Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil hier einige was schreiben was dir nicht passt, wünscht du das unser Verein sich selbst schwächst. Mmh manche Leute haben aber auch ne komische Einstellung!

1. Du weißt schon, was das Wort "fast" bedeutet?
2. Wer sagt, dass der Verein sich selbst schwächt und nicht doch ein gleichwertiger oder sogar besserer Nachfolger kommt?
3. Hat Werder schon weitaus bessere Leute erfolgreich ersetzt.
4. Ja, meine Einstellung ist sogar so komisch, dass ich gewagt habe, 40 Euro auf nen Auswärtssieg in Dortmund zu wetten.

Jo, schlimm wie der Rentner bei der WM über den Platz geschlichen ist... :rolleyes:

dummerweise waren das auch die einzigen formstarken wochen in den letzten 2 jahren! nee müssen uns da ja net streiten, klar ist er nach wie vor stark genug für werder aber man darf die balance zwischen jung und alt nicht aus dem auge verlieren und er wäre dann quasi der 4. mit ü32 der stamm spielen könnte...keine ahnung ob das jetzt so werders philosophie entspricht!

In diesem Fall kann man es nicht richtig machen, geht Hugo, wird KA verflucht...bleibt er zu fetten neuen Bezügen und trifft den Kasten nicht regelmässig, dann kommen wieder die Leute, die sich aufregen, dass HA nur Leistung bringt , wenn der Vertrag ausläuft ....

So siehts auf...
schaut in die Threads von Frings, Jensen, Hunt oder Fritz... oder einfach in den von Klausi.
Bei allen wurder der Vertrag auf Grund von ansteigender Formkurve (Frings fällt da etwas raus) bei gelichzeitiger Erhöhung der Bezüge verlängert, wofür die Vereinsführung teilweise stark kritisiert wird. (auch wenn es zum Zeitpunkt der Verlängerung richtig oder zumindest nachvollziehbar war)
Was hier los wäre, wenn man mit HA verlängert, zu Bezügen, die seiner momentanen Form angemessen wären, und er danch wieder in die alte Lethargie verfallen würde, will ich gar nicht wissen!

HA ist ein wichtiger Spieler für die Mannschaft und ein Publikumsliebling, aber er zeigt diese Saison nach fast 5 jahren zum ersten Mal halbwegs
konstant wozu er im Stande ist. Die Chance dazu, das auch schon früher zu zeigen, hatte er mE schon.
Eine Vertragsverlängerung sollte mMn, wenn denn überhaupt möglich, schon im Winter erfolgen (auf eine solche Hängepartie während der Rückrunde, kann die Mannschaft in der momentanen Situation gerne verzichten) und die Bezüge eher gleich bleiben. Ist er damit nicht einverstanden, sollte man sich mit ihm zusammensetzen und die weiteren Möglichkeiten ausloten, heisst Verkauf im Winter um Ablöse zu kassieren oder im Sommer ablösefrei. mE wäre die erste Variante nur Sinnvoll, wenn man bereits einen oder zwei Kandidaten in der Hinterhand hat.

dummerweise waren das auch die einzigen formstarken wochen in den letzten 2 jahren! nee müssen uns da ja net streiten, klar ist er nach wie vor stark genug für werder aber man darf die balance zwischen jung und alt nicht aus dem auge verlieren und er wäre dann quasi der 4. mit ü32 der stamm spielen könnte...keine ahnung ob das jetzt so werders philosophie entspricht!

Prinzipiell nicht, aber in unserer Situation brauchen wir ein paar alte Hasen. Ich wette, wenns beim BVB jetzt anfängt ein wenig zu kriseln, dann sacken die ab wie Mainz derzeit.

Sportlich wäre MK im Gegensatz zu HA oder gar Rosenzwerg eine deutliche Verbesserung! Wenn er denn fit und gesund ist. Und wer weiß, ob Frings und Silvestre nächste Saison noch bei uns spielen...

Prinzipiell nicht, aber in unserer Situation brauchen wir ein paar alte Hasen. Ich wette, wenns beim BVB jetzt anfängt ein wenig zu kriseln, dann sacken die ab wie Mainz derzeit.

