I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Tischtennis ist doch neben Hockey, Volleyball, Basketball, den Kampfsportarten, Handball, Tennis und Rudern eine der interessantesten Sportarten, die es bei Olympia gibt. Verzichten könnte ich ohne Probleme auf die ganzen Pferdeveranstaltungen, allen voran Dressurreiten. Stinklangweilig. Synchronschwimmen kann auch weg. Und Bodenturnen auch solange die da wie Feen rumhopsen.

ich versteh nicht, was an Beachvolleyball schwierig sein soll, ist doch viel simpler als das normale. Weil immer schon vorher klar ist, zu wem mein Partner den Ball spielt, und zu wem ich ich zurückspielen muss, groß nachdenken muss man da nicht.
Drum sehen die Ballwechsel auch immer gleich aus: Einer nimmt an, der Partner spielt hoch vors Netz zurück, der erste schmettert dann.
Großes Spielverständnis oder Kreativität braucht man da nicht...

Ihr dürft gerne weiter diskutieren über tolle oder überflüssieg Sportarten, aber hier sind schon Mal

Die Fragen für Runde 2

1) Olympia ist vorbei, aber nenne doch nochmal einen Olympia-Kommentator von ARD oder ZDF.

Im Fernsehen läuft natürlich auch viel Werbung, und die machen ab sofort auch Werder-Spieler mit ihrer Hühnerbrust. Der vorbildliche Konsument ist aber gegen Tierquälerei und kauft lieber Bio-Fleisch.

2) Nenne eine Marke, die Bio-Lebensmitel herstellt.

Das Werder-Management scheint sich ja zum Ziel gemacht haben, Firmen mit ramponiertem Ruf bei der Sanierung ihres Images zu helfen. Vor Wiesenhof waren etwa auch die Trikotsponsoren Kik oder Targobank schon umstritten. Aber es gab auch schonmal weniger problematische.

3) Welchen ehemaligen Werder-Trikotsponsor würdet ihr gerne reaktivieren, um Wiesenhof zu ersetzen?

Aber kommen wir zurück zum sportlichen. Ein erfahrener Stürmer soll(te) ja noch kommen. Aber wer nur?

4) Wer könnte am ehesten Werders baldiger Sturm-Neuzugang sein?

Falls aber doch keiner mehr kommen sollte, wäre auch das Mittelfeld verstärkt gefordert, beim Toreschießen mitzuhelfen.

5) Welcher von Werders Mittelfeld-Akteuren macht in der kommenden Saison die meisten Buden?

Einsendeschluss ist Dienstag, 18 Uhr.

ich versteh nicht, was an Beachvolleyball schwierig sein soll, ist doch viel simpler als das normale. Weil immer schon vorher klar ist, zu wem mein Partner den Ball spielt, und zu wem ich ich zurückspielen muss, groß nachdenken muss man da nicht.
Drum sehen die Ballwechsel auch immer gleich aus: Einer nimmt an, der Partner spielt hoch vors Netz zurück, der erste schmettert dann.
Großes Spielverständnis oder Kreativität braucht man da nicht...

Du darfst nicht im oberen Zuspiel annehmen. Der Ball darf sich beim Zuspiel kaum drehen. Du darfst nicht legen. Das Feld ist nicht so viel kleiner als in der Halle. Block zählt als Berührung. Netzberührungen sind voll verboten!
Das variantenreiche Blockspiel. Kurzes Ticken, langes Spiel (ohne zu pritschen oder zu legen)... Dann alles im tiefen Sand. Man kommt so schwer hoch als Normalo...

Tischtennis ist doch neben Hockey, Volleyball, Basketball, den Kampfsportarten, Handball, Tennis und Rudern eine der interessantesten Sportarten, die es bei Olympia gibt. Verzichten könnte ich ohne Probleme auf die ganzen Pferdeveranstaltungen, allen voran Dressurreiten. Stinklangweilig. Synchronschwimmen kann auch weg. Und Bodenturnen auch solange die da wie Feen rumhopsen.

Da zeigen sich eben die verschiedenen Geschmäcker ;)
Mich langweilt zum Bsp auch Handball total.
Kannste machen nix ;)

Ich plädiere für Schlammfußball - nach wie vor! :D

Du darfst nicht im oberen Zuspiel annehmen. Der Ball darf sich beim Zuspiel kaum drehen. Du darfst nicht legen. Das Feld ist nicht so viel kleiner als in der Halle. Block zählt als Berührung. Netzberührungen sind voll verboten!
Das variantenreiche Blockspiel. Kurzes Ticken, langes Spiel (ohne zu pritschen oder zu legen)... Dann alles im tiefen Sand. Man kommt so schwer hoch als Normalo...

Zählt Block beim Hallen-Volleyball nicht auch als Berührung? :confused:
Wird abgepfiffen, wenn der Ball sich in der Luft dreht?

Zählt Block beim Hallen-Volleyball nicht auch als Berührung? :confused:
Wird abgepfiffen, wenn der Ball sich in der Luft dreht?

Zitat von Flo in Grün-Weiß;2329471:
Block zählt in der Halle, glaube ich, nur als Berührung, wenn danach nicht der Spieler den Ball berührt, der geblockt hat. Dieser darf sozusagen zweimal berühren.
Das mit dem Ball in der Luft drehen klingt in meinen Ohren auch etwas komisch.:D

1.
Jain...

Nach dem Block in der Halle darf man den Ball noch dreimal spielen. Egal, wer den Ball nach dem Block annimmt... Es wird aber besonders drauf geachtet, dass der Ball nicht gehoben wird...

