[Infopool] Neuverpflichtungen - Bitte nur Artikel posten - Keine Diskussionen!

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rund um Weihnachten wurde Zlatko Junuzovic als Wintereinkauf gehandelt. Werden Sie den Österreicher von Austria Wien tatsächlich verpflichten?

Allofs:Wir haben im Winter zu 90 Prozent auf dem Transfermarkt nichts vor. Und ich sage nur deshalb nur 90 und nicht 100 Prozent, weil sich immer eine besondere Gelegenheit ergeben kann.

Junuzovic wäre so eine?

Allofs:Nein. Ich mache keinen Hehl daraus, dass wir ihn uns angeschaut haben und er in unseren Planungen eine Rolle spielen könnte, aber nicht im Winter. Unser Kader ist gut und groß genug, in Boenisch, Silvestre und Avdic kommen sogar noch drei Spieler dazu.

„Das Team muss das geraderücken“

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/722349/Junuzovic_Gespraeche-intensiver

Zlatko Junuzovic spricht im sport10.at-Interview über die Gespräche mit Werder-Sportdirektor Klaus Allofs und verrät, wie es mit einem möglichen Wechsel nach Bremen aussieht.

...

Wir haben in den letzten Tagen miteinander gesprochen, es ist aber noch nichts unterschrieben und daher noch nichts fix. Er hat mir gesagt, dass er mich beobachtet hat. Mein Manager Jürgen Werner war ständig mit Werder Bremen in Kontakt und hält mich auf dem Laufenden. Es waren ordentliche Gespräche. In den letzten Tagen wurde das Ganze intensiver, ich habe aber noch viel Zeit. Es kann zwar alles sehr schnell gehen, ich habe aber eigentlich nicht vor, die Austria schon im Winter zu verlassen. Ich will im Sommer wechseln, darum macht es keinen Sinn, jetzt schon Stress zu machen.

...

Werder ist ein super Verein, bei dem man gerne unterkommen will.

...

Ich muss noch abwiegen, welcher Klub für mich der beste wäre, wenn ich wechseln würde. Bremen ist da aber sicher ganz vorne, da wär ich ja blöd, wenn ich das anders sehen würde. Sie sind fast immer international vertreten und es ist natürlich eine Ehre, wenn man mit Bremen in Verbindung gebracht wird.

Junuzovic-Wechsel noch im Jänner?

Zitat von kurier.at:
Am Montag probte die Austria in zwei Übungseinheiten bei Sonnenschein, Windstille und 15 Grad ausführlich das taktische Defensivverhalten mit Assistent Manfred Schmid, am Dienstag folgt ein Test gegen Cluj. Mit von der Partie ist Zlatko Junuzovic, dessen Manager – übrigens Jürgen Werner – am Montag ins Austria-Hotel Barut Lara Resort gereist ist.

Selbst innerhalb der Mannschaft wird damit spekuliert, dass der violette Spielmacher noch vor dem 31. Jänner und nicht erst im Sommer zu Werder Bremen wechseln wird. Dann klingelt es doch noch in der violetten Klubkassa.

Allofs: „Seit dem Wochenende wird das Thema bei uns verfolgt. Unser nächstes Spiel ist schon am Samstag. Bis dahin werden wir weitergekommen sein. Wir sind intensiv dabei!“ Der Neue soll spätestens am Wochenende da sein.

Allofs: „Wir suchen einen Spieler, der unseren Konkurrenzkampf belebt und am besten direkt in die Stammelf passt.“ Werder hat mehrere Spieler aus dem Ausland auf der Liste – wie Abwehr-Riese Alexander Milosevic (19/1,91 m) von AIK Stockholm.

