Ja, wir sind untergegangen. Tauchen bei der Auslosung und in der Runde der letzten acht micht mehr auf. Weil untergegangen. Leider.
Untergegangen definiere ich aber eher als "deutlich verloren", "chancenlos" und nicht als ausgeschieden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja, wir sind untergegangen. Tauchen bei der Auslosung und in der Runde der letzten acht micht mehr auf. Weil untergegangen. Leider.
Sehen wir das doch mal anders. Im Hinspiel hat Werder defensiv gestanden und das auch sehr gut und dennoch gabs immer wieder gefährliche Torchancen für Valencia. Die konnte Werder einfach nicht verhindern. Die einzige Chance war es, Valencia an die Wand zu spielen. Dass Valencia dann aber mit ner 100%igen Chancenauswertung ankommt und wir tausend Chancen verballern, ist dann wieder ne andere Sache.
Mir ging es bei der Redewendung ehrlich gesagt eher um die "wehenden Fahnen". Raus mit Applaus. Untergegangen ist da sicherlich die falsche Bezeichnung.
ich würde eher sagen, wir haben für unsere naive Abwehrleistung Lehrgeld bezahlt. Nur sollten wir aufgrund der langjährigen Erfahrung im Europacup so langsam aus dieser Phase raus sein.
Sachlicher bekomme ich es leider nicht hin mein Freund!
Also auf deutsch:Unbestritten ist, das wir "etwas angeboten haben" und trotzdem gespielt haben wie eine F-Jugend-Mannschaft.
.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das die Tore 3 und 4 einer Mannschaft wie uns in so einem Spiel und zu so einer Phase niemals passieren dürfen!Unbestritten ist, das wir "etwas angeboten haben" und trotzdem gespielt haben wie eine F-Jugend-Mannschaft.
In so einem finalen Spiel, wo mit Anpfiff ein 0:0 zum Weiterkommen reicht, darfst Du niemals nach 15 Minuten mit 0:2 zurückliegen.
Besonders unbefriedigend ( und das ist milde ausgedrückt ) ist die Tatsache, dass die halbe Mannschaft bei den Gegentoren a.) zuguckt und b.) mithilft -- das hat dann mit a.) mangelhafter Einstellung und b.) fehlender Klasse zu tun.
Das war leider aus professionieller Fußballsicht ein schwaches Spiel ohne defenives Verhalten.
Also auf deutsch:
Die Werder B-Jugend (ist im normalfall ja besser als die F) wäre gestern weitergekommen?

Wer zwischen den Zeilen lesen kann und mit bildhaften Vergleichen etwas anfangen kann, hätte sich diesen Eintrag sparen können.![]()

Jetzt lache ich mich aber gleich tot.
Unsachliche Vergleiche etc. dann sperrt doch dieses Forum oder stellt die Beiträge unter Zensur.
So ein mimosenhaftes Getue - i think i spider...![]()
Dann melde ich mich hier auch mal zu Wort.
Zu den "Kritikern" fällt mir eigentlich gar nichts mehr ein. Es geht ja nicht darum, dass man Kritik üben darf. Das darf man nach JEDEM Spiel, egal wie es gelaufen ist.
Nur wenn dann Leute nach einem Spiel wie gestern tatsächlich das Defensiverhalten und die taktische Ausricgtung kritisieren, geht mir die Hutschnur hoch.
Gegen Valencia zu sagen: Wir wollen hinten nichts kriegen und auf Konter warten ist Wahnsinn. Überhaupt davon auszugehen das mein kein Gegentor bekommt ist vermessen. Man musste Tore schießen und das hat man geschafft.
Ich würde sehr gerne mit den sog. Kritikern diskutieren, aber dann sollte man auch wirklich das Kernproblem diskutieren und nicht auf den typischen Zug Defeniverhalten aufspringen. DAS war gestern NICHT das Problem.
Die Chancenauswertung war es und nichts anderes.
Die war Müll und dafür müssen sich die Spieler, die hätten Knipsen müssen, Kritik gefallen lassen.
Ähm, hast du gestern Hern Allofs im Interview gehört?
OT in etwa: "So kann man gegen Valencia nicht verteidigen"
Soviel zum Thema, das Defensivverhalten war gestern nicht das Problem. Wenn ich vier Gegentore kassiere ist IMMER das Defensivverhalten ein Problem gewesen.