Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und ihn wollte Werder verkaufen. Im Moment unersetzbar für uns. Ohne ihn hätten wir 6 Punkte weniger. Wen er so weiter macht kann er sogar Torschützenkönig werden! Er muss aber in der Startaufstellung stehen. Er braucht das Vertrauen.
Wen Werder nichtg mit ihm verlängert dreh ich KA den Hals um!

mit hugo muss verlängert werden°°!

2. selbst wenn er nicht von anfang an spielt; es gibt kaum einen besseren zweiten stürmer/joker, der sich auf so einem niveau befindet und nicht ständig am meckern ist

...also halten!!!

So ist es. Wenn Hugo verkauft oder nicht gehalten werden sollte, muß Allofs sich ernsthaft Fragen, welche Alternativen zu Hugo auf dem Markt vorhanden sind. Da seh ich ehrlich gesagt ziemlich schwarz, da Werder wie gewohnt auch nicht allzuviel Geld in die Hand nimmt um einen Spieler vom Schlage Almeidas an die Weser zu hohlen. Vor allem da es den Anschein hat, dass Hugo mental wohl endlich bei Werder angekommen zu sein scheint.

Also Klaus, entweder du holst einen Spieler vom Kaliber eines Petric an die Weser oder verlängerst schnell mit Hugo. Ich würde die zweite Option ziehen.

Dass Hugo eine tolle Torquote hat, is ja schon seit Jahren klar - er hat nur nie so viele Spielminuten bekommen, dass da sonderlich viel zusammengekommen wäre. Das größte Risiko ist jetzt, dass er ablösefrei geht, weil er über Jahre meist von der Bank kam und ihm hier die absolute Anerkennung als fest Größe fehlt, aber wenn man ihn halten kann, sollte man das natürlich unbedingt versuchen, klar.

Sicherlich hat er viele Kopfballduelle gewonnen und die Bälle mit dem Schädel schön weitergeleitet und abgelegt.
Soweit so gut. Was allerdings bei einem Stürmer dann doch recht lange fehlte, war eine eigene Torchance. Die erste Torchance legte CP ihm auf, die er dann schön verwertete.
Was mir wiederum nicht zum ersten Mal verdeutlichte, daß er sehr stark auf einen Sturmpartner, in diesem Fall CP, angewiesen ist. Die beiden scheinen als Sturmduo offensichtlich wesentlich mehr zu harmonieren, als das mit MA und Hugo der Fall war.

Aber wo ist das Problem dabei? Das er selbst nicht der spielgestaltende Stürmertyp ist, wissen wir und er wohl auch. Die Hauptsache ist doch, das er aus herausgearbeiteten Chancen Tore macht. Ob er sich die nun selbst auflegt oder auflegen lässt, ist mir zumindest egal.

Was mir wiederum nicht zum ersten Mal verdeutlichte, daß er sehr stark auf einen Sturmpartner, in diesem Fall CP, angewiesen ist.
toll. bei welchem aktuellen stürmer ist das denn nicht der fall?

entweder die mannschaften spielen mit einer spitze. dann ist die arme sau da vorne darauf angewiesen, dass aus dem mittelfeld was kommt (oder schlimmstenfalls über die außen). das klappt ja im moment nicht mal bei den bayern (auch gomez musste 1x die hand und 1x abseits zur hilfe nehmen). klose´s unterschiedliche torquoten bei den bayern und der NM sprechen doch da eine deutliche sprache - in der NM kommt was aus dem mittelfeld, was sicher an özil und von mir aus auch podolski liegt, bei den bayern geht im moment nix. und klose ist der klassische 1-mann-alles-tot-sturm (eigentlich auch gomez).

oder eine mannschaft spielt mit 2 spitzen. na klar ist dann der sinn der sache, dass der eine dem anderen auflegt.

sicher wird ein stürmer letztlich an toren gemessen. mMn sind das aber nicht "tore", sondern eher scorer-punkte, die der gradmesser sein sollten. aber egal - hugo steht aktuell auf platz 3, zusammen mit so nixkönnern wie dzeko, grafite und huntelaar, was die tore anbelangt.

Sicherlich hat er viele Kopfballduelle gewonnen und die Bälle mit dem Schädel schön weitergeleitet und abgelegt.
Soweit so gut. Was allerdings bei einem Stürmer dann doch recht lange fehlte, war eine eigene Torchance. Die erste Torchance legte CP ihm auf, die er dann schön verwertete.
Was mir wiederum nicht zum ersten Mal verdeutlichte, daß er sehr stark auf einen Sturmpartner, in diesem Fall CP, angewiesen ist. Die beiden scheinen als Sturmduo offensichtlich wesentlich mehr zu harmonieren, als das mit MA und Hugo der Fall war.

was mich zu den anderen überlegungen führt: Man erinnere sich an das Spiel von Arnautovic mit Pizarro gegen Köln, da konnte Arnautovic auch glänzen, weil er von CP unheimlich profitierte. Dabei würde ich sagen, dass wir es gegen Köln eigentlich schwerer hatten, wegen ihrem schön anzusehendem Defensivfußball.

Ich denke einfach, dass es egal ist wer neben Pizarro spielt, es profitiert einfach jeder von seiner Spielweise.

was mich zu den anderen überlegungen führt: Man erinnere sich an das Spiel von Arnautovic mit Pizarro gegen Köln, da konnte Arnautovic auch glänzen, weil er von CP unheimlich profitierte. Dabei würde ich sagen, dass wir es gegen Köln eigentlich schwerer hatten, wegen ihrem schön anzusehendem Defensivfußball.

Ich denke einfach, dass es egal ist wer neben Pizarro spielt, es profitiert einfach jeder von seiner Spielweise.
Das ist es, was ich damit sagen wollte.
Pizza kommt rein und 4 Min. später macht Hugo seine Bude. Ohne Hugo´s Arbeitsaufwand in dem Spiel vorher abwerten zu wollen, aber er hatte bis zu seinem tor keine eigene Torchance, was leider für einen Stürmer gegen einen nicht übermächtigen Gegner etwas mager ist. Seine Kopfballduelle und Weiterleitungen in allen Ehren, aber ich habe das Gefühl, daß oftmals erst "Papa-Pizza" auf den platz kommen muß, um dem Rest zu zeigen, wo das Tor zu finden ist und sie dann in Szene setzt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back