Horst Steffen (z. Zt. vereinslos)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Bremen
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Klar hat ihn Werder gereizt.
Aber dann kamen zig Verletzte,ausbleibende Transfers,Niederlagen in den Testspielen,Pokalaus..
Bin mir sicher ,das er sich das leichter vorgestellt hat.
Ist ja jetzt schon Weltuntergangsstimmung und das bevor überhaupt BL losgeht.
...ist es doch nicht, ist nur Erzeugung einer gewissen Reibung, das müsstest du doch mittlerweile wissen, sobald hier "Nestwärme" einkehrt, läuft es sportlich mal wieder holperig, erfolgt dann wieder Reibung im Motorenraum, fangen wir auch wieder an zu rollen...Isso, bleibt anscheinend so, warum, mangelndes hochhalten am dauerhaften Leistungsprinzip in allen Ebenen...

Zuletzt bearbeitet:
zig Verletzte: klingt so, als sei der halbe Kader verletzt. Ich komm nur auf 3 gerade.
3 wichtige Spieler und werden kann nicht 1 Spieler gleichwertig ersetzen.

ausbleibende Transfers: hat er vorher gewusst
Nein, Werder hat Steffen wie den Fans viel angekündigt und dann halt Kreise gedreht.

Testspiele: er ist Trainer und somit hauptverantwortlich für Niederlagen
Sprechen wir GFS und Kaderplanung frei? der Kader ist sowas von unfertig...

Steffen wir mit der Zeit mehr aus dem Kader holen, vorallem wenn Werder endlich seine Hausaufgaben macht von 2024...

Aber bis dahin kann ein Start mit 6 Niederlagen möglich sein.

Pokalaus: Mit Njinmah statt Topp wohl vercoached.
Das war nicht der Grund.
Leo und ein Kader der nicht Konkurrentfähig ist.
Mit einem besseren Kader hätte Leo gar nicht erst gespielt, auch wäre weder Njjnmah noch Grüll als 9er eingesetzte worden.

Zuletzt bearbeitet:
Dirk wird nie zugeben, dass Werner so ziemlich das Beste war, was Werder seit 15 Jahren passiert konnte und er das Optimum aus einem limitierten Kader herausgeholt hat und das über 4 Jahre. Die Mühe kannst du dir sparen. Stattdessen ist halt jetzt Steffen die ärmste Sau, obwohl er mit seinem Systemwechsel auf Viererkette einiges zum Chaos beigetragen und im Pokal auch einiges vercoacht hat (ohne Topp, den einzigen echten Stürmer, in der Startelf, Bittencourt nach Gelb nicht runtergenommen). Bringt nix.(Ok, siehst du ja auch anders im Post über meinem).

Schon FK hatte Spass, MK und Klaassen ohne Nachfolger...

OW hat einfach die Reisleine gezogen.
Werder erkennt sein Fehlverhalten nicht, man verteidigt sich lieber mit Ausreden.

Steffen und Werder kann funktonieren, nur der Start wird direkt eine unfaire Prüfung.

Bittencourt nach Gelb nicht runtergenommen

Du nimmst doch einen Spieler nicht runter nur weil er sein erstes gelbwürdiges Foul hingelegt hat (zudem war die Karte auch noch übertrieben, denn LB zieht zurück und trifft seinen Gegenspieler nicht mal großartig). Und gegen wen denn austauschen? Zudem selbst wenn Steffen hätte wechseln wollen, hätte es mehr als zwei Minuten für den Einwechsler gebraucht um sich kurz aufzuwärmen. Nach zwei Minuten war Bittencourt aber schon mit Gelb-Rot runter. Diese Nummer geht nicht auf Steffen sondern ausschließlich (ja, Covic nehme ich persönlich da komplett aus der Verantwortung) auf den erfahrensten Spieler in unserer Elf.

Es ist einfach noch viel zu früh um die Arbeit des Trainers zu beurteilen.
Fair wären 6 Monate, aber das Fussball Geschäft hat ein fieses Tempo.

Erstmal muss auch der Kader wirklich fertig sein.

Trainer bei Werder hat 2 Vorbereitungen, die zweite startet wenn das Transferfenster schliesst.
Vielleicht auch dieses Jahr etwas später, genug Bedarf um auch Vereinslos später nochmal zu prüfen.

