Hugo Almeida

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte man zu vernümftigen Konditionen mit ihm verlängern können, sollte man das machen. Als Joker ist er immer zu gebrauchen.
Wenn er nicht verlängern will sollte man ihn ganz schnell verkaufen. Wenn dann noch Rosenberg 3 Millionen bringt, könnte man theoretisch für 10 Millionen (Almeida ~ 7 Mios) einen weiteren Stürmer neben Pizarro verplichten.
3 Stürmer + Marin, Hunt, Özil (Özil-Ersatz) und Amateure reicht völlig aus.

Und wie das ist, wenn er "systemkompatibel" eingesetzt wird und das Vertrauen bekommt, sieht man an seinen großartigen Leistungen in Dortmund.
:tnx: Exakt.
Und ich glaube bei Hugo ehrlich gesagt nicht, daß er anderswo zu einem verlässlichen Stammstürmer mutieren würde. Evtl. bei Benfica, wobei diese Liga ein deutlicher Rückschritt wäre. Was den Druck angeht - wir befinden uns im oberen Bereich des Profifußballs. Er soll mal schön hier bleiben und sich weiter anbieten.

Für 7 Millionen kann man ihn ruhig abgeben.

Auch wenn er in den Jahren immer mal wieder klasse Spiele gezeigt hat, hat er sich nie wirklich zum Stammspieler aufdrängen können, und das obwohl er genug Chancen dazu bekommen hat.

Auch wenn ich Hugo als Typen mag, muss man doch realistische sein und sehen, dass er es hier wohl kaum nochmal zu ner Stammkraft im Sturm schaffen wird.

bevor ihr Hugo hier für 7 Mille verschachern wollt, schaut euch mal um was andere Stürmer in der Altersklasse und mit der Erfahrung kosten!
Man darf bei diesen Spielchen auch nicht vergessen, dass weder Wagner noch Arnautovic(wenn der überhaupt als Stürmer gesehen wird) Erfahrung haben und noch Wundertüten in Sachen Verstärkung sind.
Ich wäre klar dafür, ihn zu behalten und mit ihm zu verlängern. Und mit dem Druck der Neuverpflcihtungen im Nacken wird er bestimmt nicht weniger fleissig werden

bevor ihr Hugo hier für 7 Mille verschachern wollt, schaut euch mal um was andere Stürmer in der Altersklasse und mit der Erfahrung kosten!
Man darf bei diesen Spielchen auch nicht vergessen, dass weder Wagner noch Arnautovic(wenn der überhaupt als Stürmer gesehen wird) Erfahrung haben und noch Wundertüten in Sachen Verstärkung sind.

Das ist sicherlich richtig, und will ich auch gar nicht bestreiten. Aber wie ich das sehe, tritt Hugo hier seit Jahren auf der Stelle und ich frage mich, ob die 7 Millionen, die im Raum stehen, dann nicht irgendwo anders besser angelegt wären...

ich sehe das gar nicht so dass er auf der Stelle tritt. Denke auch dass es an dem mangelndes Vertrauen seitens des Vereins lag, dass er den totalen Durchbruch NOCH nicht geschafft hat. Erst hatte er Rosi vor der Nase, dann die Umstellung auf einen Stürmer.
Wie gesagt, ich verteufel irgendwelche Diskusionen für einen Wechsel nicht, aber für einen Preis um die 7 Mio Euro sehe ich schwarz für einen gleichwertigen oder sogar besseren Ersatz.

ich sehe das gar nicht so dass er auf der Stelle tritt. Denke auch dass es an dem mangelndes Vertrauen seitens des Vereins lag, dass er den totalen Durchbruch NOCH nicht geschafft hat..
Puh, ich denke mangelndes Vertrauen ist nun wahrlich der letzte Grund. Er genoß Vertrauen und spielte desöfteren von Anfang an. Wenn er dann allerdings solche Auftritte wie in DO abliefert, wo er über 90 Min. rein gar nicht zu sehen war und KA ihn danach entsprechend rüffelt, dann ist das einfach zu wenig und er muß sich an die eigene Nase fassen. Wozu grenzenlose Niebelungentreue führen kann, kann man bei Rosi begutachten.
Chancen hatte er und wird er wohl auch in der kommenden Saison zur Genüge bekommen. Diese muß er dann nur ganz einfach nutzen. Bisher überzeugte er in der Regel, wenn er als Joker reinkam, da er dann ungezügelt Gas geben kann ohne mit den Kräften haushalten zu müssen, was in meinen Augen eines seiner Probleme ist.

