Infos zur Anreise

Zitat von John-Krüger-WB;2533960:
Werden Werder Fans vom HBF zur S-Bahn durch die organisierte Polizei begleitet?

GWG

guter Witz :)
die sind alles, aber nicht organisiert.
Eigentlich war es die letzten Jahre so, dass alle Menschen, die nach Werder Fans aussahen in Harburg rausgeschmissen wurde (im Zweifel auch mit Andorhung von Gewalt) und von da aus mit der S-Bahn nach Othmarschen und dann dort in die Shuttle Busse.
Letztes Jahr gab es aber ein Chaos, weil man nicht umbedingt in Harburg rausmusste und die Polizei dann total überfordert war, weil manche raus sind und andere zum HBF gefahren sind.

:ugly: war ja ironisch gemeint mit organisiert:-)

dann lassen wir uns mal überraschen wie es Sonntag aussehen wird.

Ich komme mit der Bahn aus Wismar und möchte mich in HH mit nem Kumpel treffen, der mit der Bahn aus Hannover kommt. Hat man da eine Chance, sich am Bahnhof frei zu bewegen oder sollte man den Treffpunkt lieber gleich ans Stadion verlegen?

Für das Auswärtsspiel und 98. Nordderby gegen den Hamburger SV hat die Fanbetreuung des SV Werder für seine Fans, die das Team am Sonntag nach Hamburg begleiten, folgende Informationen und Hinweise zusammengestellt:
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Bei Anreise per Bahn wird von der Polizei Hamburg die Fahrt bis Hamburg Hbf nahegelegt. Dort werden regelmäßige S-Bahnen sowie eine Sonder-S-Bahn zur Weiterfahrt nach Othmarschen eingesetzt. Von dort aus ist ein ständiger Shuttle-Verkehr zum Stadion eingerichtet. Für die Rückreise stehen ebenfalls Shuttlebusse nahe dem Gästebereich sowie eine Sonder-S-Bahn (Othmarschen - Hamburg Hbf) bereit.
Allgemein genehmigte Fan-Utensilien im Stehplatzbereich:
Erlaubt sind Fahnen bis 1,5 m, Doppelhalter und Zaunfahnen (begrenzte freie Flächen). Fotoapparate zur privaten Nutzung (keine Spiegelreflex-Kameras) sind ebenfalls genehmigt.
Tickets:
Ab 13.30 Uhr wird am Ticket-Counter am Gästebereich noch ein Restkontingent an Sitzplatztickets für den Gästebereich erhältlich sein.

http://www.werder.de/de/fankurve/news/42999.php

Die S3 fährt doch nach Ohtmarschen??

Fährt die im Hamburger Hauptbahnhof oder musste man da zu den S-Bahn Stationen gehen??

Ich meine die ist im HBF.

Die S3 fährt doch nach Ohtmarschen??

Fährt die im Hamburger Hauptbahnhof oder musste man da zu den S-Bahn Stationen gehen??

Ich meine die ist im HBF.

Die S3 fährt nicht nach Othmarschen. Mit der S3 begebt ihr euch in Richtung Stellingen (Arena). Da ist dann ein langer Fußmarsch zum Gästebereich angesagt.

Vom Hauptbahnhof fährt normal die S1 (Richtung Altona/Blankenese/Wedel) nach Othmarschen.

Die S-Bahn fähr vom Hauptbahnhof ist aber nicht IM HBF. Also nicht in der normalen Abfahrtshalle. Dort geht es in die falsche Richtung zum Airport raus.

Einfach Ausschau nach dem grünen S halten und da wo dann ein "grünes S1 Altona/Blankenese/Wedel" steht ist die richtige Bahn um nach Othmarschen zu fahren!

Die S3 fährt nicht nach Othmarschen. Mit der S3 begebt ihr euch in Richtung Stellingen (Arena). Da ist dann ein langer Fußmarsch zum Gästebereich angesagt.

Vom Hauptbahnhof fährt normal die S1 (Richtung Altona/Blankenese/Wedel) nach Othmarschen.

Die S-Bahn fähr vom Hauptbahnhof ist aber nicht IM HBF. Also nicht in der normalen Abfahrtshalle. Dort geht es in die falsche Richtung zum Airport raus.

Einfach Ausschau nach dem grünen S halten und da wo dann ein "grünes S1 Altona/Blankenese/Wedel" steht ist die richtige Bahn um nach Othmarschen zu fahren!

Aus dem HBF raus Richtung Kirchenallee (also nicht Mönckebergstraße/Spitaler Straße. Wenn man aus der Wandelhalle kommt, rechts rum, vom Südsteg aus links rum. :wink:

Back