Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sehr witzig im Interview bei Werder-TV:

Frage: "Wie hast du eigentlich das Tor gemacht, wir haben noch einmal geguckt. Mit der Pike, der Fußspitze oder mit dem Vollspann?"

Hugo: "Vollspann!" ---und grinst :lol:

Ha ha ha schnell...ha hah haa ich krieg mich nicht mehr ein...der war gut

Erinnert sich jemand an das Laufduell mit Ibertsberger kurz nach seiner (HA) Einwechslung:

- Hugo ist einen Schritt näher am Ball - verliert dennoch das Laufduell über knapp 25 m - Iberstberger seit fast 70 Min. auf dem Platz, kann anschließend jedoch völlig unbelastet durch die Nase atmen (verzieht keine Mine) und Hugo ringt um Atem: einfach geil :lol:- ich hab mich weggeschmissen als ich die Zeitlupe des Duell's gesehen habe : Hugo's Antritt gleicht dem eines Elefantenbullen.:lol:

Nichts gegen Hugo - find den Kerl klasse - aber diese Szene:applaus::lol::applaus:könnt mich immer noch ausschütten:lol::lol::lol::lol:

NEIN! Ein Sprinntwunder wird der nicht mehr...aber geiles Tor

Das Hugo nicht der allerschnellste ist, ist klar, aber wie man diese Szene so wie du beurteilen kann, ist mir ein Rätsel. Klar war Hugo noch frisch, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass er in Sachen Endgeschwindigkeit deutlich aufgeholt hat. Und das ein Containerschiff etwas Zeit braucht um in Bewegung zu kommen, wissen wir auch ;)

Klar war Hugo noch frisch, aber mir ist schon öfter aufgefallen, dass er in Sachen Endgeschwindigkeit deutlich aufgeholt hat. Und das ein Containerschiff etwas Zeit braucht um in Bewegung zu kommen, wissen wir auch ;)
Eben. Deswegen erwähnte BASS-D den Antritt als Vorraussetzung für den Sprint. Wenn er einmal im Laufen ist, zeigt sich dann eine gewisse Schnelligkeit. Ihr habt also beide Recht. ;)

einfach ein sahnetor. wieder mal volles risiko drauf. und wieder wurde es belohnt. warum spielt der junge nicht von anfang an ??? bitte TS, seh es endlich ein, dass einer von den beiden (özil oder hunt) im moment nicht in die erste elf gehört. einige würden jetzt nach özil schreien, aber ich bin der meinung, dass sich beide zurzeit nix nehmen. hugo 4 startelf. wieder mal geil zu beobachten, wie klasse der die hohen balle mit dem kopf runterfischt und somit für die nachrückenden spieler ablegt. und schnell ist der junge auch noch. schade, dass ibertsberger gestern noch gerade so dazwischen gefunkt hat.

also ich bin ja auch mal extrem dafür das almeida in die startelf kommt aber bitte nicht für hunt oder özil...vllt is özil im mom nicht so gut drauf wie in der hinrunde aber ich finde nach so einer hinserie is das legitim das man dann in der Rückrunde nicht direkt SO weiter macht...ich denke er wird bald auch wieder top Leistungen bringen nur man sollte sich gedulden...
aber um zum Thema zurück zu kommen almeida muss unbedingt in die startelf weil nachdem er eingewechselt wurde war das offensiv spiel komplett anders...zB pizarro: vorher war er total un auffällig aber nach almeidas Einwechslung hat er aufgedreht...ich würde sagen man sollte vllt mal versuchen almeida für niemeyer aufzustellen niemeyer hat zwar gut gespielt aber Bremen braucht einfach eine Formation mit 2 spitzen und nicht 2 6ern...ich wäre dafür wieder zur alten Raute zurück zu kehren meiner meinung nach sollten sie so spielen:
Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen (Boenisch) - Frings - Marin, Hunt - Özil - Pizarro, Almeida

...ich würde sagen man sollte vllt mal versuchen almeida für niemeyer aufzustellen niemeyer hat zwar gut gespielt aber Bremen braucht einfach eine Formation mit 2 spitzen und nicht 2 6ern...ich wäre dafür wieder zur alten Raute zurück zu kehren meiner meinung nach sollten sie so spielen:
Wiese - Fritz, Mertesacker, Naldo, Pasanen (Boenisch) - Frings - Marin, Hunt - Özil - Pizarro, Almeida

klar. wir spielen dann mit 5 total offensiven leuten. :confused: das wirds nciht geben, da wir dann gar nciht soviele tore schiessen könne, wie wir hinten reinbekommen. also entweder 4-5-1 mit marin-hunt-özil im MF und pizza im sturm oder - nach derzeitiger verfassung - 4-4-2 mit marin-özil (hunt) im MF und hugo und pizza im sturm. aber nix anderes. und da mir das system mit 2 stürmern eh besser gefällt und auch für richtig schwung sorgt, muss halt entweder hunt oder özil runter. an marin gibts im moment kein vorbeikommen. der ist zu stark und auch der einzige, der ideen hat.

heul doch:rolleyes: Meine Güte, das war keinerlei Kritik oder gar Nörgelei - Ich hab halt schmunzel müssen - Gut is!

