Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Für einen mittelmäßigen Stürmer sind das durchaus attraktive Angebote oder nicht? ;) Ich weiß ja nicht, was für ein Stürmer erwartet wird. Wir können uns nun einmal keinen zweiten Pizarro leisten.

Ich glaube, da sind die meisten hier auch realistisch genug. Und überhaupt, ich lese hier kaum Meinungen von Usern, die den Spieler wegjagen möchten. Tenor ist meiner Meinung nach eher: Wenn das Angebot stimmt, ginge für mich die Welt nicht unter (was der ein oder anderer User sicherlich nicht gerne liest, scheint Hugo doch deren größter Lebensinhalt zu sein).

Bei mir ist es jedenfalls ebenso: Wenn Hugo wechseln möchte, wünsche ich ihm viel Glück, glaube aber, das wir das verkraften könnten

...Wenn er dann allerdings solche Auftritte wie in DO abliefert, wo er über 90 Min. rein gar nicht zu sehen war und KA ihn danach entsprechend rüffelt, dann ist das einfach zu wenig .....
In DO haben wir unverständlicherweise das vorher funktionierende System aufgegeben, im Quadrat gespielt mit 4 rein offensiv orientierten Leuten und zusätzlich einem Hunt auf der Sechs. Abgesehen davon, dass wir dadurch keinerlei Balance im Mittelfeld hatten - in einer Doppelspitze kam Hugo noch nie wirklich klar, weil er da gezwungen ist, am Kombinationsspiel teilzunehmen, mal nach außen ausweichen muss, um Räume zu schaffen usw. Statt auf seiner Position als Mittelstürmer, wo er Bälle abschirmen und ablegen kann, außerdem als Abnehmer für Flanken und hohe Bälle dient. Wenn dann dahinter noch ein eigentlicher Flügelspieler Marin und ein Spielmacher Özil auf offensiven Halbpositionen agieren, was zusätzlich das Gefüge völlig durcheinander brachte, es vorn eng machte, dafür aber die Abstände im Mittelfeld viel zu gross wurden - wundert Dich das tatsächlich, dass HA sich dort nicht zurechtfand? Für diesen Unsinn hätte KA wohl zuallererst Rüffel in eine andere Richtung verteilen sollen.... :18:
Gerade diese Partie war ja nun ein Paradebeispiel für das, was ich oben schrieb.

@marble
Valdez lieferte Spiele wie in Berlin gegen Hertha, wo Werder zunächst verhaltener und mit flacher Hierarchie im Mf auftrat, Valdez als kreuzende Habspitze zum Einsatz kam. Wo demzufolge seine Stärken im Konterspiel - Schnelligkeit, Kampf- und Laufbereitschaft voll zum Tragen kamen, Micoud brachte dies zum Laufen. Kicker-Note 1. Danach war er trotzdem wieder draussen und dieses Szenario gab`s nicht nur einmal. Manchmal wurde er völlig unsinnig in der Doppelspitze gebracht mit Raute dahinter - wo dann wenig bei rauskam.
Was in Dortmund geschieht, interssiert mich bestenfalls am Rande...

Schon klar, das ist sehr verkürzt und man verstehe mich nicht falsch: ich mag den Kerl, aber für 6-7 Mio. würde ich in nach Lissabon bringen (ist eine schöne Stadt).

Allerdings.. wenn Hugo zu Benfica wechseln sollte, wäre das zwar immer noch sehr schmerzhaft, für mich aber leicht zu verkraften, da ich ihn dann immer noch ein paar Mal pro Saison live sehen kann :)
Bei einem Angebot von 7-8 Mio. sollte man in der Tat darüber nachdenken. Festzuhalten bleibt allerdings, dass Hugo mit seiner nahezu einzigartigen Spielweise für uns eine Bereicherung darstellt, die in ihren Leistungen natürlich schwankt, uns aber flexibler und unausrechenbarer macht.
Dass Hugo keine Lust hat, dauerhaft zwischen Bank und Startelf zu pendeln, ist natürlich aber auch verständlich. Hoffentlich findet sich zeitnah eine Lösung, die beide Seiten zufriedenstellen kann.