Und stünden dennoch meilenweit vor Werder. Was in dieser Saison hier abläuft, ist für mich noch immer kaum zu begreifen. Eigentlich ist die Baustelle HA doch nur eine von vielen. Viel wichtiger als diese Personalie ist es, endlich Struktur in die Mannschaft zu bringen und ein klares (taktisches) Konzept vorzulegen, nach dessen Gesichtspunkten die richtigen Leute geholt oder gegangen werden sollten.

Und stünden dennoch meilenweit vor Werder. Was in dieser Saison hier abläuft, ist für mich noch immer kaum zu begreifen. Eigentlich ist die Baustelle HA doch nur eine von vielen. Viel wichtiger als diese Personalie ist es, endlich Struktur in die Mannschaft zu bringen und ein klares (taktisches) Konzept vorzulegen, nach dessen Gesichtspunkten die richtigen Leute geholt oder gegangen werden sollten.
Für mich ist das alles auf das Einstellungsproblem und die Verletztenmisere zurückzuführen(eines führt zum andern quasi). Kriegt man das in den Griff, läufts auch wieder, jedenfalls meiner Meinung nach. Nur wie kriegt man sowas in den Griff?

Wenn aber auch der Vertrag mit Petri nicht verlängert wird und auch Prödl wegen mangelnder Perspektive geht? Oder halt Merte! Denn einer von beiden wird uns wohl verlassen! Dann müssen wir aber ganz schön einkaufen gehen im Sommer!

Da man sich in den letzten Jahren eben konsequent vor unangenehmen weil teilweise unpopulären Entscheidungen gedrückt hat und nun die Quittung in Form von sportlichen Resultaten erhalten hat, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man die Suppe, die man sich selbst eingebrockt hat, irgendwann auch wieder auslöffeln darf...

Sportlich wäre MK im Gegensatz zu HA oder gar Rosenzwerg eine deutliche Verbesserung! Wenn er denn fit und gesund ist. Und wer weiß, ob Frings und Silvestre nächste Saison noch bei uns spielen...

Das was man in MK investieren müsste(Handgeld,hohes Gehalt)bei absolut ungewissem sportlichen Nutzen,sollte vielleicht doch für einen jüngeren Stürmer ausgegeben werden.Für mich wäre MK eine absolute Notlösung.

Wenn aber auch der Vertrag mit Petri nicht verlängert wird und auch Prödl wegen mangelnder Perspektive geht? Oder halt Merte! Denn einer von beiden wird uns wohl verlassen! Dann müssen wir aber ganz schön einkaufen gehen im Sommer!

merte ist sowieso weg, hat im sommer noch genau ein jahr vertrag, dazu unzufriedene sportliche situation im moment, er hat immer mit wechsel ins ausland kokettiert usw.! die situation ist net anders als seinerzeit bei klose, diego und zuletzt özil!
außer seine derzeitige formschwäche lässt uns in der rückrunde nicht im stich, dann haben wir vlt. ne chance ;)

merte ist sowieso weg, hat im sommer noch genau ein jahr vertrag, dazu unzufriedene sportliche situation im moment, er hat immer mit wechsel ins ausland kokettiert usw.! die situation ist net anders als seinerzeit bei klose, diego und zuletzt özil!
außer seine derzeitige formschwäche lässt uns in der rückrunde nicht im stich, dann haben wir vlt. ne chance ;)

Ist zwar jetzt alles ein wenig OT, aber in beiden Fällen wird uns wohl ein IV verlassen.

Für mich ist das alles auf das Einstellungsproblem

Ne, das ist mir zu wenig. Die Mannschaft ist vielleicht besser, als sie bisher gespielt hat, aber sicherlich bei weitem nicht so stark wie in den letzten Jahren. Vor der Saison wurden die Schwachstellen einmal mehr entweder ignoriert, falsch beseitigt (und somit gar nicht) und neue geschaffen! So überraschend ist der Absturz nicht. Das ist eine logische Folge der letzten Jahre. Sowohl was das Spielermaterial als auch das taktische Verhalten angeht. Da gab es zuviel Stillstand, bzw. Rückschritt!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back