Für mich ein Auslöser: Fans anderer Clubs (BVB Fan sockenschuss09...) belehren uns was "Fan-Tum" ist. Genauer:
Wir haben hier relativ lange kontrovers, aber immer über der Gürtellinie, über RB Leipzig diskutiert. Auch durch den genannten User kam dann eine Schärfe in die Diskussion die es vorher nicht gab.
Dazu dann immer wieder die selben Plattitüden...irgendwann frage ich mich dann, warum ich mir das in einem Werder-Forum antue?
Na das nenne ich einmal eine Ehrung: eine persönliche Nennung.
Worüber man so beim Lesen stolpern kann...
Wenn ich mir die Posts, bevor ich meine Meinung zu dem Thema RBL abgab, durchlese, kann ich da weder einen breiten Konsens finden noch feststellen das dort auch nur ansatzweise Harmonie in der Diskussion gewesen wäre.
Ich habe niemanden über ein Fan-Sein belehrt, sondern erklärt weshalb RBL für mich nichts in der Buli respektive 2.Buli zu suchen hat.
Fan kannst du sein, von was auch immer du willst, mir egal.
Doch RBL will ich nun einmal aus bestimmten Gründen nicht in der BL sehen.
Wenn man dann aber Anfeindungen kassiert, sich Ahnungslosigkeit und Dummheit unterstellen lassen muss, dann frage ich wirklich woher die Aggressivität in den Threads kommt.
Einfach einmal an die eigene Nase fassen wäre da sehr hilfreich. Denn solche Dinge habe ich auch in egnügend anderen Threads gelesen, an denen ich mich nicht beteilige. Wurden diese etwa infiziert? Nein.
Es ist die latente Aggressivität, die einige an den Tag legen, wenn ihnen andere Ansichten nicht passen.
Es ist auch ein wenig abwegig, den Thread von RBL für einen Schwund an Lesern verantwortlich zu machen, da sich dort wohl die wenigsten User tummeln und von denen wohl auch nicht alle eine positive Einstellung RBL gegenüber haben.
Das du mich hier persönlich für den Schwund an Lesern verantwortlich machst sowie, ich nenne es einmal, zu diffamieren versuchst, bestätigt meine Sicht von dir, entbehrt aber leider jeglicher Schlüssigkeit.
Sorry aber das war jetzt eher suboptimal von dir.... Denn jetzt wurde wieder einmal ein persönlicher Kleinkrieg, den ich für beendet heilt in einen anderen Teil des Forums übertragen.
Für die Zukunft, solltest du etwas an meinen Beiträgen zu beanstanden haben, melde es doch einfach den Moderatoren, die werden das so denke ich sehr gut beurteilen können und gegebenenfalls löschen. So kannst du meine Beiträge super ignorieren und musst nicht persönlich drauf eingehen.
Macht euch lieber Gedanken um den generellen Umgangston. Wenn man in einem Forum nur miteinander "diskutieren" kann, wenn man Meinungskonform ist, dann läuft etwas schief, denn dann ist das keine wirkliche Diskussion.
Man sollte einfach seine Meinung zu einem Thema schreiben, diese argumentativ unterfüttern und muss gegebenenfalls damit leben, dass es konträre Meinungen gibt. Alles andere was persönlich wird, in jeder Form, schießt bei weitem über das Ziel hinaus und verdirbt anderen die Lust am diskutieren.
Was Dinge wie Facebook angeht, so ist der Trend zu solchen Medien als Kommunikationsplattform wohl leider nicht mehr aufzuhalten. Leb' wohl heile Welt V1.0.