Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zitat von Lothar Matthäus;871710:
Ich will mich ja nicht selber loben...aber das war ein Beleg dafür, was ich schon vor etlichen Monaten über ihn schrieb. Du kannst ihn reinwerfen und er macht aus unmöglichen Situationen seine Buden. Andere glasklare Chancen, lässt er leider noch aus. Daran muss er immer noch arbeiten, aber wenn er seine Stärken ausspielt, ist er ein richtig Guter.

Fakt ist, Almeida kommt in jedem Spiel zu Torchancen und das ist eine Qualität...

dass er oft Chancen liegen lässt, hat auch etwas mit mangelnder Spielpraxis zu tun, man hat gesehen, dass er in der Rückrunde 2008/09, als er oft gespielt hat, auch ständig genetzt hat...

nochmal, Almeida hat die Durchschlagskraft, immer, egal in welchem Wettbewerb und gegen welchen Gegner, zu Chancen zu kommen, dieser Mann gehört in die Startelf und man sollte ihm auch mal dieses Vertrauen entgegenbringen...
in meinen Augen hat nämlich die Chancenauswertung, die Ruhe vor dem Tor, die Abgeklärtheit auch viel mit Erfahrung zu tun!

erzähle das aber nicht Mick666!

für ihn ist Rosi ganz klar der komplettere Stürmer ;)

upps zu spät (hoffentlich liest Mick666 das nicht)..:rolleyes: ja mag sein, dass dem so ist. Habe doch auch nichts dagegen (nur meine Meinung):
Art. 5 GG [Recht der freien Meinungsäußerung]

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten

Fakt ist, Almeida kommt in jedem Spiel zu Torchancen und das ist eine Qualität...

dass er oft Chancen liegen lässt, hat auch etwas mit mangelnder Spielpraxis zu tun, man hat gesehen, dass er in der Rückrunde 2008/09, als er oft gespielt hat, auch ständig genetzt hat...

nochmal, Almeida hat die Durchschlagskraft, immer, egal in welchem Wettbewerb und gegen welchen Gegner, zu Chancen zu kommen, dieser Mann gehört in die Startelf und man sollte ihm auch mal dieses Vertrauen entgegenbringen...
in meinen Augen hat nämlich die Chancenauswertung, die Ruhe vor dem Tor, die Abgeklärtheit auch viel mit Erfahrung zu tun!
:tnx:

Kurz: Er muss an seiner Präzision arbeiten. ;)

Ich sehe das ja ebenso, wie Du. Nur bin ich der Meinung, dass er immer wieder ne ganze Reihe Chancen auslässt - auch mit Spielpraxis. Vielleicht verbessert es sich im Laufe der Zeit, da auch er Erfahrung sammelt. Nicht umsonst unterstreichen KATS immer wieder, welches Potential er inne hat. Wenn ich von Potential spreche, dann meine ich "er ruft noch nicht alles ab".

Meinetwegen soll er hier kicken, bis er 38 ist. Ich mag ihn einfach.

Vorweg: Ich mag Almeida auch und würde ihn gerne an Piza's Seite stürmen sehen, denn wir sind einfach viel unberechenbarer im Sturm mit diesen beiden Typen.

Allerdigs fürchte ich, dass Almeida gehen wird, wenn sich nicht schnell etwas an seiner Situation bei uns ändern wird. Er ist im besten Fußballeralter und zumindest immer im Kader der portugiesischen Nationalmannschaft. Es gibt sicherlich besseres, als bei uns auf der Bank zu sitzen und nicht über die Rolle des Jokers hinauszukommen. Außerdem hat er nur noch Vertrag bis 2011. Sollte er bei der WM eine Rolle spielen, vielleicht ein Tor schießen, dann wird es Angebote geben und wenn Werder noch Geld für ihn möchte, müsste man ihn dann verkaufen.

Ich verstehe auch nicht, was da abläuft. Immer wenn Almeida kommt, finde ich, bringt er frischen Wind und sorgt für gewisse Torgefahr. Ich verstehe nicht, warum TS ihn nicht von Anfang an bringt. Marin im Sturm passt für mich nicht. Marin gehört ins MF. Auch wenn man nicht weiß, wer dafür weichen soll, so muss eben einer in den sauren Apfel beißen...

Also bitte, TS, lass Almeida gegen Hannover von Beginn an spielen. Er wird es dir danken ;).

