Kennt sich jmd. in Ulm aus? Was muss man in Ulm gesehen haben? Lohnt sich der Aufstieg auf das Münster? Welche Restaurants/Kneipen sind empfehlenswert? Ich wäre für ein paar Sightseeing-Tipps sehr dankbar :daumen:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Kennt sich jmd. in Ulm aus? Was muss man in Ulm gesehen haben? Lohnt sich der Aufstieg auf das Münster? Welche Restaurants/Kneipen sind empfehlenswert? Ich wäre für ein paar Sightseeing-Tipps sehr dankbar :daumen:

Hallo zusammen
Als eingefleischter Ulmer kann ich folgende Sachen empfehlen:
*** Das Ulmer Münster und das Fischersviertel zum Sightseeing
*** Die Ulmer Friedrichsau hat eine tolle Anlage, falls man an der
Donau entlang spazieren möchte.
Kulinarisch gibt es auch einige Sachen:
*** Q-Muh hat super Burger
*** Falls man gemütlich etwas Trinken möchte, dann empfiehlt sich
die X-Lounge (Lounge im Kino Xinedome).
Hier hat man im Sommer einen tollen Blick über Ulm
Der Wilde Mann, Zur Zill und die weiteren Partykneipen sind auch
super :daumen:
*** Super Pizza und Pasta gibt es in der Lòsteria und in der Tanivera
*** Falls es Döner-Fans gibt, dann empfielt sich Azlan Kebap
Falls du bzw. ihr noch weitere Tipps benötigt, dann gerne schreiben![]()

ich schreibs einfach mal hier rein.
Weiß einer, wie es aussieht mit derAbgabe von Taschen oder Rucksäcken im Stadion?
Auf der werder-homepage wurde drauf hingewiesen, dass man an der Messe auf dem P2 parken kann, scheint nicht weit weg zu sein vom Stadion, schätze mal 10 min zu Fuß.
Auf der werder-homepage wurde drauf hingewiesen, dass man an der Messe auf dem P2 parken kann, scheint nicht weit weg zu sein vom Stadion, schätze mal 10 min zu Fuß.
Das ist dort bei dem von mir angesprochenen Hotel Largo :daumen:
:x:
Alternativ kann man auch in der "Hundskomödie" (Stadionnähe mit Biergarten, Service allerdings mäßig organisiert) eine Pizza am See verputzen.