Wozu grenzenlose Niebelungentreue führen kann, kann man bei Rosi begutachten.
1.) ist MR von der Mentalität her ein völlig anders gearteter Fall und 2.) hat HA diese "grenzenlose Niebelungentreue" nie gehabt.
Bisher überzeugte er in der Regel, wenn er als Joker reinkam, da er dann ungezügelt Gas geben kann ohne mit den Kräften haushalten zu müssen, was in meinen Augen eines seiner Probleme ist.
Wenn sich ein System inklusive eines Stürmertyps wie ihm einspielt, werden Laufwege nach und nach optimiert, greifen Automatismen. Dann kann irgednwann sicher auch ein HA Kräfte besser einteilen.

1.) ist MR von der Mentalität her ein völlig anders gearteter Fall und 2.) hat HA diese "grenzenlose Niebelungentreue" nie gehabt.

:tnx:

Wieso sich diese Meinung hier noch so hartnäckig hält, ist mir ein Rätsel. Hugo Almeida hat in der abgelaufenen Saison eher zu wenig Chancen von Beginn an erhalten (ohne jetzt nachgeschaut zu haben, rein vom Gefühl her).

Wenn sich ein System inklusive eines Stürmertyps wie ihm einspielt, werden Laufwege nach und nach optimiert, greifen Automatismen. Dann kann irgednwann sicher auch ein HA Kräfte besser einteilen.

Ich glaube, die Diskussion hatten wir hier schon einmal. Die Frage ist, ob Almeida die Qualität und die Effektivität mitbringt, dass es sich lohnen würde, das System nach seinen Qualitäten zu modifizieren und auszurichten. Wir haben mit Pizarro den qualitativ höher einzustufenden Spieler, der auch in unser aktuelles System passt. Er ist gut genug, alles spielen zu können - auch als Keilspitze. Ich denke schon, dass HA die Qualität hat, sich hier durchsetzen zu können, aber wegen ihm alles verändern? Es bleibt die Frage, in welcher Verwendung er hier eingebracht werden kann und welche Funktion er damit erfüllt.

Gibt es was neues außer dem im Kicker erwähnten Interesse von Benfica? Bzw neue Quellen die einen evtl. Abgang ansprechen?

bevor ihr Hugo hier für 7 Mille verschachern wollt, schaut euch mal um was andere Stürmer in der Altersklasse und mit der Erfahrung kosten!
Man darf bei diesen Spielchen auch nicht vergessen, dass weder Wagner noch Arnautovic(wenn der überhaupt als Stürmer gesehen wird) Erfahrung haben und noch Wundertüten in Sachen Verstärkung sind.
Ich wäre klar dafür, ihn zu behalten und mit ihm zu verlängern. Und mit dem Druck der Neuverpflcihtungen im Nacken wird er bestimmt nicht weniger fleissig werden

Seh ich genuaso, wagner und arnautovic müssen erstmal beweisen dass sie echte alternativen sind, da dies noch nicht geschehen ist bezweifel ich das hugo als wahre nummer 2 hinter piza existenzängste haben muss

HUGO MUSS BLEIBEN - ALMEIDA 4EVER GRÜN WEIß

:tnx:

Wieso sich diese Meinung hier noch so hartnäckig hält, ist mir ein Rätsel. Hugo Almeida hat in der abgelaufenen Saison eher zu wenig Chancen von Beginn an erhalten (ohne jetzt nachgeschaut zu haben, rein vom Gefühl her).

Dann trügt dich dein Gefühl gewaltig.

