Ich bin ein Star holt mich hier raus! (Dschungelcamp)

Wie findet ihr das Dschungelcamp??

• Find ich gut, guck ich gerne!

Votes: 64 35,0%
  • Totaler Müll!

Votes: 92 50,3%
  • Guck ich nur, wenn nix besseres läuft!

Votes: 27 14,8%

• Total voters
    183
Warum Leute einen Berater oder Agenten haben? Nun, stell Dir vor, Du müsstest einen Vertrag mit allen Eventualitäten aushandeln, der Dir einen hohen Betrag garantiert, der Vertragsstzrafen, Ausschlussklauseln usw. usf. enthält, Du aber verstehst von alledem nichts und willst das unbedingt machen, hast also auch keine Erfahrung, wieviel man rausholen kann, welche Klauseln da rein müssen und welche man auf keinen Fall akzeptieren sollte etc. pp. - dann holst Du Dir jemanden, der für Dich den Vertrag aushandelt. So simpel ist das.

:tnx: Schon klar, was die ursprüngliche Aufgabe von Beratern ist.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, eben weil nicht jeder ein Jurist ist.
Aber immer öfter habe ich das Gefühl, das die Berater eben nicht nur beraten und ihre eigenen Interessen vertreten.

Aber BTT: Ich hoffe, das Toni sich das nicht antut.
Falls doch, naja. Werde nur wegen Ailton nicht von meinem Vorsatz abrücken, niemals auch nur eine Folge Dschungelcamp und anderes C, D und E-Promi-Treffen zu gucken.

Spielerberater bei Fußballern und solche Agenten oder Berater bei Prominenten haben natürlich auch die Aufgabe, die Karriere des Mandanten zu planen. Sie kennen das Geschäft, können als außenstehender besser bewerten, welcher Schritt der Karriere nützt und welcher schadet etc. pp., können Fähigkeiten, Markt- und Stellenwert neutraler bewerten und somit auch sagen, welcher Schritt zu welchem Zeitpunkt richtig ist. Nimm z.B. Özil, der ist nicht der Hellste und sein Vater ist für ihn sehr ehrgeizig, aber der Berater hat die Karriere sehr gut mit den richtigen Schritten genau zur richtigen Zeit sehr gut durchgeplant.

Özil ist sicherlich ein positives Beispiel, wo der Berater sich nicht verzockt hat.
Aber z.b. der Wechsel von Schlaudraff damals zu den Bayern? Muss mann dann ganz eindeutig als Karriereknick bezeichnen, oder Baumjohann...
Ailtons Wechsel zu Schalke... Klar, es gab jeweils mehr Geld, aber sportlich? Naja... Fortschritte waren das nicht.

Richtig. Darum redet man in solchen Fällen auch von "schlecht beraten". Wobei es Baumjohann und Schlaudraff nicht so schlecht ergangen ist, die haben da eine zeitlang fürstlich kassiert und sind auch anschließend noch gut untergekommen. Bei Ailton war ja uach nicht der größte Fehler, das Riesenangebot von Schalke anzunehmen, sondern von dort beim ersten Gegenwind zu Besiktas zu flüchten, das war eine Sackgasse. Er hätte auf Schalke bleiben müssen, dort lief es ja noch ganz gut für ihn.

Nimm z.B. Özil, der ist nicht der Hellste [...]

soetwas ist immer leicht gesagt, sobald jemand probleme hat sich eloquent zu artikulieren. intelligenz setzt sich aber aus mehreren faktoren zusammen und ist ein sehr komplexes gebilde. özil soll zb auch sehr gut im schach sein, was wiederum für hohe kognitive fähigkeiten spricht. das kann man bei ihm auch gut auf dem platz beobachten. gerade in der offensivbewegung agiert özil äußerst spielintelligent.

Zitat von Fliegenfänger;2007600:
Özil ist sicherlich ein positives Beispiel, wo der Berater sich nicht verzockt hat.
Aber z.b. der Wechsel von Schlaudraff damals zu den Bayern? Muss mann dann ganz eindeutig als Karriereknick bezeichnen, oder Baumjohann...
Ailtons Wechsel zu Schalke... Klar, es gab jeweils mehr Geld, aber sportlich? Naja... Fortschritte waren das nicht.

In Bezug auf Özils Karriere nicht nein. Aber auf seine eigene schon, zumindest was seinen Job als Berater von Mesut angeht:D! Ich fand das schon leicht amüsant als man ihn dann rausgeschmissen hat.

In Bezug auf Özils Karriere nicht nein. Aber auf seine eigene schon, zumindest was seinen Job als Berater von Mesut angeht:D! Ich fand das schon leicht amüsant als man ihn dann rausgeschmissen hat.

Der Thread ist mir bisher entgangen. Hab mal abgestimmt. Allerdings fehlt mir die Möglichkeit "Guck ich nur bei sonstiger Androhung der Todesstrafe".
Boah, das ist mit die schlimmste Möglichkeit, Lebenszeit zu verschwenden.

Scheiße nur wegen Ailton (und weil ich noch einiges für die Uni tun muss und deswegen heute zu Hause bleibe) gucke ich jetzt diesen Mist. :ugly:
Vincent Raven könnte aber auch (unbewusst) unterhaltsam sein. :lol:

Back