Er wollte aber nicht gehalten werden.
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
![]()

![]()
Und warum wollte er das nicht?
Weil TS ihm einfach zu oft zu wenig Spielzeit gegeben hat.
Zu der Zeit haben wir noch mit 2 Stürmern gespielt.
Heutzutage wäre ein Sturmduo von Piza und Hugo ein Traum!
Als hätte TS ihm grundlos nicht viel Spielzeit gegeben...
Hugo war nicht schlecht, aber so stark war er auch nicht, dass ein Stammplatz Pflicht war...
01.07.2006 - 31.12.2010
Werder Bremen
Ligaspiele: 117
Tore: 41
Assists: 13
Das ist ok, aber nicht überragend... Eine Stammplatzpflicht sehe ich nicht.
Heute wäre jeder Stürmer, der konstant trifft, ein Traum...
Und warum wollte er das nicht?
Weil TS ihm einfach zu oft zu wenig Spielzeit gegeben hat.
Zu der Zeit haben wir noch mit 2 Stürmern gespielt.
Heutzutage wäre ein Sturmduo von Piza und Hugo ein Traum!
Das mögliche Gehalt hat natürlich keine Rolle gespielt. Er wollte schließlich weniger und wir haben ihm mehr geboten. Logisch, dass er das Angebot abgelehnt hat.
Anders gesagt: Schaaf ist weiterhin nicht für alles verantwortlich, was du oder andere gerne anders gesehen hätten.
Ich erinnere mich noch genau wie Hugo immer und immer wieder mehr Einsatzzeiten gefordert hat und Schaaf ihn sogar eine Zeit lang komplett hat schmoren lassen.
Ich bin davon überzeugt das wenn man Almeida eine bessere Perspektive geboten hätte wäre er auch geblieben und für sowas ist sehr wohl der Trainer verantwortlich.
Ich erinnere mich noch genau wie Hugo immer und immer wieder mehr Einsatzzeiten gefordert hat und Schaaf ihn sogar eine Zeit lang komplett hat schmoren lassen.
Und ich erinner mich daran, wie Allofs öffentlich sagte, dass man mit Almeida verlängern möchte, jedoch die Gehaltsvorstellung sehr weit auseinanderliegen. Aus diesem Grund hat man ihn vorzeitig verkauft.
Auch wenn ich ein Fan von Almeida bin, fällt es mir nicht schwer einzugestehen, dass seine Leistung bei uns zu oft nicht gestimmt hat, um ein dauerhafter Stammspieler zu sein. Und wenn seine Leistung dauerhaft gestimmt hätte, wäre er eh nicht lange uns geblieben, sondern hätte eine ganz andere Karriere hingelegt.
Hugo ist extra zu Gestifute gewechselt um dem Traum nach Kohle näher zu kommen.
Hätte er mehr aus seinem Talent gemacht, hätte er weitaus mehr bei weitaus besseren Vereinen verdienen können.
Sehe ich nicht so. Er galt nicht umsonst als eine große Stürmerhoffnung im portugiesischen Fußball
Interessant finde ich das er fast exakt die gleiche Quote hat wie Rosenberg
Weil er um nichts besser ist als Rosenberg...
Du siehst doch selbst, warum es nur eine Hoffnung war und das ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Der Junge ist genau da, wo er hingehört; im türkischen Fußballexil.
Richtig. Weil er aus seinem Talent nicht das gemacht hat, was er hätte haben können. Eine internationale Karriere bei einem Spitzenverein.
So einen wie Almeida würde ich in der jetzigen Situation mit Kusshand nehmen, weil er die Dinger gemacht hat, die andere nicht machen. Mit Dampf aus der 2. Reihe.