I'm with stupid

Masterfrage?

• Ja, gerne!

Votes: 100 70,4%
  • Nein, die stört nur.

Votes: 42 29,6%

• Total voters
    142
Die Runde war mäßig, fand die Fragen nicht so gut gewählt. Vielleicht wird die nächste ja besser.

Fand ich auch. Allerdings sind gute Fragen auch immer schwierig zu "erfinden".
Hätte es übrigens gut gefunden, wenn Nicole auch mitgespielt hätte. Wenn ich eine Runde leite, habe ich häufig andere Antworten im Kopf als die Topantworten.

Glückwunsch an den Sieger und danke Lummer fürs auswerten.

Ok, Fragen kommen heute, spätestens aber morgen Abend.

Erste Deadline müsste dann aber bis Montag laufen (Hurricane). Danach gehts dann zügiger

UND DER KARTOFFELSALAT DER SCHMECKT! EINE NEUE RUNDE BEGINNT! AUF GEHT`S

Spielrunde 1 - Fragen 1-5

Ein richtiger Nervenkitzel, etwas was mich an meine Grenzen bringt, eine Aktivität mit dem gewissen "KICK"... einige sprechen vielleicht sogar von kalkulierter Lebensgefahr...

1) NENNE EINE FREIZEITAKTIVITÄT, DIE DICH AN DEINE GRENZEN BRINGT?

Durchschnaufen. Was ne krasse Nummer von dir. Von diesem "Höllenritt" wirst du noch deinen Enkelkindern erzählen...

2) WELCHEM NÄHEREN VERWANDTEN ERZÄHLST DU NOCH DAVON

Niemand, wirklich niemand möchte deine Geschichten hören. Lies doch mal ein Buch, um deiner Phantasie mal etwas mehr Schwung zu geben... von Stephen King zum Beispiel

3) NENNE EIN VERFILMTES BUCH VON STEPHEN KING

Ist das etwa Angstschweiß auf deiner Stirn? Willkommen im Klub, ich kann das auch net ab :ugly:... apropos Körperflüßigkeiten, die du sicherlich auch in diesen Filmen gesehen haben dürftest: Blut

4) NENNE EIN BESTANDTEIL VON BLUT

Blut ist bekanntich Rot... ich möchte euch etwas vorsingen "Rot Rot Rot sind alle meine Kleider, Rot Rot Rot ist alles was ich hab... darum lieb ich alles was so Rot ist, weil mein Schatz ein...

5) NENNE ETWAS TYPISCH ROTES, AUßER DIE FEUERWEHR

Abgabetermin: Montag, 24.Juni 2013, (Ohne Zeit, kann Mittags und Abends werden. BITTE RECHTZEITIG ABGEBEN!

So, habe auch alle "Ehemaligen" aus den vergangenen 12 Monaten ne PN zukommen lassen. Vielleicht wird die Gruppe hier ja mal wieder etwas Größer! ;)

UND DER KARTOFFELSALAT DER SCHMECKT! EINE NEUE RUNDE BEGINNT! AUF GEHT`S

Spielrunde 1 - Fragen 1-5

Ein richtiger Nervenkitzel, etwas was mich an meine Grenzen bringt, eine Aktivität mit dem gewissen "KICK"... einige sprechen vielleicht sogar von kalkulierter Lebensgefahr...

1) NENNE EINE FREIZEITAKTIVITÄT, DIE DICH AN DEINE GRENZEN BRINGT?

Durchschnaufen. Was ne krasse Nummer von dir. Von diesem "Höllenritt" wirst du noch deinen Enkelkindern erzählen...

2) WELCHEM NÄHEREN VERWANDTEN ERZÄHLST DU NOCH DAVON

Niemand, wirklich niemand möchte deine Geschichten hören. Lies doch mal ein Buch, um deiner Phantasie mal etwas mehr Schwung zu geben... von Stephen King zum Beispiel

3) NENNE EIN VERFILMTES BUCH VON STEPHEN KING

Ist das etwa Angstschweiß auf deiner Stirn? Willkommen im Klub, ich kann das auch net ab :ugly:... apropos Körperflüßigkeiten, die du sicherlich auch in diesen Filmen gesehen haben dürftest: Blut

4) NENNE EIN BESTANDTEIL VON BLUT

Blut ist bekanntich Rot... ich möchte euch etwas vorsingen "Rot Rot Rot sind alle meine Kleider, Rot Rot Rot ist alles was ich hab... darum lieb ich alles was so Rot ist, weil mein Schatz ein...