100% Hugo Almeida :)

:D Ok, wenn man das so sieht, dann kann ich TS verstehen ;). Hätte auch Angst, wenn ein knapp 2 Meter großer, 90 kg schwerer Bulle auf mich zugerannt kommen würde ;).

Wenn ich die Bilder im Kopf habe, wie Diego beim Torjubel auf einen Arm von Almeida gesprungen ist, bekomm ich gleich noch mehr Angst :eek: :D

Hugo ist Kult. Das er was drauf hat und riesen Potential besitzt wissen wir, unser Trainer und er selber wohl auch. Er muss es nur öfters zeigen. Er hat alle Voraussetzungen!

Wenn er 90 Minuten Spielt, hält sich seine Leistung stark in Grenzen! Als Joker kann man ihn einsetzen. Was wir brauchen ist ein 2er Stürmer neben Pizaro der über 90 Minuten Torgefahr ausstrahlt.

Schon komisch. Wo sind jetzt die ganzen Stimmen hin wie "Entweder Hugo oder Rosenberg weg" ?! :stirn:

Ich halte Almeida schon lange für unseren 2. Stürmer!

Schon komisch. Wo sind jetzt die ganzen Stimmen hin wie "Entweder Hugo oder Rosenberg weg" ?! :stirn:

Ich halte Almeida schon lange für unseren 2. Stürmer!

es war ja auch lange so, dass die Rosi Fans permanent unsern Marko Marin kritisiert haben, nur um so ihren Rosi in ein besseres Licht zu rücken...

es ist definitiv auffällig, wie bei einem 20 jährigen Marin jedes Haar in der Suppe gesucht wurde, und Rosi extrem verteidigt wurde...

ich bin sicher, dass die Rosi Fans nur darauf warten, bis Marko/Hugo mal wieder schlecht spielt, um ihren Rosi zu fordern :rolleyes:

wenn hugo wirklich nur als joker gut sein soll, dann muss man ihn eben ab der 2. minute für jmd. anderen bringen. ;) aber da bei uns nicht vor minute 60 gewechselt wird, hat sich die sache erledigt.

geiles Ding vom Hugo. Wahnsinn dieser Bums von diesem Burschen. Vor allem kann er, durch seine körperliche Präsens vorne Bälle behaupten, was Rosi nicht so gut kann..
erzähle das aber nicht Mick666!

für ihn ist Rosi ganz klar der komplettere Stürmer ;)
.... habe nun hin und her überlegt, wo ich Rosenberg als "ganz klar kompletteren Stürmer" ausmache. Erst recht nicht an einen Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass MR körperlich durchsetzungsfähiger wäre. :confused: Da muss ich wohl besoffen gewesen sein. … :D

Jedenfalls hoffe ich, dass Hugo beweisen kann, dass meine Einschätzung falsch war. Nicht nur, weil wir einfach einen zweiten guten Stürmer brauchen, sondern auch, weil die "Huuugo Almeeeida" Wechselrufe zwischen Ost und Nord immer Hoch-Stimmung verursachen. Und was gäbe es schöneres für die Fans, wenn ihre Kultfigur sich auch noch zum Top-Stürmer wandelt?

Fakt ist das erstmal nicht, sondern eine Meinung, die aus Schlussfolgerung nicht bewiesener Tatsachen resultiert. Da es ja verschiedenste Möglichkeiten gibt, wie Torchancen zustande kommen oder erarbeitet werden.

... dieser Mann gehört in die Startelf und man sollte ihm auch mal dieses Vertrauen entgegenbringen...
Das Vertrauen hatte er oft, etwa 6-8 Spiele in der Hinrunde - mit überschaubarem Ergebnis.

...in meinen Augen hat nämlich die Chancenauswertung, die Ruhe vor dem Tor, die Abgeklärtheit auch viel mit Erfahrung zu tun!
Das war exakt der Aspekt, den ich vermutlich unterschätzt habe, wie auch das von Dir in die Diskussion geworfene Stürmer-Alter. Da HA auf dem besten Wege ist, an seiner Torquote zu arbeiten, könnte die Rechnung aufgehen. :tnx:

Zitat von Lothar Matthäus;871734:
Wenn ich von Potential spreche, dann meine ich "er ruft noch nicht alles ab".
Nun ja, was Almeida bisher in seiner Werder-Zeit angedeutet hat, das ruft er auch ab - in beiderlei Hinsicht. Ein Tor wie das gegen Hoffenheim hat HA nicht zum ersten Mal gemacht. Ball auf den Spann und in den Lauf, wo er bei genügend Platz seine überragenden Stärken nutzen kann - Durchsetzungsvermögen, Kraft und Schuss.

