Ich bin ein Star holt mich hier raus! (Dschungelcamp)

Wie findet ihr das Dschungelcamp??

• Find ich gut, guck ich gerne!

Votes: 64 35,0%
  • Totaler Müll!

Votes: 92 50,3%
  • Guck ich nur, wenn nix besseres läuft!

Votes: 27 14,8%

• Total voters
    183
Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es da so konkrete Regieanweisungen gibt.
Einige der Bewohner sind ja Schauspieler. Teilweise mit eher wenig ausgeprägtem Talent. Und ausgerechnet bei dieser Rolle spielen z.B. Gilzer und Elvers dermaßen überzeugend, besser als alles, was man in ihrem Berufsleben gesehen hat? Von Ortega ganz zu schweigen? Und "Top"models, die bei Heidi keinen Anweisungen folgen konnten, haben das inzwischen gelernt?

Mir ist schon klar, dass das, was wir sehen, nicht "die Realität" ist. Natürlich werden da Szenen ausgewählt, Schnitte eingefügt etc. Aber so, wie es Cordalis schildert, dürfte es eher nicht sein.

kann mir auch nicht vorstellen, dass es da irgendwelche anweisungen von rtl gibt. reicht doch wenn die bewohner gut ausgewählt sind. dann führen die einzelnen charaktere verbunden mit lagerkoller, wenig essen und drucksituationen durch die prüfungen automatisch zu guter unterhaltung für den zuschauer.

Mich wundert es eher, weshalb sich so viele Menschen einen solchen Stumpfsinn freiwillig reinziehen...

Wenn ich anspruchslose Fernsehberieselung benötige, dann schaue ich mir eine Doku oder Serie an, jedoch nicht wie sich C, D und E-Promis zum Affen machen oder ihre Mittelmäßigkeit in den Mittelpunkt rücken.

Warum schaut man sich das an? Ist es die Freude über die Dämlichkeit mancher Akteure? Wartet man gespannt auf irgendwelche Fehltritte? Schaut man nur, um am nächsten Tag mitreden zu können?
Mir entzieht sich der Sinn, sofern es da einen gibt, er Sache.

Hmm... Das sollte jetzt keine Anklageschrift werden, doch irgendwie komme ich da nicht ganz hinterher. Fast jeder lästert und regt sich über solche "Unterhaltung" auf, doch anscheinend schaut es auch fast jeder...

Leute, Leute, Leute... ihr seit schon etwas strange :bier::)

Hmm... Das sollte jetzt keine Anklageschrift werden, doch irgendwie komme ich da nicht ganz hinterher. Fast jeder lästert und regt sich über solche "Unterhaltung" auf, doch anscheinend schaut es auch fast jeder...

Leute, Leute, Leute... ihr seit schon etwas strange :bier::)
Ich habe auch lange gedacht wie Du und das ist jetzt erst die zweite Staffel, die ich halbwegs regelmäßig anschaue. Wie ich hier schon geschrieben habe, bin ich eigentlich nur durch die überragende Kolumne von Anja Rützel auf SPON darauf gekommen, mir das mal "anzutun".

Das Dschungelcamp ist aber gerade nicht "solche Unterhaltung", sondern in Bezug auf Konzept, Umsetzung und vor allem die Moderatoren ziemlich einzigartig. und passt in keine Schublade.

ist einfach gute unterhaltung, bei der man wunderbar abschalten kann. immer wieder interessant zu sehen, in welche richtung sich die gruppe entwickelt und zudem auch sehr lustig, wenn sich irgendwelche vermeintlichen promis anzicken und jede menge widerliche sachen über sich ergehen lassen, nur um mal wieder ins gespräch zu kommen und ein paar kohlen abgreifen zu können. dazu sehr gute moderatoren. kann man sich die zwei wochen im jahr gut geben.

ist von diesen trash formaten auch definitiv das beste. sogar besser als schwiegertochter gesucht.

Hmm... okay... Lass ich gelten...

Allerdings werde ich mir das wohl nie ansehen... zumal ich eh keine Privaten empfange...

Ich schreib hier auch gerade nur, um mich vor dem Abwasch zu drücken...
:D

Back