Hätte man ja alles zur Erhaltung des Feuers da rein werfen können, hätte es doch so schön weitergebrannt...
Zu der Thematik fällt mir nur eines ein: HIRNLOSE VOLLIDIOTEN!!
Maßnahmen sind gerechtfertigt und werden logischerweise auch kommen müssen, denn wer lässt sich schon gerne sein Eigentum mutwillig zerstören?
1. Absolutes Alkoholverbot in den Zügen, schwer zu kontrollieren, aber machbar durch eine Einlasskontrolle.
2. Konsequentes Aussprechen von Stadionverboten bundesweit für im Zusammenhang mit Gewalttätigkeiten, Rauchbomben, bengalischen Feuern oder sonstigem Schwachsinn aufgefallene "Fans". Und vor allem Kontrolle der Verbote bis hin zu Meldepflicht an Spieltagen auf der örtlichen Polizeiwache.
Es muss meines Erachtens ein Selbstreinigungsprozess in Gang gebracht werden, der diesen Chaoten die Lust an solchen "Spielereien" nimmt. Das kann auch mal über eine kollektive Bestrafung in Gang gesetzt werden, z. B. Nichteinlass
aller Gäste"fans" (bei Rückzahlung des Eintrittsgeldes), dabei ganz deutlich darauf hinweisen, dass die Mehrheit es einigen wenigen zu verdanken hat, dass sie nicht ins Stadion dürfen.
Ich weiss, so fördert man Denuziantentum, das finde ich auch nicht toll. Aber entweder die paar Kaputten kernen es dann oder sie werden von der friedlichen Masse eliminert (aus der Gemeinschaft ausgeschlossen oder gemeldet).
Just my two cents...