Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@Karlotto
Vielleicht ist das auch eine Art "Glaubensfrage". Mir hat so eine Spielweise wie Hugo noch nie gefallen, die fast ausschließlich von der Kraft, aber wegen fehlender Intuition und wegen rein fussballerischen Defiziten teils abgehenden Spielverständnisses weniger vom Zusammenspiel (Ausnahme: Kb-Ablagen) und wie gesagt, von Überraschung geprägt ist. Es sei denn, es kommt ein unhaltbarer Distanzhammer (was aber wieder weniger der Überraschung zuzuschreiben ist). Ein Verteidiger kann sich im Spielverlauf mit seinen Nebenleuten beim Doppeln und Zustellen der "Versorgungswege" trotz evtl. körperlicher Nachteile darauf m.E. recht gut einstellen. Eine Viererkette, die nicht gerade zu offensiv verschiebt, kann das auch (weil HA zwar schnell, aber nicht antrittsstark ist). Nicht gleich zu Spielbeginn, aber in absehbarer (Halb-)Zeit.

Trotzdem bleibt, wie Du richtig feststellst, ein besonderes Element, dass wir bspw. sonst gar nicht im Kader haben. Trotzdem kann er immer ein Spieler sein, der den Gegner stets beschäftigt. Hier lässt es sich tatsächlich als "Geschmackssache" interpretieren, bei einer Spielweise wie bspw. Diego hingegen nicht.

Mittlerweile macht Hugo uns stärker. Zwar nur in der zweiten Halbzeit, aber das ist mir egal. Er ist als Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit quasi eine erfolgreiche Strategie, die kein zweiter Spieler in unserem Team so zu bieten hat.

Trotzdem bleibt, wie Du richtig feststellst, ein besonderes Element, dass wir bspw. sonst gar nicht im Kader haben. Trotzdem kann er immer ein Spieler sein, der den Gegner stets beschäftigt. Hier lässt es sich tatsächlich als "Geschmackssache" interpretieren,

:beer:

Find ich auch. Wie brauchen die Defizite nicht noch einmal aufzurollen, um zu wissen, dass er trotz dieser Defizite, wichtig sein kann. Ginge man davon aus, dass alle Stürmer immer alle Chancen zu 100% nutzen, wäre Hugo unser Torschützenkönig. Ob nun als Einwechselspieler oder in der Anfangself. Da gilt es dran zu arbeiten, dort liegt sein Potenzial. Spielerisch muss er so gesehen nichts mehr lernen, nur kaltschnäuziger muss er werden.

Mittlerweile macht Hugo uns stärker. Zwar nur in der zweiten Halbzeit, aber das ist mir egal. Er ist als Einwechselspieler in der zweiten Halbzeit quasi eine erfolgreiche Strategie, die kein zweiter Spieler in unserem Team so zu bieten hat.

Früher war genau das die Stärke von Aaron Hunt. Ohne Frage auf eine andere Art und Weise, aber er hat immer nochmal richtig Dampf gemacht, wenn er reinkam.

Ich lese hier desöfteren sinngemäß, dass Hugo ja der super-optimale Joker sei und von der Bank aus noch einiges bringen könne.
Ist ja schön und gut. Aber wenn er diese Saison mehr den Joker macht als den Stammspieler ist er vermutlich nächste Saison weg!
Diese Saison wird wohl entscheiden, wo der Weg hingeht.
Und wenn TS öfters nochmals mit einer Spitze spielen lässt wird das wohl Pizarro sein wenn er fit ist.

Ich lese hier desöfteren sinngemäß, dass Hugo ja der super-optimale Joker sei und von der Bank aus noch einiges bringen könne.
Ein Spiel hat 90 Minuten und die Spieler wollen das Spiel gewinnen. Die Aufgabe des Trainers besteht darin, die Spieler so einzusetzen, dass das Team die höchstmögliche Chance hat, das Spiel zu gewinnen. Wenn man Hugo in der zweiten Halbzeit bringt, hat man mE nen richtig guten Punch. Warum soll man das jetzt nicht genauso hoch bewerten wie eine Spieler, der 90 Minuten braucht, um diesen Punch zu entwickeln?

Ist ja schön und gut. Aber wenn er diese Saison mehr den Joker macht als den Stammspieler ist er vermutlich nächste Saison weg!

Das kommt darauf an, wie man das kommuniziert. Man bewegt sich diesbezüglich auf einem schmalen Grad, aber warum sollte man sich insgesamt schwächen, indem man Ihn von Anfang an bringt.

Diese Saison wird wohl entscheiden, wo der Weg hingeht.
Und wenn TS öfters nochmals mit einer Spitze spielen lässt wird das wohl Pizarro sein wenn er fit ist.

Hugo wird mindestens weiterhin die Waffe für die zweite Luft bleiben und Hugo sollte dies nicht so wahrnehmen, wie hier viele User. Das klingt nämlich hier oft so durch, als sei es eine Bestrafung, sollte so allerdings nicht wahrgenommen werden. Man will erfolgreich sein. So erhöht man die Chancen. Auch Hugo kommt dabei sehr gut weg, wie ich finde. Schau Dir mal sein Quote an.

Sorry, neues Thema:
Weiß einer von Euch, ob Hugo am Samstag in der NM gespielt hat? Oder saß er nur auf der Bank?

Das ist doch mal wieder völlig aus der Luft gegriffen...

Zitat KA: „Verlängerungen mit Spielern sind immer auch mit größeren Gehaltsaufwendungen verbunden. Ich sehe darin nicht das große Problem. Es wäre nicht der Super-Gau. “

Das hört sich für mich eher so an, dass die größeren Gehaltsaufwendungen bei Hugos Verlängerung nicht das große Problem und der Super-GAU wären... oder versteh ich das falsch?

Zitat KA: „Verlängerungen mit Spielern sind immer auch mit größeren Gehaltsaufwendungen verbunden. Ich sehe darin nicht das große Problem. Es wäre nicht der Super-Gau. “

@Campino: Genau so habe ich das auch verstanden. BILD.de führt mal wieder bewusst auf die falsche Fährte, wenn man sich die Schlagzeile ansieht.

Wie heißt es noch? Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht, das sind die Themen des Schmierblattes.

Ich halte es für durchaus realistisch, dass Hugo uns im Sommer verlässt. Und nach momentanem Stand ist das auch sportlich sinnvoll. Hugo ist einfach nicht konstant genug in seinen Leistungen.

Das Ganze dürfte dann wohl davon abhängig sein, was Almeida will und ob Werder Ersatz in der Hinterhand hat. Letztendlich kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man jemanden wie Hugo gerne umsonst ziehen lässt. Da wird es also sicherlich noch Verhandlungen geben.

Ich seh´s recht entspannt. Bleibt er, würde es mich generell freuen, da er immer eine Option ist, meist als Joker. Sollte er gehen, würde es allerdings auch wiederum meinerseits keinen all zu großen Tränenfluß geben.
Die Frage ist für mich ohnehin, ob er tatsächlich Angebote bekommen würde, die ihn sportlich und finanziell eine Stufe besser stellen würden, als er hier zur Zeit genießt.
Abwarten...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back