Ich glaube der Hauptgrund ist schlichtweg das Worum. Es wandern mit der Zeit immer mehr und mehr User in Richtung Worum ab, dort wird es immer mehr, hier immer weniger.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
...
Wenn ich mir die Posts, bevor ich meine Meinung zu dem Thema RBL abgab, durchlese, kann ich da weder einen breiten Konsens finden noch feststellen das dort auch nur ansatzweise Harmonie in der Diskussion gewesen wäre.
...

Ich glaube der Hauptgrund ist schlichtweg das Worum. Es wandern mit der Zeit immer mehr und mehr User in Richtung Worum ab, dort wird es immer mehr, hier immer weniger.

Man kann es auch mit dem Pessimismus übertreiben.

Forum oder Worum - mal egal ...
Wenn es um die gewisse Konkurrenzsituation zwischen offiziellem Vereins-Forum und Worum geht, kann ich mir keine Aussage erlauben, da ich überhaupt keinen Plan davon habe, was im Worum so von wem diskutiert wird. Um über die im Wesentlichen grauen Vorgänge unseres graue-Maus-Vereins zu diskutieren, brauchte es aber m.E. auch keine zwei Foren.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass auch hier wieder mehr los sein dürfte, wenn diese Saison kein solcher "Dusel-Start" gelingen sollte wie in der Vorsaison. Die Pokal-Hürde sollte ja diesmal wirklich übersprungen werden - falls das aber doch wieder versemmelt werden sollte, wird's ggf. auch schon früher "belebter" hier.
Forum oder Worum - mal egal ...
Wenn es um die gewisse Konkurrenzsituation zwischen offiziellem Vereins-Forum und Worum geht, kann ich mir keine Aussage erlauben, da ich überhaupt keinen Plan davon habe, was im Worum so von wem diskutiert wird.

:applaus:
Auf den "Katastrophentourismus" freue ich mich jetzt schon. Darauf hab ich schon den ganzen Sommer gewartet.

Ausserdem habe ich diesen Thread erstellt, um über die Foren-Diskussion zu reden, welche Gründe es hat, und was man dagegen machen kann. Aber deine Beiträge zielen wieder mal nur eine einzige Richtung ab, nämlich die sportliche Führung schlecht zu quasseln, und spätestens im 4. Post wird Schaaf erwähnt, und es gibt hier die selbe Diskussion wie überall. Dafür war der Thread nicht gedacht.

Gibt es Statistiken über die Neuanmeldungen hier in den letzten Jahren? Das würde mich mal interessieren.
Das gilt irgendwie für alles aktuell beim SV Werder: Sei es nun z.B. der gesichtslose Torwart, der blasse Sturm, das immer ideenlosere Mittelfeld, der wieder zum Käptn ernannte "alte Fritz", die offensichtliche Unfähigkeit, junge, talentierte Nachwuchsleute vernünftig einzubinden (und nicht nur 1-2 Spiele reinschmeißen und dann wieder abservieren). Alles grau in grau - und da macht es einfach keinen rechten Spaß, über die Schattierungen des Grau zu diskutieren.

Willst du mich eigentlich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern?
werden?C.Harper: *fragwürdigeaussage*
Campino: "Du bist doch doof."
C.Harper: "Wieso bin ich doof?"
Campino: "Na, du bist doof. Mit dir rede ich nicht."
Es wird dich wohl kaum wundern, dass die Zahl der Neuanmeldungen immer weiter sinkt. Wobei es immer noch - für mein Verständnis - recht viele sind. Es fehlen aber einfach die Spitzen an Anmeldungen, die sonst vor allem in der Sommer- und auch Winterpause zu verzeichnen waren.

Auch ein guter Grund (neben Zeitmangel und allgemeiner aktueller Hoffnungslosigkeit der Lage des Vereins), warum ich es mir zweimal überlege, bevor ich hier noch etwas schreibe - auf solche Anmache habe ich nämlich keine Lust.Ausserdem habe ich diesen Thread erstellt, um über die Foren-Diskussion zu reden, welche Gründe es hat, und was man dagegen machen kann. Aber deine Beiträge zielen wieder mal nur eine einzige Richtung ab, nämlich die sportliche Führung schlecht zu quasseln, und spätestens im 4. Post wird Schaaf erwähnt, und es gibt hier die selbe Diskussion wie überall. Dafür war der Thread nicht gedacht.
Ist doch albern.
aus anderen Threads um die Ecke... echt, da frag ich mich echt was in euren Köppen vorgeht, viel scheints nicht zu sein. Aber so wirds bestimmt besser, wenn der doofe Campino nicht mehr da ist, da kommen alle User zurück und die anderen schreiben bestimmt auch wieder mehr. Und wenn mir der ein oder andere User vorhalten will "wegen dir sind alle weg", ich würde mich sofort für Monate sperren lassen, wenn mir jemand garantiert, dass dann wieder Leben in die Bude kommt. Allerdings war das auch nicht der Fall, als ich mal über Wochen gesperrt war.
" ist nun mal ein Stück weit deine Spezialität. Und mit weniger "persönlicher Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
" wird das Forum auf leserlicher.