Insofern sind es die bekannten Stärken, dazu müssen keine Prophezeiungen von vor Monaten eintreten. Es geht letztlich nur darum, dass es die Mannschaft schafft, diese Stärken einzusetzen. Wie bspw. Marin gegen Bayern oder Pizarro nach Ballgewinn am Dienstag.
Dazu gehören Spielausrichtung, System und eben Orientierung auf genau die Stärken der Spieler. Und nicht wie gegen Dortmund, WOB, in Köln oder gegen Schalke, wo die Mannschaft hin und her kombinierte, statt den Gegner rauszulocken oder lange Bälle zu spielen, wo Marin mehr auf sich selbst fokussiert war und der Zuschauer froh sein musste, wenn bei seinen Übersteigern, Pirouetten oder Dribblings gegen acht Mann mal ein Freistoss raussprang. Dann steht unter anderem ein Almeida logischerweise auf verlorenem Posten.

Das Vertrauen hatte er oft, etwa 6-8 Spiele in der Hinrunde - mit überschaubarem Ergebnis.
Nach seiner Verletzungspause hatte er in der Bundesliga ein durchschnittliches Spiel (Dortmund), dann zwei gute Spiele (Freiburg, Wolfsburg), dann zwei schlechte (Köln, Schalke), danach saß er wieder auf der Bank.

Zusammen mit Pizarro in der Startelf hat man ihn in dieser Saison kaum gesehen. In der Hinrunde war immer einer von beiden verletzt.

Klar ist für mich: Als Pizarro-Ersatz für eine 1-Stürmer-Taktik oder mit Marin als "Sturmpartner" ist Hugo nicht unbedingt geeignet. Dazu stimmt die Torquote nicht.
Aber als Sturmpartner für Pizarro sieht das ganz anders aus.

Als Sturmpartner von Pizarro sehen viele Spieler gut aus.

welche Stürmer meinst Du damit?

Rosi war neben Piza bei weitem nicht so erfolgreich wie Hugo, aus diesem Grunde wurde er auch letzte Saison von Hugo verdrängt...
Sanogo konnte in der Hinrunde 2008/09 (als Piza kam) auch nicht groß auf sich aufmerksam machen...

Almeida hatte jedoch in der Rückrunde 2008/09 sogar eine bessere Torquote in der Liga, als Piza!

Klasnic hatte auch nie die Torquote von Ailton oder Klose, und trotzdem hat das gut funktioniert. So sehe ich das bei Piza und Hugo auch. Die beiden ergänzen sich, und wenn Piza am Ende 20 und Hugo 10-15 Tore hätte, fänd ich das super

Das ist jetzt ein Argument wofür oder wogegen?
Dagegen, dass Hugo`s schwache Auftritte in der Hinrunde nur an ihm alleine lagen. Es kommt darauf an, welches System und welche Spielführung gewählt wird, wenn Pizarro fehlt. Gerade, weil Hugo`s Stärken (und Schwächen) mitterweile klar bekannt sein dürften.

Ich sage lediglich, dass Pizarro und Almeida ordentlich miteinander harmonieren und sich recht gut ergänzen. Darüber hinaus hat etwa eine Torquote von 2/3, der andere von 1/3.
Und das ist doch, was zählt, oder nicht?

Rosi war neben Piza bei weitem nicht so erfolgreich wie Hugo, aus diesem Grunde wurde er auch letzte Saison von Hugo verdrängt...
Zu Recht.

Sanogo konnte in der Hinrunde 2008/09 (als Piza kam) auch nicht groß auf sich aufmerksam machen..
Dazu bekam er auch wenige Gelegenheiten.

Almeida hatte jedoch in der Rückrunde 2008/09 sogar eine bessere Torquote in der Liga, als Piza!
Was wiederrum für HA spricht. Nur, hatte Pizarro auch die selbe Anzahl an Spielen? Soweit ich weiss, nicht. Bestimmt das nicht die Torquote?

Klasnic hatte auch nie die Torquote von Ailton oder Klose, und trotzdem hat das gut funktioniert.
Um bei Ailton zu bleiben: Der war kein überragender Fussballer, aber es gab ein System, eine Mannschaft oder einzelne Spieler (Micoud), die genau DIESE Stärken einzusetzen wussten. Ebenso kann es mMn nur mit Hugo Almeida funktionieren. Da sind Mitspieler und insbesondere der Trainer gefordert.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back