Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meinst du es war intern bei Werder abgesprochen ihn als "Nummer 1" ins Schaufenster zu stellen um damit eine bessere Verhandlungsbasis zu schaffen? Wäre natürlich eine Idee Daran habe ich nicht gedacht.
Es gab schon die Anfrage und Werder war klar sie werden verhandeln, Mio zur Nummer 1 machen wäre für Verhandlungen nicht förderlich gewesen. Schon möglich.

Steffen könnte auch mal anstatt sein Handy zu kontrollieren mal CF stalken.
Einfachmal so dauerhaft sein Schatten darstellen bis die Spieler da sind.

Die ersten Wochen können sehr hart werden,wichtig nicht gleich unten rein zu geraten.
Vielleicht muß man am System feilen wenn dir die Spieler dafür fehlen.
Hoffen wir mal,das keiner mehr geht,sich niemand mehr verletzt und zumindest Schmidt und ein Stürmer noch kommen.Aber auch die müssen erst integriert werden.

Das ist auch so, aber allein Weiser und Stage auf dem Platz und anderes Spiel.
Werder hatte aber auch verdammt wenig Möglichkeiten weil zu den Verletzten die vielen Abgänge und wenig Zugänge kommen.
6er, AV lief Werder schon auf Zahnfleisch.
Sturm hat man Spieler, aber der wichtigste Baustein fehlt.

Anstatt unser MF Goalgetter spielte halt Grätsche muss sein und hat dann seine 50% Anteil am Pokalaus geliefert.

Steffen sollte erstmal auf Topp bauen.

Bei Elversberg hatte er halt starke Talente in der 2./3. Liga zur Verfügung.

Topp ist aktuell der einzige 9er - Grüll oder JN brauchen wir dort nicht testen.

Wenn ein Trainer 10 Abgänge und nur 2 Zugänge im Kader zu verzeichnen hat, dazu noch 2 Langzeitverletzte hinzukommen und ihm als Auffrischung ein paar Jugendspiele geboten werden, dann kann der Trainer rein gar nichts dafür, wenn er in einem überlegen geführten Spiel, in der 93. Minute aus dem Pokal rausfliegt.

Das Pokalspiel sah besser aus, als es die Vorbereitungsspiele vermuten liessen und eine dumme rote Karte hat eben ganz zum Schluß den Ausschlag gegeben, wobei Agu, der den ganzen Abend schon nicht besonders gut spielte, nicht da war, wo er hätte sein müssen.

Mut hat der Trainer schon damit bewiesen, Covic in die Startelf zu bringen, wie viele Alternativen hatte er auch für seine Aufstellung ? Da auch HS vermutlich nicht zaubern kann und der Verein ihm kaum adäquate, bundesligataugliche Spieler bietet, ist HS aktuell wohl als die ärmste Sau zu bezeichnen. Jetzt muss er sich nur noch daran gewöhnen, dass da nicht mehr viel Nachschub kommen wird und er beweisen muss, ob er Talente wirklich nach vorne bringen kann. Das aber dauert bekanntlich einige Zeit und die sollte er erhalten.

Wenn ein Trainer 10 Abgänge und nur 2 Zugänge im Kader zu verzeichnen hat, dazu noch 2 Langzeitverletzte hinzukommen und ihm als Auffrischung ein paar Jugendspiele geboten werden, dann kann der Trainer rein gar nichts dafür, wenn er in einem überlegen geführten Spiel, in der 93. Minute aus dem Pokal rausfliegt.

Das Pokalspiel sah besser aus, als es die Vorbereitungsspiele vermuten liessen und eine dumme rote Karte hat eben ganz zum Schluß den Ausschlag gegeben, wobei Agu, der den ganzen Abend schon nicht besonders gut spielte, nicht da war, wo er hätte sein müssen.

Mut hat der Trainer schon damit bewiesen, Covic in die Startelf zu bringen, wie viele Alternativen hatte er auch für seine Aufstellung ? Da auch HS vermutlich nicht zaubern kann und der Verein ihm kaum adäquate, bundesligataugliche Spieler bietet, ist HS aktuell wohl als die ärmste Sau zu bezeichnen. Jetzt muss er sich nur noch daran gewöhnen, dass da nicht mehr viel Nachschub kommen wird und er beweisen muss, ob er Talente wirklich nach vorne bringen kann. Das aber dauert bekanntlich einige Zeit und die sollte er erhalten.

Vielleicht werden wir bezüglich der Talente nun auch zu unserem Glück gezwungen.Covic hatte zwar den Fehlpass drin,der dann zu Leo,s Platzverweis führte ( das dieser überflüssig saudämlich foult) ist natürlich nicht seine Schuld.Andere haben auch Fehler gemacht und das muß man den Jungs zugestehen und daraus müssen sie lernen.Aber er war gut eingebunden und es fiel nicht auf,das er U19 ist.

Wenn ein Trainer 10 Abgänge und nur 2 Zugänge im Kader zu verzeichnen hat,

Also die Liste würde ich gerne mal mit Namen bestückt sehen. Das scheint mir arg übertrieben.

Abgesehen davon: Die wirklich relevanten Abgänge waren nur Burke und Ducksch.
Dafür war ein Neuzugang so viel wert, wie alle Abgänge zusammen.

Und als Trainer bestimmt er bei jedem Abgang und jeder Neuverpflichtung mit. Also hat er auch die Verantwortung.

Burke hat wohl allein mit seinem Berater entschieden. Die günstigsten Neuzugänge gibt es bekanntlich gegen Ende einer Transferperiode. Wenn die größten Träume zerplatzt sind greift Werder zu. Abwarten und ja wir haben einen Hammer Auftakt und vielleicht stehen wir in kürzester Zeit ganz unten drin aber wer dann den Kopf des Trainers fordert, hat nichts verstanden.

