I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Ok, los geht's mit Runde 1

Großes Thema zur Zeit sind ja die olympischen Spiele.

1) Welche deutsche Medaille hat euch besonders gefreut?

Die Disziplinen, die olympisch sind, ändern sich ja öfter Mal.

2) Welche Ballsportart, die noch nicht olympisch ist, sollte es eurer Meinung nach werden?

3) Welche Disziplin könnte hingegen ruhig gestrichen werden?

Die ganze Zett nur faul in die Röhre gucken geht natürlich auch nicht. Andererseits will man ja nichts verpassen.

4) Welche Sportart (oder Sportspiel) kann man zuhause im Wonhzimmer praktizieren, während auf dem TV Olympia läuft?

Zur not tut's aber auch Denksport. Neben Schach gibt's mittlerweile auch z.B. auch deutsche Brettspielmeisterschaften.

5) Welches Brettspiel außer "Die Siedler von Catan", das mal "Spiel des Jahres" war, kommt bei euch auf den Tisch?

Abgabeschluss ist Montag, 13.8., 18 Uhr

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung.

So, 11 Freunde sind es geworden, die sich bei der neuen Runde von IWS zusamen gefunden haben (aber Neue könne natürlich noch hinzukommen)
Hier die Auflösung von Runde 1.
Gab viel Streuung diesmal, die Fragen waren wohl nicht so gestellt, dass sich eindeutige Antworten aufdrängen...Aber seht selbst:

1) Welche deutsche Medaille hat euch besonders gefreut?
Beachvolleyball 4
Diskuss Robert Harting 3
Rudern (8ter) 3
Reiterin Auffahrt

2) Welche Ballsportart, die noch nicht olympisch ist, sollte es eurer Meinung nach werden?
American Football 3
Rugby 2
Schlammfußball
Tischfußball
Futsal
Völkerball
Faustball
Boßeln

3) Welche Disziplin könnte hingegen ruhig gestrichen werden?
Synchronschwimmen 3
Rhythmische Sportgymnastik 2
Tischtennis
Taekwondo
Jiu Jitsu
Schießen
Gehen
Beach-Volleyball
(tja, offenbar nicht alle freuen sich über Gold für Deutschland ;-))

4) Welche Sportart (oder Sportspiel) kann man zuhause im Wonhzimmer praktizieren, während auf dem TV Olympia läuft?
Gymnastik 2
Gewichtheben 2
Sit ups 2
Turnen
Schach
Yoga
Wii-Sports
Einarmiges Reißen Frauen mit der 0,3l, Männer mit der 0,5l Flasche

5) Welches Brettspiel außer "Die Siedler von Catan", das mal "Spiel des Jahres" war, kommt bei euch auf den Tisch?
Mensch ärgere dich nicht 4
Monopoly 3
Kingdom Builder 2
Schach
Quirkle

Tja, zwei falsche Antworten als Top-Antworten...naja wie ihr meint (aber fies für die, die richtig geantwortet haben und kaum Punkte kriegen...)

Tabelle folgt...

Stand nach Runde 1:

Lummerland 12
masa 7
Flo 13
Petter 13
Torbinsky 12
Nicole 10
Bormi 12
oglutz 12
Silvery 8
Weizenolli 9
G-W Ostfriese 13

[table="top"]|||||||
||Runde 1| Runde2| Runde 3| Runde 4| Runde 5 |Gesamt|
1 (-)|Petter |13 ||||| 13|
1 (-)|G-W Ostfriese |13| |||| 13|
1 (-)| Flo in Grün-Weiß |13 ||||| 13|
4 (-)|Torbinsky |12 ||||| 12|
4 (-)|Oglutz |12 ||||| 12|
4 (-)|Bormi| 12||||| 12|
4 (-)| Lummerland |12 ||||| 12|
8 (-)|Nicole |10||||| 10|
9 (-)|Weizenolli |9||||| 9|
10 (-)| Slivery |8||||| 8|
11 (-)|Masa|7||||| 7|
[/table]

Ich find Beach-Volleyball einfach doof, da ändert auch Gold für Deutschland nichts dran.
Ist doch nur olympisch, damit man halbnackte/dreiviertelnackte Frauen angucken kann - und die interessieren mich nicht.

Na das ist doch ein solider Start. :)

Aber wieso Schlammfußball?! :lol:

Weil ichs geil fände :p

Und mir auf die schnelle keine andere Ballsportart eingefallen ist, die noch nicht olympisch ist ;)

@Nicole: was ändern schwierige Regeln daran, dass Silvery das schei... findet?
Ich kann die Meinung sogar nachvollziehen - wer die Regeln für die Bekleidung danach wählt, dass möglichst viel Haut zu sehen ist, braucht sich über Kritik nicht wundern.

Weil ichs geil fände :p

Und mir auf die schnelle keine andere Ballsportart eingefallen ist, die noch nicht olympisch ist ;)

@Nicole: was ändern schwierige Regeln daran, dass Silvery das schei... findet?
Ich kann die Meinung sogar nachvollziehen - wer die Regeln für die Bekleidung danach wählt, dass möglichst viel Haut zu sehen ist, braucht sich über Kritik nicht wundern.

Das ist ja nur bei den Frauen so... Obwohl man munkelt ja allgemein, wie und warum es zur Kleiderordnung kam.

Beachvolleyball ist ein sehr bewegungsintensiver Sport, der sehr viel Köpfchen erfordert. Die Regeln sind im Vergleich zur Halle hart (finde ich jedenfalls) und vergleichen kann man beide Sportarten nicht. Beachvolleyball ist sehr anspruchsvoll. Man braucht verdammt viel Übersicht und Spielverständnis...

Naja, egal. Ich bin halt sau begeistert von dem Sport...

Ich spiele im Sommer auch gelegentlich Beachvolleyball zum Spaß und ich hab auch schon mal in der Halle gespielt.
Aber nur weil ich das selber spiele, muss ich das ja nicht toll finden, oder?

btw: hab mal Tischtennis gespielt und halte es dennoch für ne verzichtbare Sportart im Olympischen Programm ;)

Back