[Infopool] Mario Mandzukic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HIER NUR ARTIKEL AUS DEN MEDIEN POSTEN - KEINE DISKUSSIONEN

Dies ist der Infopool über den Spieler Mario Mandzukic und ein angebliches Interesse von Werder Bremen.

Hier gehören ausschließlich Mitteilungen aus der Presse herein.

Postet immer die Kernaussage (und nicht mehr) als Zitat und gebt einen Link zur Quelle mit an.

Bitte berücksichtigt dabei die Zitierregeln, nach denen Pressemeldungen nicht als Ganzes gepostet werden dürfen, und zitiert nur auszugsweise und fasst den Artikel ansonsten frei zusammen.

Diskussionen, Bewertungen des Spielers und sonstige Postings werden in diesem Thread kommentarlos gelöscht, der User kann verwarnt werden.

Jeder, der eine ausländische Quelle postet, soll sich bitte die Mühe machen, zusätzlich den Text sinngemäß mit Hilfe von Tools wie Babelfish oder Google zu übersetzen.

Bitte nicht den Kauderwelsch der Übersetzung direkt eingeben, sondern eine sinngemäße Zusammenfassung posten.

Beiträge, die sich nicht an diese Vorgabe halten, werden kommentarlos gelöscht, der User kann verwarnt werden.

Sollten euch Beiträge auffallen, die im Infopool nichts zu suchen haben, meldet diesen bitte uns Moderatoren und gebt nicht zusätzlich einen Kommentar dazu im Infopool ab - denn dieser Kommentar ist nicht minder Spam!

Die Mods

ZAGREB - Više neovisnih izvora potvrdilo nam je završnu fazu pregovora u trokutu Dinamo - Werder - Mandžukić, zbog čega se u nedjelju s krstarenja vratio i Zdravko Mamić. Werder želi Mandžukića, Mandžukić želi Bundesligu, a i u Dinamu su procijenili da bi manja šteta bila prodati igrača koji želi otići i ima ponudu, nego s njime pokušati ući u Ligu prvaka pa ga eventualno prodavati pred kraj prijelaznog roka 31. kolovoza ili čak na zimu.

[...]

Mandžukić je ove sezone u 26 nastupa u HNL-u postigao 15 golova iz igre i 11 puta asistirao, u deset europskih utakmica, pak, zabio je triput uz četiri asistencije. Werder, čiji napadački stil igre bi i te kako odgovarao Mandži, upravo ostaje bez najboljeg napadača Pizarra kojemu je istekla posudba iz Chelseaja, a s obzirom na to da ima 30 godina, šparnim Bremencima ne pada na pamet otkupiti ga. Hunt i Harnik, koji su malo mlađi od Mandžukića, kod trenera Schaafa su više vezni, tako da jedini pravi konkurenti našem reprezentativcu za napadačko mjesto, kako trenutačno stvari stoje, ostaju 27-godišnji Rosenberg i 25-godišnji Hugo Almeida, no 23-godišnji Mandžukić dobro bi se slagao u igri i s jednim i s drugim. Nije nebitno što Mandžo, koji je odrastao u Njemačkoj, ne bi imao jezičnih problema.

Quelle: http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/clanak/art-2009,5,25,,164526.jl

Übersetzung von doczed:

Mehrere unabhängige Quellen haben uns die Endphase in den Verhandlungen der Triade Dinamo - Werder - Mandzukic bestätigt, aufgrund dessen Zdravko Mamic am Sonntag von seinem Segeltrip zurückkerte. Werder will M, M will in die Bundesliga und bie Dinamo haben sie eingesehen, dass es den geringeren Schaden nach sich ziehen wird einen unzufriedenen Spieler mit Angebot abzugeben, als mit ihm versuchen in die CL zu kommen, um ih ndann evtl. bis zum 31. 8. oder aber in der Winterpause zu verkaufen.

[...]

