Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Puh, das war heute sehr nah am Totalausfall. Gewnn vorne gefühlt nicht einen Zweikampf, hielt keinen Ball und hatte seinen ersten und einzigen Torschuss in der 84. Min. Ansonsten? Leerlauf. Und ein paar mal selten dämlich im Abseits gestanden, weil er den Kopf nicht hob.
Mit diesem Auftritt untermalte er leider erneut den Eindruck, daß er für 90 Min. nicht der richtige ist. Das war gar nichts. Keinerlei Zusammenspiel mit Pizza, nichts. Ein idealer Joker, mehr nicht.

Was soll man zu Hugo noch sagen?
Irgendwie unser Boenisch im Sturm - es fehlt die Initialzündung bzw. die Klasse, ein unverzichtbarer Teil des Teams zu sein.

Keine internationale Klasse: nur ein bisschen hoch springen, losballern und laufen => das reicht für Werder dann, wenn es nur noch um Platz 7 bis 12 geht!!

Schade, aber so gehört Hugo leider nicht in den Kader.

War er gestern wirklich so schlecht? Ich hatte das Spiel zwar an, aber nur wenig von mitbekommen. Es war aber doch vorher schon klar, dass man in Dortmund nichts holen kann. Wann war denn der letzte Sieg dort?

Auch wenn Hugo sonst immer mal wieder ein Totalausfall ist, so würde ich in so einem Spiel ihm keinen Vorwurf machen. Er spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten eine bärenstarke Saison und das ist leider Ernst gemeint. Er hat einfach nicht mehr drauf.

Puh, das war heute sehr nah am Totalausfall. Gewnn vorne gefühlt nicht einen Zweikampf, hielt keinen Ball und hatte seinen ersten und einzigen Torschuss in der 84. Min. Ansonsten? Leerlauf. Und ein paar mal selten dämlich im Abseits gestanden, weil er den Kopf nicht hob.
Mit diesem Auftritt untermalte er leider erneut den Eindruck, daß er für 90 Min. nicht der richtige ist. Das war gar nichts. Keinerlei Zusammenspiel mit Pizza, nichts. Ein idealer Joker, mehr nicht.

In Jedem Punkt:tnx:

Almeida unter der Rubrik "Stürmer" zu führen, hätte man im Spieltagsthread nochmals unterstreichen müssen - erinnerte ich irgendwie an diese Torichter bei der Euro-League.

Richtig. Irgendwie hab ich aber trotzdem immer das Gefühl, dass es nichts zu holen gibt, wenn man gegen Dortmund spielt. Ist bei mir übrigens auch immer so, wenn wir in Gladbach spielen.

Es gibt einfach Manschaften, die einem nicht so liegen. Deshalb habe ich mit dieser Niederlage schon gerechnet. Vor allem als ich hörte, dass Frings und Boro nicht dabei sind. Da fehlte gerade im defensiven Mittelfeld die Erfahrung.

@skorpion, wann der letzte Sieg in Dortmund war wurde ja bereits beantwortet.

In Dortmund zu spielen liegt uns wahrlich nicht. Falls Interesse, hier die Statistik, die von KleineBiere reingestellt wurde.

Zu Almeida, für mich der schwächste Mann aufm Platz gewesen. Wirklich sehr schade, aber große Stücke halte ich ohnehin nicht von ihm. Als Joker ist er wesentlich wertvoller, aber das wurde ja nun bereits auch schon des Öfteren geschrieben.

Am Anfang hat er noch ein paar Kopfballduelle gewonnen...Dann war aber Essig wobei man immer sagen muss, bei dem Rest ging auch nicht viel um Hugo oder Piza in Szene zu setzen.

BVB und S04 liegen uns nciht weil die Kämpfen da jann man besser mit ner 2. Mannschaft hin, die die Ärmel hochkrempeln.

Zurück zu Hugo: Was mir ein wenig stinkt ist, dass Subotic getroffen hat. Würde fast tippen, dass entweder Hugo oder Piza ihm zugeteilt waren.

Naja die eigene Medizin verabreicht zu bekommen schmeckt halt nicht.

Ansonsten aber Konsens: Sehe Hugo auch lieber als Joker.

Ist bei mir übrigens auch immer so, wenn wir in Gladbach spielen.

Unter Schaaf gabs bei keinem aktuellen Bundesligisten so wenig zu holen wie gegen Gladbach. Nur ein Sieg in 8 Spielen. Aber der war besonders wertvoll :applaus:

Zu Hugo: 4 mal in Folge in der Startelf und es kam für ihn persönlich nichts zählbares bei raus. Mal abgesehen von der abfälschten Flanke gegen Bochum. Ich muss sagen das meine Erwartungen deutlich höher waren...

...Zurück zu Hugo: Was mir ein wenig stinkt ist, dass Subotic getroffen hat. Würde fast tippen, dass entweder Hugo oder Piza ihm zugeteilt waren....

Für mich sah es so aus als wenn Hugo zugeteilt war und einfach gepennt hat. Irgendwie passt das zu Hugo, wenn er von Beginn ran darf. Ich kann mich nicht erinnern, wann er das letzte Mal in der Startelf wirklich stark war. Als Joker kann er immer wieder wichtig für uns sein, aber mal ehrlich, kann so ein Spieler den Ansprüchen eines Vereins genügen, der in der CL spielen will?

Ich bleibe weiterhin der Auffassung, dass der Sturm neben unseren Außenverteidigern die größte Baustelle ist. Wir brauchen einen zweiten Stürmer neben Piza. Also Rosenberg und Almeida für die höchst mögliche Ablöse verkaufen und Auf KAs Spürnase vertrauen. :svw_applaus:

Zitat von Werder_Rizzo:Wir brauchen einen zweiten Stürmer neben Piza. Also Rosenberg und Almeida für die höchst mögliche Ablöse verkaufen und Auf KAs Spürnase vertrauen. :svw_applaus:

Rosenberg würde ich auch verkaufen sollte ja auch schon verkauft werden aber er wollte nicht weil er sich hier wohl fühlt.

Almeida würde ich nicht verkaufen als Joker ist er eine Bombe. finde es nur schade das er seine Chance nicht nutzt wenn er von Anfang an ran darf aber hier müssen auch alle zu geben das er wenn er frei steht auch den ball fordert und dann aber nicht angespielt wird und in einer guten Position ist den Ball reinzuhauen. War in Dortmund auch ein Paar mal so aber dann sind ein Marin Hunt oder Özil einfach zu egoistisch und das ist der Fehler Sie müssen wieder als Mannschaft funktionieren und dann ist man wieder Unbesiegbar!!!!

Zu Hugo: 4 mal in Folge in der Startelf und es kam für ihn persönlich nichts zählbares bei raus. Mal abgesehen von der abfälschten Flanke gegen Bochum. Ich muss sagen das meine Erwartungen deutlich höher waren...

Ja, meine auch. In einem System mit zwei Stürmern wird er wohl ein guter dritter Mann bleiben. Dann sollte man noch einen starken dazu holen. Wenn sich der nicht finden lässt, dann geht nichts über das 4-5-1 mit dem vorgezogenen Marin, auch in der nächsten Saison. Hugo kann dann ja immer noch als Joker für Wirbel sorgen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back