Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mal darüber nachgedacht, dass da nix Schlimmes dran ist? Wir mögen den Bumsbert eben und seine Art zu spielen. Hab auch einfach keine Lust, immer das Haar in der Suppe zu suchen, sondern freu mich einfach über und für Hugo.
Kannst Du ja auch gerne. Dennoch sollte es bei aller Verehrung nicht unter Strafe stehen, seine Leistungen anders zu bewerten. Denn in meinen Augen schwimmt da weit mehr als nur ein Haar in der Suppe.
Ich "mag" ihn grundsätzlich auch.

Mal darüber nachgedacht, dass da nix Schlimmes dran ist? Wir mögen den Bumsbert eben und seine Art zu spielen. Hab auch einfach keine Lust, immer das Haar in der Suppe zu suchen, sondern freu mich einfach über und für Hugo.

Ist ja auch in Ordnung,wenn ihr ihn und seine Art zu spielen gut findet.Ich habe auch nichts gegen Hugo,aber weil man ihn und seine Art zu spielen mag, muß man ihn ja nicht gleich so über den günen Klee loben,das man meinen könnte er würde Top Leistungen abliefern und er wäre ein Klassestürmer.
(Bei manchen Posts könnte man dies nämlich meinen.)

wenn ein stürmer nen tor mit der hake vorbereitet(war doch hugo oder??) und er zudem noch bei nem konter hinten klärt - derjenige der sich im fünfer hat fallen lassen, da auch noch liegt - dann sieht man halt, dass hugo nicht nur vorne mitdenkt. starker einsatz in den beiden szenen, nicht negativ aufgefallen - dazu noch nen starker kopfball im rückwärtsspringen, der leider nur auf die latte ging.

also vorne eins vorbereitet - hinten eins verhindert - viel mehr kann man von einem stürmer nicht verlangen, um ihm ein gutes spiel zu "bescheinigen" :D

Ist ja auch in Ordnung,wenn ihr ihn und seine Art zu spielen gut findet.Ich habe auch nichts gegen Hugo,aber weil man ihn und seine Art zu spielen mag, muß man ihn ja nicht gleich so über den günen Klee loben,das man meinen könnte er würde Top Leistungen abliefern und er wäre ein Klassestürmer.
(Bei manchen Posts könnte man dies nämlich meinen.)
Ich definiere ihn als Klassestürmer und da stehe ich zu. Er mag seine Schwächen im Abschluss haben, aber ich finde, er wird da zu sehr dran gemessen. Seine Qualitäten im Kampf und in der Vorbereitung schätze ich einfach viel wichtiger ein. Die Tore macht dann halt Piza.
Man kann da selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein, aber für mich bleibt er einer der besten Stürmer, die wir in den letzten 10 Jahren hatten.

Dem kann ich mich ja noch anschließen, nur steht das für mich irgendwie in keiner Relation zu den hier teils geposteten Lobeshymnen.

Mit Lobeshymnen kannst Du mich nicht gemeint haben. Ich habe doch ganz klar gesagt, wie ich seine gestrige Leistung einschätze.

An Einsatz hat es ihm nie gemangelt, dazu kam gestern eben auch der geniale Moment, der auch zum Erfolg geführt hat. Das muss man ihm ankreiden, dass das zu selten passiert - also dass das auch gelingt, was er vorhat.

Ich definiere ihn als Klassestürmer und da stehe ich zu. Er mag seine Schwächen im Abschluss haben, aber ich finde, er wird da zu sehr dran gemessen. Seine Qualitäten im Kampf und in der Vorbereitung schätze ich einfach viel wichtiger ein. Die Tore macht dann halt Piza.
Man kann da selbstverständlich unterschiedlicher Meinung sein, aber für mich bleibt er einer der besten Stürmer, die wir in den letzten 10 Jahren hatten.

War nicht unbedingt auf dich bezogen(das mit dem Klassestürmer).;)
Das du ihn so definierst,ist dein gutes Recht,aber wie du schon erwähnt hast kann man da unterschiedlicher Meinung sein.

Für mich ist Hugo ein durchschnittlicher Stürmer,nicht mehr und auch nicht weniger.
Er ist ein Kämpfertyp,das ist auch ok,aber nur Kampf und auch mal ein vorbereitetes Tor ist für mich doch irgendwie ein bischen zu wenig, um ihn als einen guten Stürmer zu sehen.

Nichts gegen Hugo,oder dich,aber ich fínde das Hugo ín manchen Posts zu sehr gehypt wird.

Wenn er in jedem Spiel ein Tor vorbereitet, reicht das vollkommen aus. 50 Assists wären rekordverdächtig. :18:

Spaß beiseite: Und ich finde, dass Hugo von seinen Kritikern falsch bewertet wird - nämlich an dem, was er nicht kann. Dazu wird er in seinen Möglichkeiten, als zu begrenzt eingeschätzt - eine Einschätzung, die ich nicht teile und die er auch hin und wieder mit spielerischer Finesse, die man ihm gar nicht zutrauen möchte, widerlegt. Er muss da nur mehr Konstanz reinbringen und einfach effektiver spielen.

