Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
das soll jetzt keine Kritik sein, aber ich fand die Fragen nicht sooo gut. Frage 6 war schwer für Leute, die nicht aus dem Raum Bremen kommen, und außerdem gab es dutzende Antwortmöglichkeiten.
Die Frage mit der Umbennenung eines Landes ist auch schwierig, gibt einige, zumal es einige gibt, die sich nciht von Hans und Friedhelm, sondern von Hans in Hansi umbenannt haben...
Naja, ich bin einfach kein Fan von Fragen, die ich ernsthaft länger als fünf Minuten googlen muß.
Hoffe die nächste Runde wird da etwas einfacher für mich...
Frage 6 ist ja mal übel. Aber da ich mir nicht vorstellen kann das eine Antwort mehr als ein paar Nennungen hat habe ich mir das raten mit Google Earth etc. gespart und mal bewusst eine falsche antwort geschickt in der Hoffnung das ein anderer genauso faul ist wie ich.
Konnte nur knapp die Hälfte aller Fragen ohne Hilfe beantworten. Zumindest musste ich mich absichern
Bin auf die Auswertung gespannt. Denke nicht, dass ich meinen Platz unter den Top 10 halten kann.

Die Fragen 3 und 6 sind superschwer. Ich hoffe dass sich jeder Frage 3 richtig durchliest und nicht blind ******** oder ********** antwortet.
war mein Antwort richtig oder falsch?Bei Frage 3 gibt es 5 richtige und 3 falsche unterschiedliche Antworten, sofern ich selbst mit meiner ersten Einschätzung der Antworten richtig liege.

war mein Antwort richtig oder falsch?
Hab keine blassen Schimmer, weil ich von Geschichte null Plan habe.![]()

war mein Antwort richtig oder falsch?
Hab keine blassen Schimmer, weil ich von Geschichte null Plan habe.![]()

Zitat von [svwbadener];88762:Ich stimme sieninho zu.
Schwere Fragen ja, aber Fragen, wo man fast gezwungenermaßen googeln muss, sind auch blöd. Übrigens genau wie die nach den Spieler des WM-Finals 1934 letzte Runde. Selbst wer Kuhkäffer um Bremen rum kennt, weiß wohl auch nicht deren genaue Einwohnerzahl und ob die unter 2000 liegt. Ich habe einfach gegooglemapt und einen Ort genommen, der laut wikipedia weniger wie 2000 EInwohner hatte. Damit habe ich aber schon mindestens 8 Minuten verdaddelt.