Beim Beachvolleyball nicht. Da liegt das im Auge des Betrachters (Schiedsrichters). Man darf den Ball nach dem Block eigentlich nur zweimal spielen. Es sei denn, die zweite Berührung nach dem Block erfolgt in einer Bewegung zum Block. Aber das ist Ermessen des Schiedsrichters!

2. Beim Beachvolleyball kann man beim Zuspiel heben, in der Halle nicht. Aber dafür darf sich der Ball in der Luft kaum drehen. Ansonsten wird er als Doppelberührung abgepfiffen. Man muss beim Beachvolleyball äußerst sauber spielen. Wenn sich ein Ball nach dem oberen Zuspiel zu sehr dreht, dann wird im Normalfall abgepfiffen. Die Regel wird strenger gesehen als in der Halle...

1.
Jain...

Nach dem Block in der Halle darf man den Ball noch dreimal spielen. Egal, wer den Ball nach dem Block annimmt... Es wird aber besonders drauf geachtet, dass der Ball nicht gehoben wird...

Beim Beachvolleyball nicht. Da liegt das im Auge des Betrachters (Schiedsrichters). Man darf den Ball nach dem Block eigentlich nur zweimal spielen. Es sei denn, die zweite Berührung nach dem Block erfolgt in einer Bewegung zum Block. Aber das ist Ermessen des Schiedsrichters!

2. Beim Beachvolleyball kann man beim Zuspiel heben, in der Halle nicht. Aber dafür darf sich der Ball in der Luft kaum drehen. Ansonsten wird er als Doppelberührung abgepfiffen. Man muss beim Beachvolleyball äußerst sauber spielen. Wenn sich ein Ball nach dem oberen Zuspiel zu sehr dreht, dann wird im Normalfall abgepfiffen. Die Regel wird strenger gesehen als in der Halle...

1. Aber es ist doch bei beiden Spielen so, dass der Ball als Punkt für den Gegner gewertet wird, wenn der Ball von meinem Block ins Aus auf der Gegenseite fällt?

2. Heben heißt Pritschen oder wie? Und dann darf sich der Ball nicht drehen? Worin liegt denn da der Sinn? Kommt mir etwas seltsam vor.

Was ich auch nicht verstehe, ist der Sinn der Positionsrotation im Hallen-Volleyball, wenn sowieso im Profi-Volleyball mit festen Positionen gespielt wird, und alle nach Aufschlag in ihre Stammposition wechseln, ohne groß auf die Rotation zu achten.

So, hier die Ergebnisse von Runde 2.
So richtig krasse Top-Antworten waren wieder nicht dabei, so richtig einig wurdet ihr euch nicht... Bei dem ehemaligen Trikotsponsor kam keine Antwort über 2 Punkte hinaus, obwohl die Auswahl der Antworten ja eigentlich ziemlich limitiert schien...

Ich hab mich zudem entschlossen, die Frage 4 nicht zu werten, da während des Abgabezeitraumes die Meldungen zum Alpaka auftauchten, und diejenigen, die frühzeitig abgegen haben, stark benachteiligt gewsesen wären.

Frage 1:
Bela Rethy 3
Tom Bartels 3
Poschmann 2
Cerne 2
Steinbrecher

Frage 2:
Bionade 3
BioBio 2
wiesenhof
Alnatura
Rapunzel
Demeter
Biowertkost
Bonvita

Frage 3:
Bwin 2
Young spirit 2
reno
kik (?)
targobank (?)
Olympia
Otello
Pentax (wann war das denn?)

Frage 5:
De Bruyne 4
Elia 3
Hunt 2
Bargfrede
Der mit der Tischlerausbildung

und die neuen Fragen, auf geht's zu Runde 3

Diese Runde sind die Fragen mal etwas anders, diesmal muss garantiert niemand googeln! Außerdem gibt's eine Frage mehr, weil letzte Runde ja eine ausfiel.

Ihr bekommt den Auftrag, für den Weserkurier eine lustige Werder-Comic-Serie zu kreieren. Jeder Spieler soll dabei als ein seinem Typ entsprechenden Tiercharakter dargestellt werden. Aber welches Tier verkörpert denn wohl am besten....

1) Marko Arnautovic
2) Eljero Elia
3) Joseph Akpala
4) Sokratis
5) Clemens Fritz
6) Ailton

Abgabeschluss ist wieder Dienstag, 18 Uhr!

Stand nach 2 Runden:

[table="top"]|||||||
||Runde 1| Runde2| Runde 3| Runde 4| Runde 5 |Gesamt|
1 (4)|Torbinsky |12 |12|||| 24|
2 (4)|Bormi| 12|11|||| 23|
3 (1)| Flo in Grün-Weiß |13 |8|||| 21|
4 (1)|Petter |13 |7|||| 20|
5 (1)|G-W Ostfriese |13|6 |||| 19|
5 (4)| Lummerland |12 |7|||| 12|
5 (4)|Oglutz |12 |7|||| 19|
5 (9)|Weizenolli |9|10|||| 19|
9 (8)|Nicole |10|7|||| 17|
10 (10)| Slivery |8|8|||| 16|
11 (11)|Masa|7|9|||| 16|
[/table]

P.S.: weiß jemand, ob/wie man Tabellen ausm Calculator ins Forum kopieren kann? Übertrage das bisher immer per Hand mühsam...

Back