Sollten wirklich so 7 Mio.im Raum stehen,finde ich ist das für einen Stürmer seiner Qualität bei noch einem Jahr Vertragslaufzeit ein gutes Angebot.Wenn Hugo gehen will,bitte gerne.

Wo wurde denn eine Meinung als Fakt verkauft?
Hugo vergibt immer noch zuviele gute Chancen,mit seiner linken Klebe jagt er den Ball oft ins nirgendwo,ok ab und an geht der Ball dann auch mal ins Netz.Er schaut weiterhin zuviel auf den Ball beim Abschluß,anstatt mal zu schauen wo der Keeper steht.Im 1gegen 1 ist er nicht besser geworden.Schnelles Kombinationsspiel ist mit ihm kaum machbar,da er technisch einfach zu limitiert ist.
Ich kann seitdem er hier seine Zelte aufgeschlagen hat keine wirkliche Entwicklung bei ihm erkennen.

OK, mal anders. Deswegen denke ich, dass Hugo alles Andere als ein mittelmäßiger Buli-Stürmer ist:

- hervorragende Schusstechnik
- sorgt auch mal aus dem Nichts heraus für Chancen, wenn bei Werder gar nix zu gehen scheint (ansatzlos)
- fackelt nicht lange (kann man manchmal auch als Schwäche sehen)
- schafft Räume und reißt Lücken für andere Stürmer
- technisch der beste Spieler der Welt (:p schreiben kann man's genau so wie man von technischen Limitationen schreiben kann. Entspricht aber beides kaum der Realität. Hugo hat eine nicht zu verachtende Technik im Umgang mit dem Ball)

ich schließe mich einigen Vorrednern an. Für die im Raum stehenden Summen gibt es keinen gleichwertigen Ersatz. Erst recht dann nicht, wenn Hugo mal von Beginn an die Leistung abrufen kann, die er bei seinen Einwechslungen an den Tag legt. Und ich bin guter Hoffnung, dass er das wird.

OK, mal anders. Deswegen denke ich, dass Hugo alles Andere als ein mittelmäßiger Buli-Stürmer ist:

- hervorragende Schusstechnik
- sorgt auch mal aus dem Nichts heraus für Chancen, wenn bei Werder gar nix zu gehen scheint (ansatzlos)
- fackelt nicht lange (kann man manchmal auch als Schwäche sehen)
- schafft Räume und reißt Lücken für andere Stürmer
- technisch der beste Spieler der Welt (:p schreiben kann man's genau so wie man von technischen Limitationen schreiben kann. Entspricht aber beides kaum der Realität. Hugo hat eine nicht zu verachtende Technik im Umgang mit dem Ball)

ich schließe mich einigen Vorrednern an. Für die im Raum stehenden Summen gibt es keinen gleichwertigen Ersatz. Erst recht dann nicht, wenn Hugo mal von Beginn an die Leistung abrufen kann, die er bei seinen Einwechslungen an den Tag legt. Und ich bin guter Hoffnung, dass er das wird.

Hervorragende Schußtechnik:leider weiß er oft nicht wo er hinschießt,da er nur auf den Ball schaut.

Nicht zu verachtende Technik:Beim Kombinationsspiel sieht man leider zu oft,das er aufgrund seiner leider doch eher limitierten Technik teilweise große Probleme hat.

Das mit dem nicht lange Fackeln ist meiner Ansicht nach eher so,das er oft überhastet ist.

Ob man keinen gleichwertigen Ersatz bekommt für die im Raum stehenden Summen,kann ich nicht beurteilen,aber wenn man sieht das BVB einen Barrios für glaube 6 Mio.bekommen hat.....

