I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Ja wenn es keine gäbe, bräuchten wir dieses Spiel nicht spielen? :confused:

Ist mir schon klar ;)
Aber das macht die Fragen eben "schwer", obwohl sie an sich nicht schwer zu beantworten sind. Weil du meintest, dass du am Anfang einfache Fragen nimmst, aber nicht alle von denen sind unbedingt "einfach" weil man vieles antworten kann, im Gegensatz zu manchen Fragen, bei denen fast alle dasselbe antworten.
Aber das ist ja auch besser so :) Sollte keinerlei Wertung in dem Beitrag sein, war lediglich ein Reaktion auf die Frage ob die Fragen einfach oder schwer sind. :D

Ist mir schon klar ;)
Aber das macht die Fragen eben "schwer", obwohl sie an sich nicht schwer zu beantworten sind. Weil du meintest, dass du am Anfang einfache Fragen nimmst, aber nicht alle von denen sind unbedingt "einfach" weil man vieles antworten kann, im Gegensatz zu manchen Fragen, bei denen fast alle dasselbe antworten.
Aber das ist ja auch besser so :) Sollte keinerlei Wertung in dem Beitrag sein, war lediglich ein Reaktion auf die Frage ob die Fragen einfach oder schwer sind. :D

Okay, weiß ich bescheid!
Ich meinte auch eher einfach im Sinne von, da muss man nicht 3 Tage googeln, bis man ne Antwort hat.
Man, die Van Gogh Frage scheint euch ja fertig zu machen, da hab ich als Kunstliebhaber wohl zu einfach gedacht... :p

Achja, ich bin auch wieder dabei :cool:
Nachdem ich die allererste Runde im alten Forum schon gewonnen habe :applaus:

Okay, weiß ich bescheid!
Ich meinte auch eher einfach im Sinne von, da muss man nicht 3 Tage googeln, bis man ne Antwort hat.
Man, die Van Gogh Frage scheint euch ja fertig zu machen, da hab ich als Kunstliebhaber wohl zu einfach gedacht... :p

Ja, ist ja auch gut so. Ich komm mir so blöd vor, wenn ich dafür googeln muss :D (wie neulich bei, Tour de France Fahrer... :D ich interessiere mich halt so gar nicht für Radsport ;))
Ich mag Kunst eigentlich auch und ich mag das Bild, das ich genommen habe, also hab ich das genommen :D Dachte das wäre auch recht bekannt :confused:

Gerade aus dem Urlaub wieder gekommen und dann gleich das Ergebnis angeschaut. Trotz unterirdischer letzter Runde noch knapp mit Erster geworden :D
Glückwunsch auch an Hasenbommel :svw_applaus:
Und danke an Peter Panther für deine Bemühungen mit den Fragen und Auswertungen :svw_applaus:

Ja, nehm ich noch, hatte heute sowieso den ganzen Tag kein Netz und bin jetzt gerade aufm Sprung ins Kino! Auswertung und neue Fragen dann heute abend so gegen 22:00 Uhr ;)

BTW, wir spielen 5 Runden!

Soooo, endlich hab ich es geschafft. Leider sitze ich an einem dämlichen HS PC, der meine Festplatte nicht schluckt (weshalb ich jetzt alles 2x gemacht habe), will gleich nach hause und hab einen Höllendurst, aber weil Bremen leider so viel Geld für Marin ausgeben musste, hat das Land Bremen jetzt leider kein Geld mehr für Getränkeautomaten in Unis.

Deshalb jetzt keine Statistiken, lustige Tabellen und Schnickschnack :lol:

Bitteschön:

1. Nenne ein Bild von Van Gogh
Sonnenblumen (6)
Sternennacht (2) [darauf hatte ich, neben dem „Nachcafe“ gewartet...]
Absinth (1)
Das Gelbe Haus in Arles (1)
Kummer (1)
Kornernte in der Provence (1)
Allee im Park (1)

2. Nenne eine westfriesische Insel außer Texel

Ameland (11)
Terschelling (2)

3. Nenne eine Astrid Lindgren Charakter außer Pippi Langstrumpf
Michel aus Lönneberga (6)
Karlsson vom Dach (3)
Kalle Blomquist (3)
Ronja Räubertochter (1)

4. Nenne einen Film von Tim Burton
Batman (5)
Batman Forever (2) [sind tatsächlich zwei verschiedene Filme...]
Sleepy Hollow (2)
Corpse Bride (1)
“9” (1)
Nightmare before Christmas (1)
Planet der Affen (1)

5. Nenne ein Land, dass kein Rot in der Flagge hat
Schweden (6) [ihr kennt mich einfach zu gut...]
Brasilien (4)
Argentinien (2)
Finnland (1)

Damit ergibt sich nach der folgenden Runde diese Tabelle:
[zu erreichende Höchstpunktzahl wäre 34 gewesen]

1. Toob: 30
2. Peter Panther: 28
2. La_mariposa: 28
2. Stürmerbraut: 28
5. El_ben: 27
5. Christian Günther: 27
7. Batigoal23: 26
7. Kurt Cobain: 26
7. TiJey: 26
10. Masa: 25
11. Eisendieter 21
12. Onkel_Poppi: 14
13. Macavity: 13

Juchuu, zweiter! Das its ja ein guter Start.

Könntest doch Leitungswasser trinken. Oder gibt in euren Unis auch keine WCs?
Und was ist ein HS PC? (Hochsensibel?)

P.S.: Was gabs denn im Kino?

Juchuu, zweiter! Das its ja ein guter Start.

Könntest doch Leitungswasser trinken. Oder gibt in euren Unis auch keine WCs?
Und was ist ein HS PC? (Hochsensibel?)

P.S.: Was gabs denn im Kino?

Das Leitungswasser is irgendwie nicht so wirklich kalt, deswegen mach ich hier noch eben fertig (Mails und so) und gehe dann was zu trinken suchen.

HS PC: Hochschul PC, verlangt Adminrechte um sich mit meiner Festplatte anzufreunden. Dummes Ding...

Back