Schweden-Riese Milosevic heisser Kandidat

Milosevic? Allofs: Spekulationen liegen "völlig daneben"

Nach dem Wechsel von Andreas Wolf zum französischen Zweitligisten AS Monaco ist Werder auf der Suche nach einem Innenverteidiger. Gehandelt wird der Name Alexander Milosevic, ein schwedischer U-21-Nationalspieler in Diensten von AIK Stockholm. Allofs' Kommentar: "Ich bin froh, dass alle momentan mit ihren Spekulationen völlig daneben liegen." Nach dem Wolf-Wechsel und der Prödl-Verletzung - der Österreicher wurde inzwischen erfolgreich operiert - ist jedoch davon auszugehen, dass Werder bis Ende Januar noch aktiv wird und offenbar schon einen Kandidaten im Fokus hat.
Marin strebt keinen Wechsel an

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/yb-affolter-von-transfer-zu-werder-bremen-192854

YB-Affolter vor Transfer zu Werder Bremen!

Affolter hat das Trainingscamp der Berner Young Boys in Cala de Mijas (Südspanien) verlassen und ist am Dienstag um 12.30 Uhr von Malaga nach Zürich geflogen. Dort wurde er von Werder-Manager Klaus Allofs empfangen.

Im Vordergrund steht ein leihweiser Transfer bis Ende Saison zu den Bremern mit Kauf-Option.

+++ 17.23 Uhr: Affolter auf dem Weg nach Bremen +++ Werder Bremen sucht spätestens seit dem Wechsel von Andreas Wolf nach Monaco einen Innenverteidiger. Der wurde möglicherweise in der Schweiz gefunden und heißt Francois Affolter. Die Schweizer Zeitung "Blick" berichtet, dass der viermalige Schweizer Nationalspieler das Trainingslager der Young Boys Bern verlassen hat und auf dem Weg nach Bremen ist. Unter dem ehemaligen Stuttgarter Coach Christian Gross war er zuletzt nur noch zweite Wahl. Dagegen ist eine Verpflichtung von Alexander Milosevic, ein schwedischer U-21-Nationalspieler in Diensten von AIK Stockholm, kein Thema. Der Spieler ist derzeit verletzt.

Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/...ferticker_loest-affolter-werders-problem.html

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussball/Wechselt-Affolter-zu-Bremen/story/30256045

Wechselt Affolter zu Bremen?

...

François Affolter war bei YB lange Zeit hoch im Kurs und schaffte gar den Sprung in die Nationalmannschaft. Seit längerem wird der 20-jährige Bieler bei den Bernern unter Christian Gross aber nur noch sporadisch eingesetzt. Der grossgewachsene Innenverteidiger ist denn auch nicht mehr glücklich bei seinem derzeitigen Arbeitgeber, die Berner wollten ihn aber nicht an einen anderen Superligisten abgeben.

...

Mit was für einem Vertrag Affolter in Bremen ausgestattet werden soll - es ist auch ein Leihgeschäft denkbar - ist noch unklar. YB hat den Transfer noch nicht bestätigt.

Name im Heimatland: François Affolter
Geburtsdatum: 13.03.1991
Geburtsort: Biel
Größe: 1,86
Nationalität: Schweiz
Position: Abwehr - Innenverteidiger
Fuß: beidfüßig
Marktwert: 2.000.000 SFr
1.500.000 €

Kann lt. Transfermarkt sowohl Innen- als auch Rechts-/Linksverteidiger spielen.

Bin ja mal gespannt, ob das wirklich etwas wird.

Berns Medienchef Albert Staudenmann bestätigte gegenüber dem WESER-KURIER ebenfalls, dass sich Affolter am Züricher Flughafen mit den Werder-Verantwortlichen getroffen hat. "Der Ball liegt jetzt bei Werder und dem Spieler", sagt Staudenmann. Sowohl eine Ausleihe, als auch ein Kauf des jungen Verteidigers sei möglich.

Quelle: Twitter · Transfer findet laut Quelle statt im: Winter
Francois Affolter fliegt heute noch nach Bremen und absolviert morgen bei Werder die medizinischen Tests. #bscyb

Quelle: Bild Online · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Werders Suche nach einem Innenverteidiger ist beendet. Die Bremer holen Francois Affolter (20) vom Erstligisten Young Boys Bern. Um 21.57 Uhr am Donnerstagabend landete der Schweizer mit Klaus Allofs am Bremer Flughafen.

Back