Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Yes! Ich hoffe, er verlängert, auch ohne Perspektive auf einen festen Stammplatz, die wohl nur Pizarro haben dürfte. Aber der wird (leider!) auch nicht ewig spielen, und obwohl es auch Leute gibt, die Hugo nicht mehr zu korrigierende Mängel bescheinigen, glaube ich, dass ein Spieler zwischen 26 und 29 auch noch einmal einen richtigen Sprung nach vorne machen kann...

Zudem scheint er echt eine treue Seele zu sein (wie Rosi übrigens auch) - er hat soviel ich weiß immer betont, dass er gern in Bremen bleiben würde. Auch wenn das nicht das einzige Kriterium ist und sich im Profifussball auch schnell mal ändern kann: So jemand ist mir defintiv lieber als "habe isch Vertrag, wenn Werder will, bleibe isch, habe isch gute Spiel gemacht, kann isch nischt mehr sagen"...und für drei Wettbewerbe sind und wären wir in Zukunft mit Pizarro, Hugo, Arnautovic, maybe Rosi gut aufgestellt...

Daher: :applaus: Hugo! :applaus:

Yes! Ich hoffe, er verlängert, auch ohne Perspektive auf einen festen Stammplatz, die wohl nur Pizarro haben dürfte.

falsch! wenn almeida nur halbwegs konstant in seinen spielen wäre, wäre er in bremen schon lange stürmer nummer 1. leider gibt es keinen einzigen bremer stürmer, an den ich mich in den letzten 15 jahren seitdem ich werderfan bin, erinnern, der so unkonstant in torausbeute, torgefahr und der leistung auf dem platz war als almeida. deswegen hat er auch "nur" die eigentlich gute anzahl an toren gemacht. und auch deswegen wäre ich nicht sehr traurig gewesen, wenn er für 7, 8 millionen euro unter den hammer gekommen wäre

Hugoool hat die Konstanz mit Sicherheit leider nicht erfunden, aber dennoch ist er mir lieber als ein Stürmer, der das Tor gar nicht oder nur trifft, wenn ihm der Ball versehentlich vor die Füße fällt, und davon hatten wir in den letzten 15 Jahren z.B. mit Havard Flo, Dirk Weetendorf, Adrian Kunz oder Marco Reich einige Kandidaten.

Geht ja auch um den Winter, wo eventuell möglicher Ersatz wieder zu verpflichten wäre. ;)

Glaube aber auch nicht, dass er ausgerechnet dort hin will oder wechseln würde.

falsch! wenn almeida nur halbwegs konstant in seinen spielen wäre, wäre er in bremen schon lange stürmer nummer 1. leider gibt es keinen einzigen bremer stürmer, an den ich mich in den letzten 15 jahren seitdem ich werderfan bin, erinnern, der so unkonstant in torausbeute, torgefahr und der leistung auf dem platz war als almeida. deswegen hat er auch "nur" die eigentlich gute anzahl an toren gemacht. und auch deswegen wäre ich nicht sehr traurig gewesen, wenn er für 7, 8 millionen euro unter den hammer gekommen wäre

Darin dass er unkonstant ist, stimme ich dir zu - Allofs wird ja auch nicht müde, das riesige Potential von Hugo zu betonen, dass dieser eben nicht immer abrufe.
Bleiben kann er meinetwegen trotzdem gerne, zumal ich mir wie gesagt vorstellen könnte, dass er in seinen Leistungen noch besser - sprich: auch konstanter - wird. Dass es, solange Pizarro noch spielt, dann "schon lange zum Stürmer Nr. 1" reichen könnte, würde ich nun nicht sagen, denn dazu ist Pizarro einfach zu gut, zu abgewichst vor dem Tor, trickreicher, kopfballstark, kombinationssicher - ein kompletter Stürmer eben. Aber Hugo ist ohne Zweifel ein guter Stürmer, von denen wir ohnehin mehrere brauchen. Zudem mittlerweile eine echte Identifikationsfigur - was (außer Konstanz) will man mehr? :)

Ich finde nach wie vor, dass Hugo einer der wenigen ist, der seit über vier Jahren zumindest einigermaßen konstant sein Niveau hält.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back