Das Gespann Schaaf/Allofs hat sich bei mir ein Grundvertrauen erarbeitet über die letzten Jahre, dass ich ihnen bei ihren Entscheidungen eine Menge Vertrauen entgegenbringe. Ob das blauäugig ist, wird die Zukunft zeigen.Dann haben wir halt zwei grundauf verschiedene Sichtweisen dazu. Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, unseren mit Abstand besten Torjäger und solidesten Spieler in dieser Saison abzugeben. Erst Recht nicht in der prekären Situation, in der wir uns befinden.

Ich kann auch nur Vermutungen anstellen, warum der bisher erfolgreichste Werder-Torschütze der Saison verkauft wird:
a) man sieht es als gutes Geschäft, erhofft sich eine sportliche Verbesserung, indem man Almeida verkauft und einen besseren Stürmer kauft
b) man möchte dem vorhandenen Personal Vertrauen aussprechen
c) man erhofft sich davon eine bessere Stimmung in der Mannschaft. Zur Erklärung: die mangelnde Einstellung der Mannschaft in einigen Spielen deutet in meinen Augen zwischenmenschliche Probleme an, vielleicht ist Almeida ein Faktor dafür gewesen
...
Die im Raum stehende Ablösesumme von etwa 2,5 Millionen Euro erscheint mir wie gesagt angemessen.
Das verstehe ich. Die schon seit Tagen existierenden Gerüchte lassen allerdings vermuten, dass der Wechsel eh schon länger vor Abwicklung stand.Wenn KA dann noch in Hoeneß-Manier Spieler niedermacht, erweckt das doch stark den Eindruck, als könne er es bei seinen persönlichen Animositäten gegen Almeida gar nicht erwarten, ihn loszuwerden, Ablöse scheißegal.
Die Frage stelle ich mir auch noch.Ich lasse mich gerne positiv überraschen, aber woher soll dieser mindestens gleichwertige Ersatz kommen? Wieso soll er kommen wollen, wieso sollte sein Verein ihn gehen lassen, können wir ihn bezahlen, entsprechen seine Qualitäten wirklich unseren Ansprüchen, wird er einschlagen?
Damit scheidet Lakic für mich schon mal aus.
Gruß zurück aus dem Osten![]()
Ich weiß nicht, was ich davon hielte, wenn beispielsweise Ibisevic käme. Bisher fand ich diesen Spieler nicht besonders sympathisch. Klose würde ich hier jedenfalls nicht wieder sehen wollen...Insgesamt kann ich eine gewisse Skepsis absolut nachvollziehen. Aber meiner Meinung nach hat die sportliche Leitung in den vergangenen Jahren so sehr überzeugt und immer wieder kluge Entscheidungen bewiesen, dass ich diese Dramatik, ja Weltuntergangsstimmung, im Forum nicht verstehe.