Mit Lobeshymnen kannst Du mich nicht gemeint haben.
Dann lass die Schuhe einfach achtlos stehen...:grinsen:
Dazu wird er in seinen Möglichkeiten, als zu begrenzt eingeschätzt - eine Einschätzung, die ich nicht teile und die er auch hin und wieder mit spielerischer Finesse, die man ihm gar nicht zutrauen möchte, widerlegt.
Naja, diese Finesse blitzt allerdings derart selten auf, daß man da schon von der Ausnahme reden kann, die bekanntlich die Regel bestätigt. Es gab leider bei ihm in der Vergangenheit auch eben etliche, ungenutzte Kontersituationen, die er durch teils sehr unpräzise Abspiele zunichte machte.
Das schnelle, direkte Passspiel ist seine Sache nicht. Die Hakenablage gestern in allen Ehren.
Dafür hat er sicherlich andere Qualitäten. Nur ob eben jene dauerhaft für die Nummer 2 über 90 Min reichen, bleibt die Frage. Momentan ist er sicherlich und zurecht gesetzt neben Pizza. Was allerdings aufgrund überschaubarer Sturmalternativen fast ein Selbstläufer ist.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...-star-gesucht-almeida-offen-fuer-wechsel.html

Denn auch im Sturm bahnt sich was an! Sturm-Bulle Hugo Almeida steht bei mehreren Klubs (Lazio, Benfica) auf dem Zettel, liebäugelt mit einem Wechsel.

Hammer-Hugo: „Ich stehe mit mehreren Klubs in Kontakt, aber noch ist nichts konkret. Wie es weitergeht, ist offen.“

Prognose: Kommt ein Top-Angebot (ca. 8 Mio Euro), lässt Werder ihn ziehen. Mit dem sperrigen Ösi Arnautovic ist Sturm-Ersatz da.

Wahrscheinlich ist das Zitat n paar Wochen alt als Hugo noch nicht wusste, dass er scheinbar als Stammspieler in die Saison geht. :18:
Und wenn Bild schon schreibt "Prognose" ist gar nichts dran, bestünde wirklich die Möglichkeit würden die sicher "Fakt ist" oder "Bild weiß" schreiben.

Unsere Stürmertransfers seit 2000:
Dong-Gook Lee
Ivan Klasnic
Roberto Silva
Joseph Anthony Di Iorio
Enrico Kern
Angelos Charisteas
Blaise Mamoum
Markus Daun
Nelson Valdez
Miroslav Klose
Mohamed Zidan
John Jairo Mosquera
Markus Rosenberg
Boubacar Sanogo
Kevin Schindler
Martin Harnik
Márkó Futács
Claudio Pizarro
Sandro Wagner
Pascal Testroet
Torsten Oehrl
Marko Arnautovic
Felix Kroos
Lennart Thy

Da ist Hugo schon ziemlich weit oben...

Saustarkes Spiel von Hugo! Was der wieder Wege gemacht und gekämpft hat - vor allem nach hinten - war schon sehr beeindruckend! So stell ich mir das von ihm vor! Nur kurz vor seiner Auswechslung war er dann auch sichtbar platt! Weiter so!=)

100%WERDER

Saustarkes Spiel von Hugo! Was der wieder Wege gemacht und gekämpft hat - vor allem nach hinten - war schon sehr beeindruckend! So stell ich mir das von ihm vor! Nur kurz vor seiner Auswechslung war er dann auch sichtbar platt! Weiter so!=)

100%WERDER

Genauso sehe ich das auch. Ihm merkt man das auch an, allein in der Körpersprache, dass er will und dass er bis zum letzten Atemzug kämpft. Da war auch das Aushelfen nach hinten bezeichnend für seine Einstellung. Er ist ein vorbildlicher Werderaner und ich hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt.

Ich finde, Hugo sollte sich spätestens jetzt klar äußern, was er überhaupt will. Die Saison steht vor der Tür und es wird Zeit, daß er sich klar positioniert. Wenn er meint bei Lazio bspw. besser aufgehboben zu sein, dann hin. Ansonsten sollten solche Gedanken/pläne von nun an mind. bis zur WP ruhen...

Da gebe ich 5 vor 12 recht.....Jetzt muss mal das Thema endlich durch sein! Samstag geht BULI los, und wenn es stimmen sollte was in der Bild steht, dann gehört das endgültig vom Tisch!

Entweder sagt er klar, das er bleibt und eventuell wird der Vertrag verlängert, oder man lässt ihn für gutes Geld (8Mio) gehen, was ich aber nicht hoffe das es soweit kommt.

Doch das nervige Hin und Her reicht jetzt mal!

Weil jetzt die Personalien Özil und Wesley geklärt, wird jetzt Hugo als neueste Hängepartie auserkoren? :lol:

Ich glaube, manche können einfach nicht ohne Werderdramen leben, anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich finde, Hugo sollte sich spätestens jetzt klar äußern, was er überhaupt will. Die Saison steht vor der Tür und es wird Zeit, daß er sich klar positioniert. Wenn er meint bei Lazio bspw. besser aufgehboben zu sein, dann hin. Ansonsten sollten solche Gedanken/pläne von nun an mind. bis zur WP ruhen...

Meine Fresse, lasst euch doch nicht immer von diesem Drecksblatt so Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!! Da kramen die ein uraltes Zitat raus und alles springt auf...klar, jetzt wo Özil weg ist braucht es einen neuen medialen Krisenherd... Almeida hat VOR WOCHEN schon klar gesagt, dass er gerne bleiben möchte aber natürlich mit dem Trainer über seine Rolle reden muss. Und seine Rolle ist offenbar die, dass er neben Pizarro Stürmer Nummer 2 ist. Also locker bleiben, der wird verlängern, da bin ich überzeugt von.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back