5) NENNE ETWAS TYPISCH ROTES, AUßER DIE FEUERWEHR

Abgabetermin: Montag, 24.Juni 2013, (Ohne Zeit, kann Mittags und Abends werden. BITTE RECHTZEITIG ABGEBEN!

So, habe auch alle "Ehemaligen" aus den vergangenen 12 Monaten ne PN zukommen lassen. Vielleicht wird die Gruppe hier ja mal wieder etwas Größer! ;)

Also... es haben schon einige abgegeben, aber gerne mehr, auch wenn noch viel Zeit ist.... Besser Früh als spät... Gerade in Runde 1 :-)

Auswertung 1/5

Freizeitaktivität
BungeeJumping 6
Fallschirm 2
Werderfan sein 1
Meine Frau 1
Marathon (42km) 1

Verwandtengeschichten
Kindern 3
Meinen Eltern 2
Mama/Mutter 1
Enkeln 1
Papa/Vater 1
Meine Frau 1
Großnichten/-neffen 1
Bruder 1

Stephen King
It/Es 3
The Green Mile 2
Misery 1
Die Verurteilten 1
Carrie 1
Zimmer 1408 1
Langoliers 1
Shining 1

Blutbestandteil
rote Blutkörperchen 5
Plasma 4
Wasser 2

Rot außer Feuerwehr
Blut 4*
Rosen 1
Feuer 1
Ampel 1
Sonnenbrand 1
Ferrari 1
SPD 1
Rote Karte 1

* Ich Depp... :ugly:

Ergebnis Runde 1/5:

WeizenOlli 6 3 3 4 4 20
Jarvis 6 1 3 4 4 18
Ostkurvenhuhn 6 2 1 2 4 15
Lummerlandbewohner 6 3 1 4 1 15
PeterPanther 6 1 1 5 1 14
oglutz 1 1 3 5 4 14
Solstafir 6 1 1 4 1 13
Werderhunt 2 1 2 5 1 11
Bormi 2 3 2 2 1 10
Werderfitze 1 2 1 5 1 10
Silvery 1 1 1 5 1 9

Zwischenstand 1/5
1.Runde 2.Runde 3.Runde 4. Runde 5.Runde Gesamt
WeizenOlli 20 20
Jarvis 18 18
Ostkurvenhuhn 15 15
Lummerlandbewohner 15 15
PeterPanther 14 14
Solstafir 13 13
oglutz 14 14
Werderhunt 11 11
Bormi 10 10
Werderfitze 10 10
Silvery 9 9

Neue Fragen kommen heute Abend!

Sorry für den Zeitverzug. Kommt bestimmt wieder vor :ugly:

Spielrunde 2/5

Was für ein Wochenende! Das Hurricane-Festival war mal wieder Spitze und jeden Cent wert. Das Riesenrad mit Blick über das Gelände war schon lohnenswert... RIESIG.... soll fast 40m hoch gewesen sein. Im Suff kam mir das wie 100m vor... Passt!

1) Nenne ein sehr hohes Gebäude über 100m in Deutschland, was ncht in Berlin oder Frankfurt am Main liegt.

Frankfurt und Berlin sind bekannte deutsche Städte. Wie auch die zahlreichen NEUSTADTs...

2) Nenne ein NEUSTADT mit Begleitnahme, außer "Neustadt an der Weinstraße".

Wein... Egal ob Weiss oder Rot... ich mag beides nicht. Aber wer es mag, soll ihn gerne trinken. Gut sein soll ja der französische?!

3) Nenne ein Weinanbaugebiet in Frankreich

Wenn man in Frankreich ist, dann denkt man doch "mmmh lecker, Baguette".

4) Was für eine Zutat darf auf nem Croque nicht fehlen?