Abgänge
Jung
Velko
Kaborė
Köhn
Ducksch
Silva
Burke

Zugänge
Wöber
Deman
Mbangula
Schmidt ( steht ja unmittelbar bevor )
Covic
Coulibaly

Stürmer soll noch kommen.
Torwart rechne ich nicht ein weil ja für Zetti Mio übernimmt und dafür ne neue Nummer 2 kommt.

aber wer dann den Kopf des Trainers fordert, hat nichts verstanden.

Stimmt. Warten wir lieber bis wir so tief drin stecken, bis wir uns aus eigener Kraft nicht mehr befreien können.

Ich will keine fucking Ausreden hören. Wir standen 2 Jahre kurz vor Europa und man hat ohne Not alles auf Links gekrempelt. Wenn wir jetzt abstürzen gehören Fritz, Niemeyer und auch Steffen an den Galgen.

Ich habe vor zwei Monaten gewarnt, dass Fritz da ein hochriskantes Spiel spielt. Aber da habt ihr alle noch im Steffen-Wunderland gelebt und von Njinmah mit der Torjägerkanone geträumt.

Also die Liste würde ich gerne mal mit Namen bestückt sehen. Das scheint mir arg übertrieben.

Abgesehen davon: Die wirklich relevanten Abgänge waren nur Burke und Ducksch.
Dafür war ein Neuzugang so viel wert, wie alle Abgänge zusammen.

Und als Trainer bestimmt er bei jedem Abgang und jeder Neuverpflichtung mit. Also hat er auch die Verantwortung.

Muss man das wirklich für Kenner aufführen !

Abgänge

- Ducksch
- Kownacki
- Veljkovic
- Burke
- Jung
- Nankishi
- Köhn
- Silva
- Kaboré
- Zetterer (unter Vorbehalt)

Zugänge

- Mbangula
- Wöber
- Deman

Natürlich kann man die Jungspieler auch als Zugänge bezeichnen, aber die Diskussion befasste sich mit Verpflichtungen und das sind nur 2 Spieler gewesen. Selbst wenn man die 5 Jungspieler hinzufügte, käme ich auf - 2 Spieler. Eine Gewichtung lasse ich mal weg, weil zu subjektiv.

Die oben aufgeführte Konstellation bestätigt aber doch das, was ich hier mehrfach aufgeführt habe. Werder wird kaum Spieler von Aussen holen, sondern (fast) ausschliesslich über Leihe und Nachwuchs.

Abgänge
Jung
Velko
Kaborė
Köhn
Ducksch
Silva
Burke

Zugänge
Wöber
Deman
Mbangula
Schmidt ( steht ja unmittelbar bevor )
Covic
Coulibaly

Stürmer soll noch kommen.
Torwart rechne ich nicht ein weil ja für Zetti Mio übernimmt und dafür ne neue Nummer 2 kommt.
Bin so froh das wir Köhn nicht verpflichtet haben, fand ihn nie wirklich gut. Ich finde Deman ist da mindestens genauso gut. Paßt vielleicht gerade nicht ins Bild, weil alle sich an den späten Transfers stören und Fritz deshalb in der Kritik steht, aber ich finde das hat er absolut richtig gemacht!

Bin so froh das wir Köhn nicht verpflichtet haben, fand ihn nie wirklich gut. Ich finde Deman ist da mindestens genauso gut. Paßt vielleicht gerade nicht ins Bild, weil alle sich an den späten Transfers stören und Fritz deshalb in der Kritik steht, aber ich finde das hat er absolut richtig gemacht!

Trotzdem wird Köhn in der Saison gegen Werder treffen oder mindestens vorlegen - Tradition verpflichtet: Ex-Werderaner und so ...

Stimmt. Warten wir lieber bis wir so tief drin stecken, bis wir uns aus eigener Kraft nicht mehr befreien können.

Ich will keine fucking Ausreden hören. Wir standen 2 Jahre kurz vor Europa und man hat ohne Not alles auf Links gekrempelt. Wenn wir jetzt abstürzen gehören Fritz, Niemeyer und auch Steffen an den Galgen.

Ich habe vor zwei Monaten gewarnt, dass Fritz da ein hochriskantes Spiel spielt. Aber da habt ihr alle noch im Steffen-Wunderland gelebt und von Njinmah mit der Torjägerkanone geträumt.
Was denn für Ausreden, Steffen ist neu hier und generell völlig neu als Bundesligatrainer, wer da mit der Trupp mehr erwartet
Als Info für Horst und absolute Krönung der Posse:

https://sport.sky.de/fussball/artik...lt-von-rb-leipzig-zum-fc-elche/13414140/34417

1-Jahresvertrag (mit Option)

Ist halt alles sehr schwierig ...

An Horst:
"Frage mal freundlich nach bei CFPNKF ... oder lasse es lieber"
Das Ding hat mittlerweile auch einen Bart....
Siehe Silvathread, meine ich.

@Cyril Sneer ... nirgendwo steht dort etwas von einem 1-Jahresvertrag,
was die ganz "Verhandlungsmisere" inzwischen "karikiert" (das ist mehrere Stufen über "fragwürdig").

Das war bislang ja auch gar nicht öffentlich.

Ehrlicherweise glaub ich,daß Deman den Umständen geschuldet ist.Während der Testspiele war er ja eigentlich B Elf Kandidat.
Gleichzeitig war das Köhn Thema wohl endgültig passé und dann kam die Verletzung von Wöber.
Und auch da noch neu zu suchen sowie ihn wieder zu verkaufen/ verleihen hätte noch eine weitere Baustelle aufgemacht.
Lieber den Spatz in der Hand...
Lieber Deman als am Ende niemanden.
Ist so mein Gefühl.

Back