Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gute Besserung Hugo, werde schnell wieder gesund! Wir brauchen Dich ganz dringend! :svw_schal::svw_applaus::applaus:

Was habe ich auf so ein Gerücht gehofft. Bitte 8 Mio aushandeln und Allofs der Fuchs hat es wieder einmal geschafft. Er hätte dann in einer Tranferphase eine Menge Baustellen geschlossen. Für die Summe könnte man auch noch einen Vorstoß bei Mandzukic wagen.

Träumereimodus an:
Wenn dann auch noch Rosi gegen Lopez getauscht wird, bin ich vollends begeistert.:applaus:
Los Hertha, los Wanderers macht es. Ein Wechsel wird den Spielern gut tun.

Was habe ich auf so ein Gerücht gehofft. Bitte 8 Mio aushandeln und Allofs der Fuchs hat es wieder einmal geschafft. Er hätte dann in einer Tranferphase eine Menge Baustellen geschlossen. Für die Summe könnte man auch noch einen Vorstoß bei Mandzukic wagen.

Träumereimodus an:
Wenn dann auch noch Rosi gegen Lopez getauscht wird, bin ich vollends begeistert.:applaus:
Los Hertha, los Wanderers macht es. Ein Wechsel wird den Spielern gut tun.
8 Mio für einen Sturmbullen wie Almeida, der auch noch entwicklungsfähig ist und dann noch von einer englischen Mannschaft?
Da fehlt ne 1 vor der 8...

18 Mio? Übertreibs nicht.. :D

Wenn die wirklich interesse hätten, dann würde ich bei den Preisen, die in England gezahlt werden, Hugo ab 10 Mio gehen lassen.

Unsinn. Diese kroatische Wundertüte gegen unseren Bumsbert? Da wird nix von.

Hugo bleibt. :wild:

Mandzukic weiß zumindest wie man ordentlich netzt und gleichzeitig viele Tore vorbereitet. Damit hat er Hugo schon mal etwas voraus. Hugo wird zwar besser, ist aber auch schon 25 Jahre. So langsam ist er aus dem Alter des Talents raus. Vor allem, wenn man Hunt das sogar schon abspricht.
Mandzukic ist 23 Jahre und wäre trotz des Alters schon mehr als nur ein Ersatz für ihn.

Mandzukic weiß zumindest wie man ordentlich netzt und gleichzeitig viele Tore vorbereitet. Damit hat er Hugo schon mal etwas voraus. Hugo wird zwar besser, ist aber auch schon 25 Jahre. So langsam ist er aus dem Alter des Talents raus. Vor allem, wenn man Hunt das sogar schon abspricht.
Mandzukic ist 23 Jahre und wäre trotz des Alters schon mehr als nur ein Ersatz für ihn.

Hat Dein Heiland das auch schon woanders bewiesen, als in der kroatischen Savanne? Siehssu...

Hat Dein Heiland das auch schon woanders bewiesen, als in der kroatischen Savanne? Siehssu...

Du scheinst ein großer Hugo Fan zu sein. Stimmt das? Dann haben wir eine komplett andere Ansicht. Ich unterstütze Hugo so lange er hier ist. Ich sehe aber im Vergleich das, was er so als Vorgeschichte mitbringt. Er konnte sich vorher bei seinen Vereinen nie wirklich durchsetzen. Er wurde immer wieder verliehen. Bremen hat er wohl mit Leihgebühr über 4 Mio€ gekostet. Dafür hat er schon einige gute und einige schlechte Spiele gemacht. Nun könnte man ihn mit Gewinn abgeben und die nächste Stufe im Sturm erreichen. Dazu kommen immer wieder Undiszipliniertheiten bei Hugo, die meine Einschätzung ihm gegenüber nicht verbessern.

Zu der Wundertüte. Es gab mal einen Spieler, der bei Novi Sad gespielt hat. Der hat als defensiver MF in 17 Spielen 11 Tore und 2 Vorlagen geschossen. Der wurde hier von einigen auch nicht ernst genommen und seine Leistung runtergespielt, da es sich um eine schwache Liga handelt. Mittlerweile ist er bei Hertha, hat seinen Marktwert mehr als verdoppelt, netzt in der Liga und heißt Kacar.

Ich denke, dass ein Spieler, der seine Qualitäten über einen längeren Zeitraum in einer kleineren Liga gezeigt hat auch diese in einer anderen Liga zeigt. Er könnte zwar etwas Zeit brauchen, aber einen Torinstinkt verlernt man nicht und den würde ich bei allem Respekt für Hugo ihm absprechen. Piza hat so einen. Der weiß genau, wo man als Stürmer stehen muss. Selbst einem Sanogo würde ich diesen Instinkt eher zusprechen.