MM hat diese Sasion in 26 Spielen in der HNL 15 Tore aus dem Spiel heraus und 11 Assits und in zehn europ. Spielen drei Treffer bei vier Assists erzielt. Werder, dessen Angriffsfussball ideal für Mandzu wäre verliert seinen besten Stürmer Pizarro, bei welchem die Ausleihe mit Chelsea ausläuft und da dieser 20 Jahre alt ist, fällt es den sparsamen Bremern überhaupt nicht ein, ihn abzukaufen.

[...]

Hunt und harnik welche nur wenig jünger sind als MM, spielen bei Trainer Schaaf eher im Mittelfeld, so das die einzigen richtigen Konkurenten um den Platz im Sturm der 27jährige Rosenberg oder 25jährige Almeida sind, wobei der 23jährige MM sich mit dem einen und dem anderen gut verstehen würde. Es ist nicht unwichtig, dass Mandzom. der in Deutschland aufgewachsen ist, keine sprachlichen Probleme hätte.

von doczed aus dem Worum:

Klaus Allofs - Ich würde jetzt nicht gerne über Mandzukic reden

Auszug aus dem Artikel. Angebliches Interview mit KA während er im Flieger sitzt.

"Guten Tag, ich sitze grad im Flieger und habe nicht all zu viel Zeit für ein Gespräch."
"Entschuldigen Sie, aber jetzt will ich nicht über Mandzukic reden, wie gesagt ich sitze im FLieger, wir fliegen gleich los und über dieses Thema werde ich nichts sagen."

Restverwerter und ein Weltklasse Telefon-Interview!

http://www.24sata.hr/sport/clanak/k...ontext=naslovnica&web_page_id=main_page_sport

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...roate-teuerster-werder-star-aller-zeiten.html

Klub-Boss Zdravko Mamic: „Mandzukic wird den Klub verlassen. Werder hat 10 Millionen Euro geboten. Aber wir warten auf weitere Angebote.“

10 Millionen Euro – er wäre der teuerste Werder-Stürmer aller Zeiten. Mandzukic (spricht hervorragend Deutsch) ist kein klassischer Strafraum-Knipser, sondern ein spielerisch starker Angreifer mit viel Laufbereitschaft und Nervenstärke vor dem Tor.

Doch Werder hat starke Konkurrenz: Ausgerechnet Schachtjor Donezk soll scharf auf Mandzukic (Lieblingsklub: VfB Stuttgart) sein. Die Ukrainer schnappten Bremen ja schon den Uefa-Cup weg...

http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/15290/Mandzukic-zu-teuer

Zitat von Presseschau:
(mao). Sehr interessant, aber zu teuer - so liest sich Klaus Allofs’ Urteil über Mario Mandzukic. Der Top-Angreifer von Dinamo Zagreb soll von den Bremern bereits beobachtet worden sein, spielt auf dem Transfermarkt aber in einer Liga, in die Werder nicht vorstoßen kann oder möchte: die geschätzte Ablösesumme für den 23-Jährigen soll bei rund zehn Millionen Euro liegen. "Das sind dann Summen, die für uns nicht machbar sind", sagt Allofs.

http://www.kreiszeitung.tv/werderal..._gibt_Gas_erstes_Gespraech_im_Marin_Poke.html

Gleichwohl bemüht sich Werder parallel dazu um einen weiteren Angreifer. Doch der Markt ist heiß, die Preise sind überhitzt. So fordert der kroatische Club Dinamo Zagreb beispielsweise rund zehn Millionen Euro Ablöse für seinen 23-jährigen Stürmer-Star Mario Mandzukic. Allofs bestätigte gestern, dass sich die Bremer zwar mit dem Spieler beschäftigt haben ("Er ist ein sehr, sehr interessanter Mann"), doch die finanziellen Forderungen seien einfach zu hoch. "Die Größenordnung, die da gespielt wird, ist für uns kein Thema", bekräftigte Allofs.

Neuer Poker um Kroaten-Knipser

Interesse hat Werder trotzdem – in den nächsten Tagen soll es ein Treffen mit Zagreb-Manager Zoran Mamic geben. Allofs bietet 9 Mio für Mandzukic.

Werders Vorteil: Trotz besserer Angebote aus England will Mandzukic nach Bremen.

