Moin,
ok, mir ist bewust, das Hugo Almeida in den letzten zwei Spielen sehr wichtige Tore für Werder geschossen hat.
Vor allem das von gestern war sehr abgezockt und schön mit anzusehen.
Dennoch und auch auf die gefahr hin hier wieder zum Buhmann gestempelt zu werden, fällt mir bei ihm immer wieder die negative Körpersprache auf.
Das er nach einem Angriff gemütlich aus dem Abseits trabt und bei plötzlichem Ballgewinn im Mittelfeld dann fehlt bzw. nicht anspielbar ist oder im Abseits angespielt wird, habe ich früher immer schon mal bemängelt. Und mir schien es, als sei das auch ein wenig besser geworden.
Was mir nicht gefällt, ist dieses Schulterzucken, dieses Lamentieren, wenn er von seinen Mitspielern mal nicht angespielt wurde. Oder wenn es einen Fehlpass gab. Oder wenn er den Ball verloren hat und meint, es sei ein Foul gewesen.
Selten habe ich mal gesehen, dass er nach einem verlorenen Ball direkt hinterhergeht und sich den wiederholen will. Diese Vorwürfe an die MItspieler, auch, wenn er mal in die falsche Richtung läuft, oder es einfach nur ein Mißverständnis war, finde ich schlecht. Er gibt meistens seinen Mitspielern die Schuld, wenn was schief läuft.
Das ist jedenfalls mein Eindruck!
Positiv fällt mir auf, dass er nun auch öfter hinten in der Abwehr mit aushilft und sich die Bälle ganz, ganz hinten angelt.
Ansonsten sprechen natürlich seine Tore für Ihn. Ganz klar.
Grüße
D.A.