Das Reisen von Stadt zu Stadt, von Land zu Land sowie der ganze Wein und der leckere belegte Croque machen natürlich müde... aber weit und breit ist kein Bett in der Nähe um ein Nickerchen zu machen.

5) Wo macht ihr es Euch alternativ bequem, wenn kein Bett in der nähe ist? (Und weil Sofa zu Naheliegend ist, sperre ich das auch noch :D)

Viel Spaß... Deadline ist Samstagmittag oder Abend (rechtzeitig abgeben dringend empfohlen) ;)

Auswertung 2/5

Gebäude
Kölner Dom 5
Post Tower Bonn 5

Neustadt
in Holstein/Ostsee 4
am Rübenberge 3
an der Donau 2
Titisee 1

Weinbau
Bordeaux 6
Provence 1
Burgund 1
Champagne 1
Hügél 1

Croque
Käse 5
Butter 1
Kochschinken 2
Brot 1
Salami 1

Schlafplatz
Wiese 1
Boden 1
Luftmatratze 2
Badewanne 1
Sessel 2
Sarg 1
Hängematte 2

Ergebnis Runde 2/5:
Rundenergebnis 2
WeizenOlli 5 4 6 5 2 22
PeterPanther 5 4 6 5 1 21
Ostkurvenhuhn 5 4 6 2 2 19
Werderfitze 5 2 6 5 1 19
Solstafir 5 4 6 2 1 18
Silvery 5 3 1 5 2 16
Jarvis 5 1 6 1 2 15
Lummerlandbewohner 5 2 1 5 2 15
oglutz 5 3 1 1 2 12
Werderhunt 5 3 1 1 1 11

Zwischenstand 2/5
1.Runde 2.Runde 3.Runde 4. Runde 5.Runde Gesamt
WeizenOlli 20 22 42
PeterPanther 14 21 35
Jarvis 18 16 34
Ostkurvenhuhn 15 19 34
Solstafir 13 18 31
Lummerlandbewohner 15 15 30
Werderfitze 10 19 29
oglutz 14 12 26
Silvery 9 16 25
Werderhunt 11 11 22
Bormi 10 11* 21

* Hat in dieser Runde nicht mitgespielt und daher die Mindestpunkte der jeweiligen Runde bekommen.

Neue Fragen kommen heute Nacht oder am späten morgigen Abend!

Gibt es ne Rubrik die Wolli nicht beherrscht? ;)

Sorry für den Zeitverzug. Kommt bestimmt wieder vor :ugly: ;)

Spielrunde 3/5

Da bin ich die letzten Tage auf der Arbeit hängen geblieben. Hängen geblieben bin ich auch in der Schule damals in der siebten Klasse. Auf Grund einer 5 in Englisch und einer 5 in Geschichte.

1) Nenne ein (Neben-)Schulfach - außer die Hauptfächer Mathematik, Deutsch und Englisch - wegen dem ich noch hätte sitzen bleiben können

Hätte ich doch mehr für die Schule getan früher, aber irgendwie waren Freunde dann doch wichtiger. Vielleicht wäre dann etwas Anständiges aus mir geworden. Manager, Astonaut, Zugführer oder Fernseharzt.

2) Nenne eine Arztserie im TV

Im TV läuft ja oft viel stuss... ganz viel davon gibt es auf Sendern die mit R beginnen und mit TL(2) aufhören.

3) Welche RTL2-Trash-TV-Produktion ist die peinlichste?

Auf RTL gibt´s im Januar immer das Dchungelcamp, was ich mir tatsächlich gerne mal anschaue. Ich könnte ein Buch drüber schreiben... Wie das gibt es schon?!?

4) Nenne eine Figur aus dem Dschungelbuch außer Mogli und Balu

Balu? Man ändere das l und das a und es ergibt eine Farbe und ist gleichzeitig auch ein Handytarifanbieter. Ein tolles Teekesselchen.

5) Nenne ein Teekesselchen (Wort) mit 3 unterschiedlichen Bedeutungen

Deadline? Freitag-Abend (ggf. Samstag-Abend)

Back