Auch bei Claudio Pizarro (soll ausgeliehen werden) kann sich etwas tun.

Mit Carlo Ancelotti hat Chelsea einen neuen Trainer. Allofs: „Wir wollen eine schnelle Lösung, verfallen aber nicht in Hektik.“

Stoke fail in Striker bid

Stoke City have targeted Croatia international striker Mario Mandzukic but look like missing out on the player to Uefa Cup runners-up Werder Bremen.

Dinamo’s manager Ivan Cvjetkovic is reported to have received an offer from The Potters for the €10 million-rated player, but Mandzukic appears to have his heart set on a move to Germany.

“I do not know about that,” said Mandzukic of Stoke's interest. “My goal is to join a strong club where I will continue to progress.”

Bremen have made their intentions to sign Mandzukic plain, but Dinamo remain reluctant sellers.

The 23-year-old, one of his team's most prized assets, scored for Croatia in their 4-1 World Cup qualifying defeat to England in September 2008.

Also Stoke bietet wohl 10Mio aber Mandzo will nach Deutschland

http://www.setanta.com/uk/Articles/...League-Mandzukic-on-Stoke-rumours/gnid-56258/

Dinamo Zagreb Star Mario Mandzukic Knows Nothing Of Stoke City Interest
The Potters don't appear to have gotten any joy from their attempt to sign the Croatian shooting star...

Stoke City's hopes of being the ones to lure Mario Mandzukic away from Dinamo Zagreb appear to have taken a blow.

The 23-year-old Croatia international striker is reported to have his heart set on Werder Bremen and his reaction when pressed on the Stoke rumours suggests that the Premier League minnows haven't managed to turn his head.

“I do not know about that,” Mandzukic said to local reporters when pressed on reports that Potters boss Tony Pulis (pictured) has launched a bid for his services.

“My goal is to join a strong club where I will continue to progress.”

Dinamo Zagreb have always maintained that they aim to hold on to their star forward but one feels they are going to have a hard time fending off bids considering his reputation as one of the country's top young talents.

Na wie sich das anhört ;) hat sein Herz an Werder vergeben

Dinamo ne pušta Mandžukića
Izvršni odbor Dinama donio je nekoliko zanimljivih odluka. Spušta se rampa na sve transfere, što u prijevodu znači da će Mandžukić i Vrdoljak definitivno nositi dres Dinama u idućoj sezoni.

Eventualni odmak od te odluke mogao bi se dogoditi u slučajevima Tomića i Hrgovića.

Što se dolazaka tiče, “modri” definitivno odustaju od transfera braće Sharbini i Ermina Zeca, a jedina dva pojačanja Kruno Jurčić trebao bi dobiti na lijevom boku (Manuel Pamić?) i u napadu.

http://www.jutarnji.hr/sport/nogomet/clanak/art-2009,6,9,,166152.jl

Er soll noch eine Saison in Zagreb bleiben, Mamic will ihn dies Jahr nicht verkaufen

Was geht denn da bei Werder? Die "Bild" will herausgefunden haben, dass die Bremer Mario Mandzukic von Dinamo Zagreb verpflichten wollen. Der Wechsel könnte noch diese Woche über die Bühne gehen."Wir haben Dinamo darüber informiert, dass Mario den Klub verlassen will. Werder hat weiter großes Interesse. In wenigen Tagen wissen wir mehr", so Mandzukic-Berater Ivan Cvjetkovic. "Auch Tottenham und Portsmouth haben Interesse, aber am liebsten würde Mario in der Bundesliga spielen..." Um den Transfer zu finanzieren zu können, wollen die Werderaner anscheinend Hugo Almeida und Boubacar Sanogo verkaufen.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...-madrid-manchester-united-bayern,seite=2.html

von User Damir aus´m Worum :tnx::

http://sportal.vecernji.hr/vld/spor...jsessionid=375AB2E653D0466B3A6E108BB7FE0FB7.1

das ganze nochmal, aber mit detaillierteren aussagen.
(scheint als hätte sich index bei vecernji bedient)

die aussage "ich weiss von nichts, da weiss mein berater besser bescheid" bezog sich konkret (!) auf die bild-schlagzeile "werder verkauft almeida und holt dafür mandzo".
index hatte es eher aus dem kontext gerissen und verallgemeinert.