Es geht einfach darum, dass Werder zwar nach einem Almeida-Verkauf die finanziellen Mittel hätte, Mandzukic zu verpflichten. Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass Allofs einen achtstelligen Betrag durch den Aufsichtsrat pauken kann, um einen Stürmer zu verpflichten, der sich "nur" in der kroatischen Liga, d.h. ohne nennenswerten Widerstand, einen Namen gemacht hat.

D.h. jetzt nicht, dass ich Hugo Almeida für stärker halte - dafür fehlt mir ehrlich gesagt die Kenntnis - aber allein von diesem Gedanken darf man sich getrost verabschieden, dass das für Werder realisierbar ist.

Ich würde da eher auf Nummer Sicher gehen und weiter auf Almeida und seine Qualitäten setzen. Ich muss kein großer Fan von ihm sein, um zu erkennen, dass er eine gute Vorbereitung gespielt hat, eine gute körperliche Entwicklung genommen hat, einen Stürmertyp darstellt, der uns sonst abgängig ist und überhaupt ein Sympathieträger ist, der sich voll mit dem Verein identifiziert und dass es aufgrund vieler Faktoren einfach Sinn macht, ihn zu halten.

Wir haben gerade erst einen Stürmer verloren, dazu einen schwedischen Nationalstürmer, ohne Vorbereitung und ohne Plan, wann er zurückkehrt, einen bolivianischen Neuling ohne Praxis und einen zugegebenermaßen hochklassigen Peruaner, der allerdings auch keine Vorbereitung in Bremen mitgemacht hat.

Nein, das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Das klingt mit dem Risiko plausibel. Allerdings frage ich mich, weshalb Bremen dann immer noch an dem Spieler interessiert ist, wenn er doch unbezahlbar ist. Bei Klose hätte man das damals auch nicht erwartet, dass Bremen so viel Geld ausgibt.

Zu Almeida: Ich finde, dass seine Karriere keine klare Verbesserung seiner Entwicklung im letzten Jahr aufzeigt. Das letzte Jahr war doch leider nur zu durchschnittlich(für die Ansprüche eines Bremer Stammstürmers). Davor gab es eine klare Steigerung von Saison zu Saison. Er hatte in dem Jahr 2007/08 trotz Rot-Sperre eine viel bessere Statistik. Deshalb vermute ich, dass sein Limit erreicht sein könnte. Derzeit macht er mir allerdings einen guten Eindruck. Trotzdem erwarte ich bei Bremen einen 2. Stürmer in der Qualität eines Klasnic.

Du hast zwar völlig Recht mit dem was du schreibst, aber bedenke, dass sich die Zeiten geändert haben (ich weiß, dumme Phrase). Aber auch Werder kann (und das tun sie auch nicht) nicht mehr so auf dem Transfermarkt agieren, wie man das gern hätte. Die jüngste Vergangenheit zeigt das doch nur zu gut. Mit Marin, einem 21jährigen, wurde kürzlich ein neuer Transferrekord aufgestellt. Moreno würde bei Ziehen der KO angeblich nochmals mehr kosten. Moreno zumindest kann man bis dahin ausgiebig testen. Marin hat zwar bei Gladbach überzeugen können, dennoch waren viele im Vorfeld skeptisch, ob ihm denn der Sprung sogleich in die Stammformation gelingen würde.

Ich würde einen Transfer von Mandzukic nicht kategorisch ausschließen. Zumal sich in dieser Transferperiode eventuell das letzte Mal die Option bietet, ihn zu verpflichten (der trifft ja echt wie blöde).

Zu der Wundertüte. Es gab mal einen Spieler, der bei Novi Sad gespielt hat. Der hat als defensiver MF in 17 Spielen 11 Tore und 2 Vorlagen geschossen. Der wurde hier von einigen auch nicht ernst genommen und seine Leistung runtergespielt, da es sich um eine schwache Liga handelt. Mittlerweile ist er bei Hertha, hat seinen Marktwert mehr als verdoppelt, netzt in der Liga und heißt Kacar.
so einen Spieler findest Du wahrscheinlich auch in der Mongolei-Liga...

sagt im Endeffekt wenig über das Niveau dieser Liga, und schon gar nichts über das Niveau eines völlig anderen Spielers...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back