solang nicht einer von den 3en im off. mittelfeld mal wieder ausfaellt, wird es keinen 2-mann-sturm mehr geben.
Doch, eventuell mit Marin als zweitem Stürmer.
...damit rechne ich fest. das kalkuel, was dahinter steht, kann ich zwar nicht nachbollziehen.
Ich auch nicht. Aber eigentlich ist es egal, ob 1-Mann, 2-Mann oder 3-Mann Sturm, es bleibt immer die Frage: Müssten nicht die besten spielen?
Was spricht bspw. dagegen, dass HA den 1-Mann-Sturm stellt, Pizarro dafür hängend dahinter oder gar in der offensiven Dreierreihe dahinter agiert (zweite HZ Pokal gegen Hoffenheim als gutes Beispiel)? Das Drei-Gestirn benötigt ohnehin Rotation, insbesondere MÖ wirkt völlig überspielt und ausgelaugt. Gleiches würde bei dem System mit zwei festen Stürmern gelten, denn zwei Stürmer + Dreigestirn ist defensiv ganz sicher nicht zu verkraften.
Auf der anderen Seite spricht freilich für Hugo`s Jokerrolle, dass er als Einwechsler praktisch immer voll überzeugte, bei Einsatz in der Startelf dafür aber ganz selten. Dennoch ist eine solche Rolle stets undankbar. Eine zwiespältige und für den Trainer schwer zu entscheidende Sache. Finde ich.
aber es ist doch offensivhtlich so, dass man mesut behalten moechte und ihn deshalb nicht auf die bank verbannt.
Weisst Du das genau? Die Anzeichen in beiden Lagern deuten für mich nicht darauf hin...
mit aaron, dessen leistungen seit mehreren spielen auch zu wuenschen uebrig lassen, ...
Das sehe ich anders. Aber ich kenne auch Deine Meinung/Einstellung zu AH. Von daher überrascht es mich jetzt nicht wirklich.
marin ist derzeit der beste von den 3en. er muss also spielen.
um nicht offen holland zu spielen, ist daher die doppel6 noetig. alles zu lasten von hugo. und auch pizza. denn der braucht nen sturmpartner. der ist alleine sowas von verloren.
Schon richtig. Wobei Letzterer gestern schon in HZ 1 zum Beispiel an sich selbst gescheitert ist und nicht an dem Umstand, dass ein zweiter Stürmer fehlte.
solange wir nicht 2 stuermer aufbieten, wird das nix. abgesehen von glueckssiegen wie gegen mainz.
Das sehe ich wieder komplett anders. Mainz war für mich kein reiner Glückssieg, sondern das Ergebnis geschickten Kalküls, welches Du übrigens selbst wie oben geschrieben forderst. Es geht um die Spielführung auf dem Platz und da wäre die Mainz-Taktik gestern sicherlich angebrachter gewesen. Nur war das Problem, dass Niemeyer, Bargfrede und Pasanen ausfielen und damit ein Grossteil des ohnhin schon im Kader kaum vorhandenen spieltaktischen und strategischen Verstandes. Die Mannschaft suchte gewissermaßen die Flucht nach vorn, was dem VFB in die Karten spielte.
Wenn das dann das Ergebnis der Aufstellung aus Personalnot ist, hätte vermutlich auch die Raute mit zwei Spitzen Sinn gemacht. Schwer zu sagen, hinterher biste immer schlauer....