Werd mir nach Feierabend die Szene nochmal anschauen und mich dann ggf. revidieren;)

mir ist es ebenso ein rätsel, wie man die szene so wie du beurteilen kann und das hat nichts mit heulen zu tun. Du unterstellst Almeida hier schliesslich, dass er nicht der schnellste ist, aber ich und alle Anwesenden haben genau in der Szene gut gestaunt, wie Almeida Ibertsberger überrollt hat. Das war großes Kino, aber scheinbar hast du nur die letzten 5 Meter des laufduells analysiert...

klar. wir spielen dann mit 5 total offensiven leuten. :confused: das wirds nciht geben, da wir dann gar nciht soviele tore schiessen könne, wie wir hinten reinbekommen. also entweder 4-5-1 mit marin-hunt-özil im MF und pizza im sturm oder - nach derzeitiger verfassung - 4-4-2 mit marin-özil (hunt) im MF und hugo und pizza im sturm. aber nix anderes. und da mir das system mit 2 stürmern eh besser gefällt und auch für richtig schwung sorgt, muss halt entweder hunt oder özil runter. an marin gibts im moment kein vorbeikommen. der ist zu stark und auch der einzige, der ideen hat.

ich glaube nicht unbedingt das wir dann unmengen an Gegentore bekommen weil das defensiv verhalten der offensiv leute hat sich schon deutlich gebessert...z.B. Hunt den hat man vor nen paar wochen fasst nie hinten gesehen aber jetzt in den letzten 2 spielen hat sich das erheblich gebessert und er hat sogar hinten ein paar rausgekratzt...und ich denke wenn wir diesen trent beibehalten das wir dann auch nicht zwingend mehr gegentore bekommen...ausserdem haben wir hinten mit merte naldo und lutscher ja 3 top männer :D und fritz und pasanen (boenisch) sind im mom auch nicht schlecht...meine aufstellungen birgt vllt ein bisschen mehr risiko aber wenn noch nichmal jeder nur 1 2 ein bisschen mehr für die defensive tut dann würde das auch laufen...weil bis vor 2 wochen haben auch nur die 4er kette und frings nach hinten gearbeitet...borowski hat auch nichts getan

... Du unterstellst Almeida hier schliesslich, dass er nicht der schnellste ist, ....

:lol: Ohh natürlich ist er der Schnellste - wer ist schon Hussein Bolt?:lol:

Zudem habe ich lediglich meine Ansichten kund getan, solltest Du hierbei eine Unterstellung erkannt haben - selber schuld!:rolleyes:

.... aber ich und alle Anwesenden haben genau ....

Merkst Du eigentlich WER hier etwas unterstellt?:rolleyes:

Ball - schuß - Das hugo !:grinsen:

Wie bereits schonmal geschrieben, ist er für mich der ideale Joker! Über 90 min (fast9 nicht zu gebrauchen, technisch doch sehr übersichtlich das ganze, aber Szenen wie gestern sind es, die ihn für uns sehr wertvoll machen.
Schöner Abschluß gestern. Die richtige Mischung aus Kraft und Präzision gefunden...:applaus:

Ball - schuß - Das hugo !:grinsen:

Wie bereits schonmal geschrieben, ist er für mich der ideale Joker! Über 90 min (fast9 nicht zu gebrauchen, technisch doch sehr übersichtlich das ganze, aber Szenen wie gestern sind es, die ihn für uns sehr wertvoll machen.
Schöner Abschluß gestern. Die richtige Mischung aus Kraft und Präzision gefunden...:applaus:

:tnx:
Als Joker ist Hugoal gold wert.

Leider ist Hugo sehr teuer, wenn man ihn weiter behalten möchte, was schade ist, da der Typ ne Wucht ist, aber zu oft auch gar keine Leistung zeigt.

Mit der Formation verliert Werder dann wieder, weil es an defensiv arbeitenden Leuten im Mittelfeld fehlt, dadurch viel zu viele gefährliche Steilpässe in die Nahtstellen der Viererkette gespielt werden und dann wieder alle auf der Abwehr rumhacken können.

Klar sind Özil, Marin und Hunt individuell stärker als Niemeyer(oder Bargfrede). Aber eben nur, wenn es um das Offensivspiel angeht.
Die klassische Raute funktioniert nur dann, wenn man auf den Halbpositionen Spieler hat, die sowohl offensiv als auch defensiv annähernd gleich gut sind (Jensen, Borowski vor ein paar Jahren u.ä.).
Wenn man solche Leute nicht hat, müssen die Aufgaben halt noch stärker verteilt werden, dass einige sich dann weitgehend auf die Defensive beschränken und die anderen vorne wirbeln. Das sollte im Mittelfeld dann aber ein vernünftiges Verhältnis sein: 2:2 zwischen Offensive und Defensive nicht 3:1.

Um auf Hugo zurückzukommen: Sein Problem ist halt, dass man für ihn als zweite Spitze einen aus dem Trio der OMs auf die Bank setzen müsste. Ich würde es tun. Aber TS?

Super Spiel gestern. Geiles Tor gemacht. Super. Besonders de Sprint über den ganzen Platz geil. :tnx:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back