IWS - Fragerunde 1 - Auswertung
Wort
Ei 5
Du 3
An 2
Re 1
Po 1
In 1
Hä 1
Eure Vorschläge bei D waren:
- Wasch laberscht du ?
- komparativ mit wie / als wie, z.b.: Ich bin besser als wie du!
- i bin a dumme schwob.
- Ich finde Guido höflicher wie meine andere Mitbewohner, weil er der Einzigste ist, der guten Nacht sagt, wenn er frühs zu Hause kommt.
- Kevin, Chantal, Jaqueline, Marvin, tut ma die Omma winken
- "Schakke-line, komm wech von die Regale, du Ups, ich muss meine Wortwahl ändern

!" sprach eine Mutter zu ihrer ca. 4-jährigen Tochter im Supermarkt..
- Das geht mit ohne etwas.
Kuchen
Apfelkuchen 4
Käsekuchen 2
Marmorkuchen 2
Erdbeerkuchen 1
Gugelhupf 1
Schokokuchen 1
Obstkuchen 1
Bienenstich 1
Kuchen mit Tomatensuppe 1
Gewürz
Curry 5
Paprikagewürz 3
Zimt 3
Safran 2
Basilikum 1
Linie
S3 5
S1 4
S10 2
die die in die richtung fährt wo du hin willst 1
ich bin gerade nach münchen gezogen und suche nen schuppen der auch sonntags alte schuhe verkauft... 1
Hans Sarpei sagt nein 1
Und die zwei Sonderpunkte teilen sich Wrannjesch und Flo in Grün-Weiß für folgende Antworten:
- ich bin gerade nach münchen gezogen und suche nen schuppen der auch sonntags alte schuhe verkauft...
- Ich finde Guido höflicher wie meine andere Mitbewohner, weil er der Einzigste ist, der guten Nacht sagt, wenn er frühs zu Hause kommt.
Ich dachte mir halt, dass meist zwei, drei sehr schräge Antworten dabei sind, aus denen ich dann auswählen kann. Die neue Regelung und die Möglichkeit bei Frage 2 eine individuelle Antwort zu geben, die aber punktetechnisch zusammengefasst wird hat aber diese Runde echt dafür gesorgt, dass auch viele weitere Antworten Punkte verdient gehabt und hätten und echt einfallsreich waren.
Damit ergeben sich die folgenden ersten Platzierungen:
1. Torbinsky 25
2. WeizenOlli 22
2. Masa 22
4. Lummerlandbewohner 21
5. Jarvis 20
5. Flo in Grün-Weiß 19+1
7. WerderFritze 17
8. Bertolucci 16
9. Ostkurvenhuhn 15
9. Wrannjesch 14+1
9. dave 15
12. Peter Panther 13
12. Kalle 13
14. WerderPumpkin 12
Am besten prüft jeder seine eigenen Punkte noch mal nach.
IWS - Fragerunde 2 - Fragen
1. Welche/r UserIn der ersten Seite dieses Threads hat das coolste Benutzeravatar?
2. Es ist zwar noch eine Weile hin, aber mich interessiert es jetzt schon. Was gibt es bei euch Weihnachten dieses Jahr zu essen? Beilagen sind nicht so entscheidend und werden irgendwie zusammengefasst.
3. Nenne einen Werder-Sponsor außer Targobank und Nike.
4. Stell dir vor du bist auf eine Hausparty eingeladen und es geht
ab 20:00 los. Wann ist mit dir zu rechnen?
5. Alkoholische Getränke sollen mitgebracht werden, nur für einen ausreichenden Biervorrat ist gesorgt. Was bringst du mit?
Deadline: Sonntag 20 Uhr