Zur Erinnerung:

Hugo hat sich zu Saisonbeginn direkt aus der ersten Elf katapultiert, um kurz darauf etwa die Hälfte der Hinrunde auszufallen.
Vom 12- 16 Spieltag stand er dann in der Startelf...

Die erste Hälfte der Rückrunde kam er dann von der Bank und jokerte sich wieder über mehrere Spiele in die Startelf, um dort aber wieder mehrfach mit schwachen Auftritten zu glänzen, so dass er zum Saisonende wieder auf der Bank platz nehmen durfte.

Fazit: Hugo hatte es in der Hand, hat diese Chance teils aus Leistungs- teils aus Krankheitsgründen nicht nutzen können und dann halt das pech ( was unser glück war) gehabt, dass die Variante mit Marin als drittem OM bzw hängender Spitze gut funktioniert hat.

Aus einem Spox-Interview mit Clubberer Andi Wolf.:applaus:

SPOX: Auch Sie definieren Ihr Spiel über hundertprozentige Leistungsbereitschaft und eine gewisse Zweikampfhärte. Gegen wen mussten Sie selbst bislang am meisten einstecken?

Wolf: So spontan fällt mir da Hugo Almeida von Werder Bremen ein. Der ist ein robuster Spieler, mit dem es bislang in den direkten Duellen immer richtig zur Sache ging. Da haben wir beide ausgeteilt und eingesteckt. Und so etwas macht dann auch Spaß. Andere wälzen sich nach einem Zweikampf am Boden, als wären sie abgestochen worden.

Ich war im übrigen bei der WM in Portugal unterwegs und dachte, dass mir als Werder- und Hugo-Fan eine gewisse Symphathie entgegengebracht wird. Denkste!

Kurz gesagt: Hugo hat in Portugal so eine schwache Lobby, wie bei uns früher Martin Max.
Im Viertelfinale gegen Spanien haben die Portugiesen beim Public Viewing die Auswechselung von Hugo mit Standing Ovations zelebriert. Daher kann ich mir ein Wechsel von Hugo nach Benefica einfach nicht vorstellen.

Ich war im übrigen bei der WM in Portugal unterwegs und dachte, dass mir als Werder- und Hugo-Fan eine gewisse Symphathie entgegengebracht wird. Denkste!

Kurz gesagt: Hugo hat in Portugal so eine schwache Lobby, wie bei uns früher Martin Max.
Im Viertelfinale gegen Spanien haben die Portugiesen beim Public Viewing die Auswechselung von Hugo mit Standing Ovations zelebriert. Daher kann ich mir ein Wechsel von Hugo nach Benefica einfach nicht vorstellen.

Naja, vieleicht haben die Portugiesen auch Augen und etwas Fussballsachverstand und sehen das NACH dem Spanien-Spiel jetzt auch etwas anders...

Hugo war bester Mann in der Offensive der Portugiesen.

Das ist die Nachricht auf die ich gewartet habe. Auch wenn Hugo nicht immer top Leistungen bringt ist er meiner Meinung nach enorm wichtig für das Team. Freut mich sehr, dass er erhalten bleibt.

@Wagner Love: Ist er doch.

Bei Kopfballverlängerungen schon, aber vor dem Tor ist es wirklich verwunderlich, dass er trotz seiner 1,91m da nichts rausholt. Hat man leider auch bei der WM wieder sehen können (glaube gegen Spanien) Ihm fehlt leider meist das Timing.

Auch war sein Einsatz letzte Saison nicht okay, wenn er von Anfang an spielte, da trabte er meist nur rum.

Wenn jemand 7-10Mio für ihn zahlt, würde ich schon über einen Verkauf nachdenken (Bsp. Lissabon)

Ob bsp. Wagner ihn ersetzen kann, weiss ich natürlich auch nicht.

Ich habe mich jedenfalls in der letzten Saison oft über ihn aufgeregt und würde mir das diese Saison gerne ersparen.

Also Hugo, Gas geben !

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back