kundenkennwort bei arcor. Dort die Aussage, dass der Anschluss gekündigt wäre. Keine Auskunft, wieso! Angebot, den Anschluss zu reaktivieren und für die Überbrückungszeit einen UMTS-Empfänger im Shop zu besorgen.
24. September 2009: Anruf von mir, um Angebot nochmal bestätigen zu lassen. Erster Mitarbeiter bei vodafone von der Technik, nicht zuständig, Weitervermittlung. Gespräch mit Herrn M., vodafone. Er konnte meine Kundendaten erst gar nicht finden, vermittelte mich dann an Frau L., arcor, weiter. Der den ganzen Umstand noch einmal erzählt und gefragt, welche Lösung es gäbe. Antwort: keine! Frühestens ab 28.11.09 könne der Anschluss neu gestartet werden und Bearbeitungszeit, ob das überhaupt möglich wäre, würde mindestens eine Woche dauern. Teamleiter verlangt!!
24. September 2009: Rückruf Frau T. (angeblich TL) Entschuldigung für Fehler, aber auch keine Erklärung, wie das passieren konnte. Sie wolle den Anschluss reaktivieren lassen, können aber nicht sagen, wie lange das dauere. Man würde sich bei mir melden, wenn der Anschluss wieder zur Verfügung stehe. Angebot einer Gutschrift über 50 als Entschuldigung und für Kosten die durch die Handynutzung entstünden. Quittungen von Internetcafés sollte ich sammlen und einreichen, würde man zusätzlich gutschreiben.
19. Oktober 2009: noch immer keine Reaktion von arcor/vodafone, Nachfrage meinerseits bei der Hotline. Gespräch mit Herrn B. Zustimmung, dass 4 Wochen ohne Festnetz kein Zustand seien. Wolle mit neuen W-Lan Router als Entschuldigung zukommen lassen (ich bin gespannt!!!) und Weiterleitung des Sachverhalts. Man wolle sich mit mir in Verbindung setzen (ich kann es nicht mehr hören!!!!), wiederholte Nachfrage nach meiner Handynummer zwecks Rückruf. Der Anschluss wäre kaufmännisch gekündigt, nicht technisch. Neuantrag wäre seit 25. September 2009 in Bearbeitung. (das sind fast 4 Wochen!!!) Entschuldigung für die Umstände, aber noch immer keine wirkliche Lösung.
21. Oktober 2009: wiederholter Anruf von mir (dieses Mal Gespräch mit Frau W.) mit der Nachfrage, wo denn der Rückruf bleiben würde.
Der Sachverhalt wäre in Bearbeitung, man könne noch einmal weiterleiten, dass man mich bis spätestens morgen zurückrufen wolle. Drohung meinerseits: wenn der Anschluss bis Mittwoch, den 28. Oktober 2009 nicht wieder zur Verfügung steht wende ich mich an die Presse, den Verbraucherschutz und meine Anwältin.
.. ich hab dermaßen die Faxen dicke..... So viele Kotzsmilies würden auch bei Weidereinfürung nicht zur Verfügung stehen!!!