CF hat OW vertrieben, ich glaube Steffen ist noch belastbarer... und Zeit spielt auch eine Rolle.

CF hat OW vertrieben, ich glaube Steffen ist noch belastbarer... und Zeit spielt auch eine Rolle.

OW passt einfach nicht ins Konzept. Man war ja zufrieden mit seiner Arbeit. Beide Seiten hätten schon miteinander weiter gemacht.
HS passt besser ins Konzept, er ist bekannt das er Junge Spieler fördert. Er würde wahrscheinlich auch gerne den Mittelweg nehmen. Statdessen macht man eine Radikalkur und setzt nun Konsequent auf Junge Spieler.

Damit tun sich viele Schwer, weil es Schwer zu glauben ist, das man damit Erfolg haben kann. Das es Erfolgreich wird, braucht Zeit.

Last uns ein paar Spiele abwarten.

Steffen sehe ich immer noch als interessanten Trainer.
Er muss nur wie seine Vorgänger mit den gleichen Steinen leben die Werder nicht aus dem Weg räumt.

Pokal aus geht auf Leo und indirekt auf CF, sah in der 1. HZ noch gut aus, Steffen war halt eingeschränkt.

Denke auch bis zur RR kann er etwas aufbauen. Nur aktuell könnte es etwas hart bis brutal werden.

Indem man zu diesem Zeitpunkt keine Gespräche zulässt über einen Wechsel. Ganz einfach.

Aus meiner Sicht ein riesiger Fehler den Torwart (so sieht es wohl aus), welchen der Trainer erst Stunden vorher zur Nummer 1 erklärt hat, nun zu verkaufen. Damit wird ein ohnehin schon vollkommen unfertiger Kader weiter geschwächt bzw. verunsichert und zusätzlich der Trainer sowie die mutmaßlich nun doch neue Nummer 1 Backhaus auch. Nicht nachvollziehbar. Die Kommunikation zwischen Herr Steffen und den sogenannten Führungskräften scheint nicht gut zu sein. Zumindest in dem Fall. Wirkt äußerst unprofessionell.

Aus meiner Sicht ein riesiger Fehler den Torwart (so sieht es wohl aus), welchen der Trainer erst Stunden vorher zur Nummer 1 erklärt hat, nun zu verkaufen. Damit wird ein ohnehin schon vollkommen unfertiger Kader weiter geschwächt bzw. verunsichert und zusätzlich der Trainer sowie die mutmaßlich nun doch neue Nummer 1 Backhaus auch. Nicht nachvollziehbar. Die Kommunikation zwischen Herr Steffen und den sogenannten Führungskräften scheint nicht gut zu sein. Zumindest in dem Fall. Wirkt äußerst unprofessionell.
Dachte ich auch, aber sehe auch das Steffen den Wert von Zetterer bis zur Unterschrift hoch gehalten hat.
Intern wussten wohl alle schon Bescheid....

Indem man zu diesem Zeitpunkt keine Gespräche zulässt über einen Wechsel. Ganz einfach.

Jo. Trapp so gut wie weg, Frankfurt erkundigt sich bei Werder nach Zetti. Das reicht doch für die Medien schon aus, was daraus zu machen, egal ob man Verhandlungen führt, oder nicht.

Du nimmst doch einen Spieler nicht runter nur weil er sein erstes gelbwürdiges Foul hingelegt hat (zudem war die Karte auch noch übertrieben, denn LB zieht zurück und trifft seinen Gegenspieler nicht mal großartig). Und gegen wen denn austauschen? Zudem selbst wenn Steffen hätte wechseln wollen, hätte es mehr als zwei Minuten für den Einwechsler gebraucht um sich kurz aufzuwärmen. Nach zwei Minuten war Bittencourt aber schon mit Gelb-Rot runter. Diese Nummer geht nicht auf Steffen sondern ausschließlich (ja, Covic nehme ich persönlich da komplett aus der Verantwortung) auf den erfahrensten Spieler in unserer Elf.
Da hast du Recht. Dass die zweite gelbe so kurz auf die erste folgte, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Zum Rest stehe ich und finde, dass Steffen seinen Anteil am Pokalaus hat.

Back