geiles Ding vom Hugo. Wahnsinn dieser Bums von diesem Burschen. Vor allem kann er, durch seine körperliche Präsens vorne Bälle behaupten, was Rosi nicht so gut kann..
erzähle das aber nicht Mick666!
für ihn ist Rosi ganz klar der komplettere Stürmer
.... habe nun hin und her überlegt, wo ich Rosenberg als "ganz klar kompletteren Stürmer" ausmache. Erst recht nicht an einen Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass MR körperlich durchsetzungsfähiger wäre.

Da muss ich wohl besoffen gewesen sein.
Jedenfalls hoffe ich, dass Hugo beweisen kann, dass meine Einschätzung falsch war. Nicht nur, weil wir einfach einen zweiten guten Stürmer brauchen, sondern auch, weil die "Huuugo Almeeeida" Wechselrufe zwischen Ost und Nord immer Hoch-Stimmung verursachen. Und was gäbe es schöneres für die Fans, wenn ihre Kultfigur sich auch noch zum Top-Stürmer wandelt?
Fakt ist, Almeida kommt in jedem Spiel zu Torchancen und das ist eine Qualität...
Fakt ist das erstmal nicht, sondern eine Meinung, die aus Schlussfolgerung nicht bewiesener Tatsachen resultiert. Da es ja verschiedenste Möglichkeiten gibt, wie Torchancen zustande kommen oder erarbeitet werden.
... dieser Mann gehört in die Startelf und man sollte ihm auch mal dieses Vertrauen entgegenbringen...
Das Vertrauen hatte er oft, etwa 6-8 Spiele in der Hinrunde - mit überschaubarem Ergebnis.
...in meinen Augen hat nämlich die Chancenauswertung, die Ruhe vor dem Tor, die Abgeklärtheit auch viel mit Erfahrung zu tun!

Das war exakt der Aspekt, den ich vermutlich unterschätzt habe, wie auch das von Dir in die Diskussion geworfene Stürmer-Alter. Da HA auf dem besten Wege ist, an seiner Torquote zu arbeiten, könnte die Rechnung aufgehen.
Zitat von Lothar Matthäus;871734:
Wenn ich von Potential spreche, dann meine ich "er ruft noch nicht alles ab".
Nun ja, was Almeida bisher in seiner Werder-Zeit angedeutet hat, das ruft er auch ab - in beiderlei Hinsicht. Ein Tor wie das gegen Hoffenheim hat HA nicht zum ersten Mal gemacht. Ball auf den Spann und in den Lauf, wo er bei genügend Platz seine überragenden Stärken nutzen kann - Durchsetzungsvermögen, Kraft und Schuss.
Insofern sind es die bekannten Stärken, dazu müssen keine Prophezeiungen von vor Monaten eintreten. Es geht letztlich nur darum, dass es die Mannschaft schafft, diese Stärken einzusetzen. Wie bspw. Marin gegen Bayern oder Pizarro nach Ballgewinn am Dienstag.
Dazu gehören Spielausrichtung, System und eben Orientierung auf genau die Stärken der Spieler. Und nicht wie gegen Dortmund, WOB, in Köln oder gegen Schalke, wo die Mannschaft hin und her kombinierte, statt den Gegner rauszulocken oder lange Bälle zu spielen, wo Marin mehr auf sich selbst fokussiert war und der Zuschauer froh sein musste, wenn bei seinen Übersteigern, Pirouetten oder Dribblings gegen acht Mann mal ein Freistoss raussprang. Dann steht unter anderem ein Almeida logischerweise auf verlorenem Posten.