sein manager soll gesagt haben, dass er wohl bei dinamo bleibt, wenn bis ende diesen monats kein transfer zustande kommt.
"wenn er das so gesagt hat, ist es möglich."

ansonsten nichts neues. er hat mamic deutlich seinen wunsch geäussert zu gehen. wenn er aber bleiben muss, wird er sich wie ein profi weiter für seinen verein reinhängen.

interessant:

auf die frage, ob mamic wirklich 15 mios haben möchte:
"darüber haben wir nicht gesprochen. er (mamic) kämpft für den verein dinamo (will das beste für den verein) und das hat der klub auch verdient. dinamo hat mir viel gegeben und ich freue mich, dass ich auch dinamo etwas geben konnte."

klingt nach abschied?
"nein, das sage ich nur für den fall, dass es zu meinem abgang kommt."

es ist immer wieder von werder die rede, auch portsmouth wird genannt.
"darüber weiss ich noch am wenigsten bescheid."

wenn du dich zwischen england und deutschland entscheiden könntest?
"deutschland. ich spreche deutsch nahezu genauso gut wie kroatisch (!!!) und meine schwester lebt dort."

wirst du auch in der kommenden saison bester torschütze dinamos?
"jetzt provozieren sie? es soll ruhig ein anderer bester schütze werden, zb sivonjic, und ich dann bester assistent."

kann dinamo dich ersetzen?
das wird der verein einschätzen. es gibt immer junge spieler. aber ich möchte nicht weiter über mich sprechen."

Das gehört auch noch mit zu dem Interview wenn ich richtig verstanden hab...

http://www.index.hr/sport/clanak/ma...m-mamicu-da-zelim-otici-iz-dinama/439019.aspx
wichtigste passagen:

"wenn sie etwas zu einem möglichen transfer zu werder hören wollen, dann fragen sie meinen berater. ich weiss davon nichts, allerdings imponiert mir das interesse eines solch großen klubs."

"mit dinamo habe ich in den 2 jahren alles gewonnen, was ich gewinnen konnte. am ende wurde ich sogar unerwartet torschützenkönig (pers. kommentar: im scherz sagte mamic mal, dass er gehen kann, wenn er torschützenkönig wird ;) ). mich freut es, dass sie alles tun, um mich in zagreb zu halten, aber ich habe meinen wunsch klar geäussert."

"zugegeben, eine fünfte saison in der HNL würde mir schwer fallen, wenn ich weiss, dass ich eigtl. mehr erreichen könnte. alle spekulation um unkonzentriertheiten sind umsonst - ich bin profi." (sinngemäß übersetzt - er würde also auch die kommende saison wie ein profi durchziehen)

"möglich, dass ich noch vor ende des transferfensters wechsle. wichtig ist, dass ich dinamo im guten verlasse."

neben werder ist portsmouth interessiert. er bevorzugt die bundesliga.
"ich spreche ohne probleme deutsch und meine schwester lebt in deutschland. das wäre eine perfekte kombination."

Dinamo Zagreb striker Mario Mandzukic is interesting Tottenham and Portsmouth, according to his agent.

The 23-year-old is expected to be on the move this summer, with a switch to the Bundesliga also mooted.

Werder Bremen are believed to be among his many admirers and Ivan Cvjetkovic has admitted that a switch to one of Europe's top divisions appears likely.

"We have given Dinamo notice that Mario wants to leave the club and we know Werder are very keen on him," Mandzukic's representative told BILD.

"I think we are going to know more very shortly. We are in no hurry though.

"Dinamo want to play Mario in the UEFA Champions League qualifiers and that will not be until the end of the month."

He added: "Mario wants to feature in the Bundesliga, but we have also received enquiries from Portsmouth and Tottenham."

http://www.skysports.com/story/0,19528,11888_5398004,00.html

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back