Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal zurück zu Hugo.

Trifft er weiterhin so, dann muss man ganz einfach die Zahlen am Ende entscheiden lassen und die überzeugen jetzt schon. Ohne ihn hätten wir deutlich weniger Spiele gewonnen als jetzt.

Klar erarbeitet er sich die Chancen nicht auf die Art und Weise wie Piza, aber er ist auch ein ganz anderer Spielertyp und fakt ist: Er macht im Moment die Buden. Könnten vll noch´n paar mehr werden, aber ich halte ihn für enorm wichtig. :svw_applaus:

Ich denke mal der Hauptdiskussionspunkt bei Hugo in den letzte Jahren war, inwiefern er seinen Ansprüchen gerecht wird. Und ich denke man kann bisher in dieser Spielzeit ohne Wenn und Aber sagen, das Hugo zurecht Stammspieler ist, weil er die Buden macht. Er ist im Moment der Teil eines funktionierenden Sturmduos und ich habe es lieber das wir zwei Stürmer haben, die sich die Arbeit aufteilen und am Ende zusammen 20 Tore da stehen haben, als wenn auf einem die ganze Last liegt und am Ende 12 Tore auf dem Konto stehen und bei den anderen 3 dann zusammen vielleicht 5. So war es aber meist in den letzten Jahren. Das letzte geniale Sturmduo was wir in Bremen hatten waren Klose und Klasnic. Und an die beiden erinnere ich mich im Grunde doch sehr gerne zurück, auch wenn es schwer fällt zuzugeben.

Zu Chancen ja. Allerdings resultierten die wie in Lev oder gg. HH oft aus Standards. Aus dem Spiel heraus fehlt ihm dann ganz einfach derjenige, wie Samstag oder auch gegen HH, der ihn bedient. Der Astronaut konnte es nicht, womit dieses Sturmduo eher harmlos agierte.

Jein... Ich sehe da auch potential im zusammenspiel von Hugo und arnautovic. Ich nehme da auch wieder das Kölnspiel als beispiel, in dem Arni dem Hugo ein Tor auflegt. Ich denke wenn man sich das Spiel ansieht und mal die wiederholt dumme defensivarbeit nicht beachtet, so sieht man was da möglich ist mit unserer offensive und auch durchaus ohne Pizarro.

Versteh mich nicht falsch. Ich halte Piza für den derzeit wichtigsten Spieler in unserem Kader, weil er die Offensive ordnet, wichtige Impulse gibt, gut Chancen einleitet, ein Führungsspieler ist, sich Chancen selbst kreieren kann etc. aber irgendwie muss ich auch daran denken, dass es einmal eine Zeit nach Pizarro geben wird und die wird auch nicht mehr allzu weit entfernt sein... Ich mag garnicht daran denken. :(

Es stimmt derzeit einiges leider noch nicht, aus vielfältigen Gründen, die schon öfters genannt wurden (keine feste Stammformation, zu viele Verletze, Einbindung von 3 neuen auf strategisch wichtigen Positionen, persönliche und mannschaftliche Formkrise etc., zu knappe Vorbereitung, etc. etc.).

Im letzten Jahr und in dieser Saison, also kürzlich, wurde er nicht kritisiert, weil er sich zu wenig Chancen erarbeitete, sondern deswegen, weil er diese nicht nutzte. Mittlerweile kann man getrost davon sprechen, dass er, was die Chancenverwertung angeht, einen Lauf hat und die meisten Dinger tatsächlich verwandelt. Jetzt sind es zu wenig Chancen aus dem Spiel heraus. Vermutlich muss er beides unter einem Hut bekommen, sich also die Chancen erarbeiten und auch alle verwerten, damit er dann endlich ein überdurchschnittlicher Stürmer sein kann. Ein gerade mal überdurchschnittlicher Stürmer dann mit 42 Toren pro Saison. ;)

Bester offensive spieler im moment bei uns. also für mich hat er so ein kleines bischen den durchbruch geschafft diese saison, er ist unheimlich wichtig für werder.

und schon erstaunlich, dass er wohl heute GAR NICHT ran darf.

Edit: zu früh gepostet, aber 4 Minuten sind ja fast nichts ;)

bei einer Mannschaft die mehr als 2 gute Stürmer in Kader hat kann das mal passieren, finde ich ganz normal, denke es wird eine knappe Entscheidung, evtl. entscheidet Schaaf nach dem Trainingsleistungen ob er oder Arnautovic gegen Bayern starten darf.

bei einer Mannschaft die mehr als 2 gute Stürmer in Kader hat kann das mal passieren, finde ich ganz normal, denke es wird eine knappe Entscheidung, evtl. entscheidet Schaaf nach dem Trainingsleistungen ob er oder Arnautovic gegen Bayern starten darf.

Richtig. Eine entscheidende Frage wird allerdings eher sein, wo liegen die Stärken und Schwächen des Gegners. Da Hugo eher eine taktische Variante ist, bot sich evtl. eher Arnautovic heute an.

Spiel gewonnen, unterm Strich dann wohl richtig.

Hat mich aber auch sehr geärgert, dass Hugo heute fast das ganze Spiel draußen bleiben musste. Er spielte bisher wirklich so gut und auch konstant wie lange nicht. Dass er dann nach einem schwächeren Spiel direkt raus muss, während andere mehrere Spiele hinter einander schlecht spielen dürfen, ist aus meiner Sicht recht unfair. Warum er dann nicht jedendalls einigermaßen früh nach dem 4:1 für Pizza reindarf versrteh ich auch nicht. Ihn dann noch für die letzten 4 Minuten zu bringen, bringts dann auch nicht mehr. Da hätte man genau so gut Wagner reinschmeißen können.

Zitat von Christian Günther;1369111:
Hat mich aber auch sehr geärgert, dass Hugo heute fast das ganze Spiel draußen bleiben musste.

Ich denke, das hat auch mit Rotation zu tun. Werder hat alle drei Tage ein Spiel. Almeida und Arnautovic sind Nationalspieler und können sich daher auch in den Länderspielpausen nicht regenerieren. Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen Almeida, Marin und Arnautovic nicht so groß. Alle Drei gemeinsam in der Startaufstellung zu haben ist zu offensiv, wie man diese Saison sehen konnte.

Ich denke, das hat auch mit Rotation zu tun. Werder hat alle drei Tage ein Spiel. Almeida und Arnautovic sind Nationalspieler und können sich daher auch in den Länderspielpausen nicht regenerieren. Außerdem sind die Leistungsunterschiede zwischen Almeida, Marin und Arnautovic nicht so groß. Alle Drei gemeinsam in der Startaufstellung zu haben ist zu offensiv, wie man diese Saison sehen konnte.

das sehe ich auch so. wir sind im moment seit langem mal wieder in der lage, mehrere spieler auf der bank lassen zu müssen, die von ihrer qualität her abwechselnd in der startaufstellung stehen können. die möglichkeit zu rotieren find ich gerade in englischen wochen enorm wichtig, almeida wird gegen bayern frisch sein, find ich klasse! :applaus:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back