Leider kann er die Leistungen,die er bei Einwechslungen öfter zeigt,bei Einsätzen von Beginn an fast nie abrufen.Ich bin da leider nicht mehr guter Hoffnung,er ist jetzt ich glaube 4 Jahre hier und für mich ist keine,oder besser kaum eine Weiterentwicklung zu sehen.Und mit 24 Jahren ist man auch kein Talent mehr..

Oh Mann, es ist doch ganz einfach. Wäre Almeida ein mittelmäßiger Stürmer, wären nicht mehrere Clubs auf ihn scharf und er würde nicht Stammspieler in der N11 sein. Auch in der Bundesliga würde ihn wohl jeder Club gerne verpflichten(wenn es finanziell machbar wäre), mal von Wolfsburg und Bayern mal abgesehen.
Warum ausgerechnet Werder-Fans immer wieder dazu neigen, unseren Spielern die Klasse abzusprechen, bleibt mir ein Rätsel. Almeida ist genau die Art von Stürmer, die wir uns leisten können und deutlich im oberen Bundesliga-Niveau.

Oh Mann, es ist doch ganz einfach. Wäre Almeida ein mittelmäßiger Stürmer, wären nicht mehrere Clubs auf ihn scharf und er würde nicht Stammspieler in der N11 sein.

Ach ja, diese Top-Clubs aus Portugal. Um solche Angebote beneidet ihn jeder aktive Fußballprofi. Und Stammspieler ist er in der Selecao auch, wenn er nicht grad geschont wird.

Auch in der Bundesliga würde ihn wohl jeder Club gerne verpflichten(wenn es finanziell machbar wäre), mal von Wolfsburg und Bayern mal abgesehen.

Die Erkenntnis nimmst du woher? Ich meine, das ist schon ne ziemliche Ansage, bei 15 von 18 möglichen Vereinen.

Warum ausgerechnet Werder-Fans immer wieder dazu neigen, unseren Spielern die Klasse abzusprechen, bleibt mir ein Rätsel. Almeida ist genau die Art von Stürmer, die wir uns leisten können und deutlich im oberen Bundesliga-Niveau.

Auch nicht schlimmer als Groupie-Gebaren einiger anderer User hier. Und so rätselhaft ist der Vorgang gar nicht. Ich schaue mir einfach die Spiele an und bilde mir eine Meinung.

Ach ja, diese Top-Clubs aus Portugal. Um solche Angebote beneidet ihn jeder aktive Fußballprofi. Und Stammspieler ist er in der Selecao auch, wenn er nicht grad geschont wird.
Für einen mittelmäßigen Stürmer sind das durchaus attraktive Angebote oder nicht? ;) Ich weiß ja nicht, was für ein Stürmer erwartet wird. Wir können uns nun einmal keinen zweiten Pizarro leisten.

Die Erkenntnis nimmst du woher? Ich meine, das ist schon ne ziemliche Ansage, bei 15 von 18 möglichen Vereinen.
Keine Erkenntnis, sondern eine Einschätzung und begründet mit diversen Aussagen anderer Clubs und Spieler. Nein, ich hab die nicht parat. Ich bin hier aber auch nicht in der Beweispflicht.

Ich will nicht sagen, dass man Hugo nicht verkaufen sollte. Das ist nur meine persönliche Meinung, weil ich Hugo als Spielertyp sehr mag. Sportlich gesehen sollte man ihn schon verkaufen, wenn sich etwas anbietet und Ersatz vorhanden ist.

Ich meine zwar immer noch, dass Portugiesen nicht "Hugo" heißen sollten, man nennt seine Kinder ja auch nicht mehr Kunibert oder Adelgund ;).

Wie dem auch sei, Hugos Schusskraft und gelegentliche Kopfballstärke ist etwas wenig. Meistens sieht das bei ihm so aus: den Ball möglichst weit nach links rollen lassen und kurz bevor er eine Linie überquert ganz fest Richtung Tor ballern - oder Eckfahne, Stadiondach, je nachdem, was grad im Weg ist. Und wenn er keine Lust hat, hoppelt ihm der Ball gerne mal 5-8 m in irgendeine Richtung davon.

Schon klar, das ist sehr verkürzt und man verstehe mich nicht falsch: ich mag den Kerl, aber für 6-7 Mio. würde ich in nach Lissabon bringen (ist eine schöne Stadt).

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back