Ganz ehrlich, wer von heute sollte auch weichen?
Özil raus, Almeida rein. Wo wäre hier bitte das Problem gewesen - bei Überzahlspiel?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Özil raus, Almeida rein. Wo wäre hier bitte das Problem gewesen - bei Überzahlspiel?
besser noch boro oder hunt...
Hunt??? Einer der Besten heute. Bei ihm hatte alles Hand und Fuß - und das bis zum Schluss.besser noch boro oder hunt...
Heute bin ich klar bei dir, ich bezog mich aber auf das Hoffenheim-Spiel.
Hunt??? Einer der Besten heute. Bei ihm hatte alles Hand und Fuß - und das bis zum Schluss.
Ist absolut zweitrangig, wen man für ihn rausnimmt. Es ist doch deutlich zu sehen, dass dieses 1 Stürmersystem nicht optimal funktioniert, das passt nur, wenn Özil in topform ist und der Gegner Freiburg heißt. Wir müssen wieder mit 2 Spitzen antreten. Gegen Hopp würde ich Boro für ihn rausnehmen, ich traue Hunt dessen Rolle zu. Alternativ dem Özil endlich mal ne Pause geben.

Ich glaube auch das mit einem Stürmer spielen klappt nicht wirklich! Ich hoffe das Hugo im Rückspiel mit in der Startelf steht oder mindestens zu Hälfte 2 reinkommt. Pizarro muß sich da vorne allein durchschlagen und das klappt nicht, da er viel mittig und teilweise auch hinten aushilft bzw. sich die Bälle holen muß. Aber ich glaube TS hält an seinem System fest.
a
und wenn man unsere Heimbilanz in dieser Saison sieht, kann einem Angst und Bange werden...(in 12 Ligaspielen nur 4 Siege!)

Natürlich...Hunt/Marin/Özil haben alle 3 ne super Leistung gebracht...
1-1 ein gutes Ergebnis?
absolut nicht!
gegen eine Kontermannschaft wie Valencia mit den starken Offensivspielern,
Prinzipiell stimme ich dir zu, allerdings ist es manchmal auch schwieriger gegen 10 Mann zu spielen. Da werden manchmal ungeahnte Kräfte freigesetzt, eben weil man genau weiß, dass man 120 Prozent geben muss, kann natürlich auch in die andere Richtung umschlagen, sodass man sich völlig aufgibt. Nachdem Platzverweis wurde Valencia stärker und das Publikum ist aufgewacht und hat die Mannschaft nach vorne gepeitscht. Ist garantiert keine leichte Aufgabe in solch einem Hexenkessel zu bestehen, auch gegen 10 Mann, die alles geben nicht.Bei allem Respekt für die Spanier, wir sollten die Klasse haben diesen Gegner in Überzahl zumindest beschäftigen zu können und nicht nur immer zu reagieren. Das war gestern nach dem Platzverweis zu wenig...
Und gerade weil die so konterstark sind wäre es meiner Meinung nach keine gute Idee gewesen, die Defensive zahlenmäßig zu reduzieren. Im Rückspiel muss Valencia das erste Tor erzielen, sonst sind sie raus. Hätten wir hingegen noch das 2:1 kassiert, wäre Werder in der Bredouille, und Valencia könnte sich auf sein starkes Konterspiel verlassen.

Natürlich...
Hunt hatte erst zum Ende der 2. HZ ein paar gute Aktionen, Özil in den ersten 15 Min. danach gähnende Leere und Marin fummelte sich umständlich durch die Gegend und vergab 2 gute Einschußmöglichkeiten. Eine davon kläglich.
Tja, so sieht es jeder anders. Ich habe drei Spieler gesehen die viel Laufarbeit verrichteten und immer Gefahr austrahlten. Einen Marin bekam der Gegner gar nicht unter Kontrolle. Özil mit guten Steilpässen und Aktionen. Freistöße rausgeholt. In Noten wäre es bei mir Marin 2,5 ; Özil 3; Hunt 3.
Ich habs schon im Spieltagsthread geschrieben:
Ich würde gerne die Spielstatisktik sehen (Ballbesitzt/Ballkontakte, etc.). Sowas könnte ja die ein oder andere Theorie untermauern... .